Gleich neuer PC für neues Cubase?

• Ersteller Schlagerkoenig
  • Erstellt am
S

Schlagerkoenig

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo. Ich wollte gerne mal von ein paar anderen die Meinung einfragen .
Also ich hab mir damals als SX3 rauskam (2004) einen neuen PC mit dazumals sehr guten 1GB Arbeitsspeicher und 2,6 Ghz AMD prozessor dazugekauft. Mittlerweile ist allerdings bei meinen neuen songs die CPU, ständig ausgelastet, da die neuen plug ins viel beanspruchen. Ich muss ständig die spuren mit dem plg in effekt als [g=230]mixdown[/g] in einer neuen Spur einfügen und das ist aufgrund der Nachbearbeitung natürlich nicht immer optimal. Ich würd jetzt gerne auf [g=539]cubase[/g] 5 wechseln, nur macht das mit diesem PC überhaupt noch sinn bez. würde es helfen wenn ich den Arbeitsspeicher aufrüste? ,Oder sind die GHz schuld daran und zu schwach um das zu verarbeiten .

Also bei 2,6 Ghz AMD prozessor (Single Core) ist dringenst mal ein Hardware-Upgrade fällig.

Board + RAM + CPU gibts um die 220€
Und damit bist du günstig wieder "nahezu" up to date.

Ari

Ich würde dir auch empfehlen aufzurüsten.

1GB sind dann doch recht wenig für ein [g=539]Cubase[/g] 5.

Ich geb dir mal ein Angebot, was ich neulich von einem Händler bekommen habe, wo es um ein ähnliches Upgrade ging.

Prozessor
CPU BOX AMD Athlon 64 = 67,90€
X2 7750+ AM2 2,7GHz
95W Kuma Box

Mainboard
MB ASUS M4A78 PRO = 94,90€
AM2+ 4xDDR2/GLAN

Arbeitsspeicher
DDR-2 RAM Kingston = 44,90€
HyperX CL5 2x2048MB
------------------------------------------------------
------------------------------------------------------
[size=medium]= 207,70€
[/size]

Gruß
Ari

Habe auch gleich noch eine Frage zum Thema:

- Wie ihr wisst habe ich mir nun einen PC für [g=539]Cubase[/g] 5 bestellt (Dual Core E8500, 4 GB RAM, Mainboard: MSI P45 Platinum, Grafik: MSI 9800GTx).

Jetzt steht die Wahl des Betriebssystems bevor. Soll ich bei Win XP bleiben, oder auf Vista umsteigen? Wenn Vista, dann 64 [g=395]bit[/g] oder 32 [g=395]bit[/g]-Version?

Würde eigentlich lieber bei XP bleiben, aber wie sieht es mit der Unterstützung von 64bit-Prozessoren unter Windows XP aus bzw der Nutzung von [g=539]Cubase[/g] 5 mit 64bit-Prozessoren?

Vielen Dank!

Ich nutz mein c5 immer noch mit XP, allerdings wirds da mit deinen 4gb speicher knapp, oder?!

In den letzten ausgaben gabs in der zeitschrift sound&recording workshops zu vista+[g=17]daw[/g]

Lg
C

@ [g=540]Logic88[/g]
Bitte gib in die HR Suche "Betriebssystem" oder "vista" ein. Dort findest du unzählige (streitvolle) Threads zu dieser Frage. Sie ist einfach nicht stimmig zu beantworten.

[size=medium]Damit das Thema hier sauber bleibt, bitte NICHT auf die Vista/XP Frage eingehen!
[/size]

Danke!
Ari

naja ok. habe mir mal die Suchergebnisse durchgelesen, allerdings wird man da nicht wirklich schlauer.

Es gibt ja soviele Möglihckeiten, wie man sein System aufbauen möchte.:

-Vista 32 [g=395]bit[/g]
-Vista 64 [g=395]bit[/g]
- Win XP 32 [g=395]bit[/g]
- Win XP 64 [g=395]bit[/g]

AHHH....ich weiß nicht was ich nehmen soll, das Problem ist eben, dass ich auch "ältere" [g=77]VST[/g]-Plugins habe (wie z.B. Native Instruments B4 v.1).

Man könnte doch dann sagen, man entscheide sich zwischen weniger Leistung aber dafür umsomehr Stabilität (-> 32bit) und hoher Leistung und Instabilität (-64bit) ?!

Danke

du BRAUCHST nicht von XP wechseln - im sinne von "unbedingt benötigen".
XP läuft. Vista läuft. Vista ist hübscher. XP nicht. Vielen ist das egal.
Wichtig ist, dass es EGAL IST!

Nimm oder behalte, was dir besser gefällt. Keins von beiden ist "falsch".

So - Folgebeiträge zum Vista vs. XP Thema werden ab jetzt aus diesem Thread gelöscht!

Ari

ok das reicht mir an info erstmal

logic88 schrieb:
naja ok. habe mir mal die Suchergebnisse durchgelesen, allerdings wird man da nicht wirklich schlauer.
Deswegen die Bitte von Ari, nicht auf die Frage einzugehen.
Es ist ein wenig wie bei Religionsfragen:
Du wirst unterschiedliche Meinungen hören und jeder hat recht mit seinen Argumenten.

Ein Trost: Einen großen Fehler kannst du nicht machen.
Du kommst mit allen Systemen weiter.

Lies dir einfach die Argumente in den anderen Threads durch und entscheide nach Gewissen.

Edit: ...war ich mal wieder zu langsam :)