Gloabales Delay in Logic Platnimum 5.5.1 einstellen

Munky

Munky

Registriert
04.05.03
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
403
Hi,

ich möchte um die [g=5]Latenz[/g] meiner Soundkarte bei Aufnahmen auszugleichen ein globales Delay in Miilisekunden für alle Aufnahemn einstellen. Leider kann ich in Logic keine Funktion dafür finden, ausser es in jeder Spur einzeln einzustellen, was auf dauer aber doch ziemlich nervig ist.
Kann mir da jemand helfen?
 
Hallo,

am einfachsten ist es wohl, wenn du ein Delay [g=8]Plugin[/g] in den Masterinsert lädst, das dann dein Mastersignal entsprechend der Einstellungen verzögert.
 
schau mal in den treibern nach, da kann man ein delay einschalten, dass er zB nach der aufnahme die (alle) aufnahmen und einen festen wert nach vorne verschiebt, aslo - x...das sind meist zu große werte...also du bist dann zu weit vorne...um jetzt das feintuning zu machen, kannst du noch zusätzlich das softwaremonitoring aktivieren und in die jeweiligen "Input" kanäle ein sample delay einschieben...

...um das ganze zu verdeutlichen mal eine simple unechte rechnung...

du hast 300ms [g=5]latenz[/g]...stellst -1 sek ein...und jetzt wieder ein sampledelay, dass +700ms dazugibt...so dass deine aufnahmen als genau die benötigten 300ms vorgezogen werden...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben