Going Deeper (Neo FunkSoul)

• Ersteller RockoFreakMan
  • Erstellt am
RockoFreakMan

RockoFreakMan

Reaktionen
41
Geile Harmonien und es groovt sogar ein wenig.
Der Bass und die Drums kommen aus der Dose...richtig? Weil es klingt irgendwie statisch.
Das Ding könnte richtig rocken auch die Stimme weiss zu überzeugen.
AAAAber , 'n paar echter klingende Instrumente würen dem Teil mehr Dynamik bescheren.
MfG
Chris

Der Bass issn bearbeitetes Sample. Die Drums sind selbst gebaut!
Welche Instrumente meinst du?

Die kurzen Horns (Stabs) issn Sample, die Trombones (Bläser) issn AU Instrument, ebenso die Keys und das Organ.

Was würdest du vorschlagen um den Instrumenten mehr Dynamik zu bescheren?

Was würdest du vorschlagen um den Instrementen mehr Dynamik zu bescheren? EQs, Comps, mehr Reverb?

Zumindest bei Bass und Drums würde ich einen echten Bassisten und einen echten Drummer empfehlen...hier an Board gibbet sicherlich den einen oder anderen der sich daran beteiligen würde..weil...die Nummer ist gut.

Wer hat Bock?

Ich hätte die "Bläser" jetzt für "RetroDX7" Sounds gehalten ... Aber ansonsten tät ich es für ne prima Pre-Porduction halten. Da bin ich ganz bei profhoell, dass da noch an ein paar Stellen was geht. Der Hall auf den Vocals ganz am Anfang wäre auch nicht meines, Geschmachsfrage. Die Dame könnte gerne noch etwas näher herandrücken.

Grüüüüsssääää

r

Haut mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht wirklich vom Hocker.

Also diese Bläser-Figur (Sample) hat ja mal sooo 'nen Bart! Und ihr reizt das dann auch noch vollends aus. Klingt für mich ziemlich nach einem Zugeständnis in beide Richtungen (elektronisch vs. "echt") und ist dabei schon irgendwie so eine Aneinanderreihung von x-fach gehörten Standards... bei mäßigem Sound.
Und weil es auch irgendwie nur so begrenzt groovt, kann auch der schöne Gesang nicht so wirklich viel rausreißen.

Nach der Ankündigung "kreativen Lauf" und "FUNKSOUL auf die Ohren" hatte ich jetzt deutlich mehr erwartet, ganz ehrlich. Vor allem weil auch dein letzter Track recht cool klang..

Aber ist sicherlich ne gute Ausgangsposition, um in dieser Sparte voranzukommen und den Stil zu verfeinern und mit tatsächlich eigenen Ideen auszustatten.
Viel Erfolg!