Gothik-Rock-Stück

• Ersteller Utzelgutzel
  • Erstellt am
U

Utzelgutzel

Reaktionen
0
Hi,

wer Lust hat kann sich das mal anhören. Hier der Link:
Kind der Nacht

Falls das nicht direkt klappt, versucht es mit der rechten Maustaste "Verknüpfung kopieren" und dann in ein neues Fenster einfügen.

dein Song lässt sich leider nicht runterladen. :-x
Auch mit deinem "Trick" klappts ned: Diese Website ist momentan nicht verfügbar

Gruss,
rübe & luki

Hi,

klappt leider wirklich nicht...:-(

Gruß, Micha

Ich könnte mir vorstellen, dass sich an der Musik die Geister scheiden, aber ich find´s cool.
Hat auf jeden Fall Charakter, mit Vintage-Touch. Erinnert mich stellenweise an IDEAL aus der NDW-Zeit.
Die Gitarrenarbeit hört sich auch sehr sauber und solide an.

kleinere Verbesserungsvorschläge:
Die Drums sind etwas leise, die Stimme einen Tick zu laut im Vordergrund.
Der Gesamtmix könnte ausgewogener in den Frequenzen und auch etwas lauter sein.

Ich hab den Song mal leicht nachgemastert. Falls du nix dagegen hast, würde ich diese Version online stellen.

Grüße
Cos

Der Gesang gefällt mir besonders bei dem Titel.
Schöne Stimme, die haucht demTitel richtig "Seele" ein.

Ordentlich treibender Rhytmus, der mit den Gitarren richtig zur Geltung gebracht wird.

Wie Cos schon erwähnte, Drums zu leise.
Bei 0:16 bis 0:20 kommts mir vor, als ob der Bass vom Timing etwas hinterherhängt. Oder beabsichtigt?

Ansonsten kann ich nur sagen weiter so, mir gefällts jedenfalls.

Gruss Mike

Jo dankeschön.
Also, das mit den Drums war für mich ok, aber über ne bessere Version würde ich mich auch freuen. ;-)
Mir ging es bis jetzt nie ums mischen, da ich keine vernünftige Abhöre habe. Ich kann solche Dinge schlecht abschätzen...ich mische nur über den VST-Mischer und benutze selbst zusammengeschusterte Boxen.
Alles Voraussetzungen, die die Sound-Quali eines Songs natürlich leiden lassen... aber watt erzähl ich...Kohle hat eh keiner! Geht ja nicht nur mir so ;-)
Timing-Probleme ,..hm.. liegt das vieleicht an der Groove-Quantisierung?Ist mir auch nicht aufgefallen.

Na ja bis denn

ok, hier also die nachgemasterte Version:
Kinder Der Nacht

Ich hab ein paar Korrekturen im Frequenzspektrum vorgenommen, so dass es meiner Meinung nach jetzt etwas ausgewogener klingt.

Grüße
Cis

Moin,

kling auf jeden Fall schonmal was besser.
Aber mal ´ne andere Frage, muß da dieser Hammond Sound drinn sein? Na ja, ...:-D

Übrigens Gothic-Rock würde ich den Song nicht unbedingt nennen, eher vieleicht NDW-Metall oder so. Stimmt halt, dieser IDEAL (bzw. Ina Deter) Stimmenvergleich. Über den gesamten Song verteilt fallen mir außerdem noch teilweise arge Timing Probs auf.

Die Stimme gefällt mir am besten. (Was jetzt nicht heißen soll, dass mir das Instrumental gar nicht gefällt!!! Aber dieser Hammond Sound...:-()

Gruß, Micha

Die Hammond muß rein sonst steigt mir der Keyboarder aufs Dach,... nein im Ernst..., wir haben schon Streicher,Chöre, Flächen und etc. ausprobiert, aber die Hammond paßt am besten.

Der Master-Mix klingt gut.Danke für die Mühe :-D
Na bis denn

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben