Gitarrist braucht Soundkarten Empfehlung

  • Ersteller nitrogen
  • Erstellt am
N

nitrogen

Registriert
10.10.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,
habe schon einige Stunden im Forum gesucht und bin nicht richtig fündig geworden, eher noch verwirrter ;-).

Ich suche eine Soundkarte mit max. 4 Eingängen (Gitarre, Vokal, Drumcomputer, und eine zur Sicherheit). Ich würde meinen [g=182]Amp[/g] mit nem Shure SM57 abnehmen oder durch nen Line6 PodXT in die Karte gehen wollen. Jetzt wird hier oft die M-Audio Audiophile 2496 empfohlen. Die hat jedoch keinen Mikrofonvorverstärker, d.h. man bräuchte noch einen (z.B. Presonus TubePre, oder einen anderen?), oder? Warum dann aber nicht gleich eine M-Audio Delta 44 oder Audiophile 192 nehmen? Oder vielleicht doch eine ganz andere Soundkarte? Oder doch gleich einen Mixer und keinen seperaten Vorverstärker?

Achso, mein Preisrahmen wäre so um max. 300 €.

Hoffe man versteht einigermaßen auf was ich hinaus will, bin halt Newbie im Homerecording bereich ;-) ... Vielen Dank im Voraus ...

Gruß
Marcus
 
Hi Markus!

Meine frage ist……willst Du alles gleichzeitig aufnehmen?(Gesang/Gitarre/Drumi)
……oder alles nacheinander?

Ich mach auch noch nicht ganz so lange Homerec…..ich hab mir jetzt die E-MU 0404 gekauft und ein Behringer Pult UB 1002! Und wenn du die Spuren nacheinander aufnimmst reicht das voll aus! Die Emu hat zwei Analoge Ein –und Ausgänge, [g=32]Midi[/g] I/O Digital opt. I/O und Corexial! Latenzzeit der Karte ist sehr gering 5 ms! …..und hat eine super gutes [g=3]DSP[/g] auf der Karte! Preis 99,- Euro + Pult 69,- Euro! Ein kleines Manko gibt es bei der EMU……lauft nur unter WindowsXP Sp1!

Gruß

Big Easy
 
Hi,
also geht die Tendenz eher zur M-Audio 1010LT. Kommen die eingebauten Mikrofonverstärker denn klanglich mit der Lösung aus M-Audio Audiophil 2496 + Presonus TubePre mit?

@BigEasy
Also ich wollte schon zumindestens Drums + Gitarre gleichzeitig aufnehmen, eventuell auch den Gesang.

Gruß
Marcus
 
wenn du einen schnellen pc hast - oder haben wirst und viel aufnehmen (z.b unter cubase, logic etc...) willst z.b. im proberaum. dann solltest du etwas tiefer in die tasche greifen und eine karte nehmen die mehr eingänge und bessere [g=60]wandler[/g] hat.

wenn du homerecording (ergo alles nacheinander aufnehmen kannst) betreiben willst bist du mit den beiden lösungen die hier gennant sind gut beraten.

ich würde dir nur von der hoontech abraten (obwohl hier einige gute erfahrungen gemacht haben). Diese karte kann sehr zickig sein. (schau mal in den threat)

:-o
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
29
Aufrufe
1K
flava090
F
veryeyes
Antworten
8
Aufrufe
881
netwalker007
netwalker007
S
Antworten
60
Aufrufe
4K
kickback
kickback

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben