Gitarrentuner im Recordingweg

A

AUDI0N

Registriert
10.05.13
Beiträge
1.612
Reaktionen
407
Punkte
2.955
Sonst hänge ich eigentlich nichts zwischen
Instrument und Interface doch nur mal rein interessehalber:

Nimmt ein Gitarrentuner (Boss, Korg etc) einen namhaften Einfluss auf das Signal während des Recordings ?

Die Gitarre wurde neu besaitet und ich will einfach eine kontrolle haben ohne permanent hin-und herzustöpseln. Mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen. Das Signal wird ja "nur durchgeschleift".
Wie sind die Erfahrungen bei Euch, wie ist es tatsächlich - Ich meine bei Liveauftritten hängen die Dinger ja auch permanent in der Kette ?
 
Ein Tuner mit "True Bypass" sollte sich nicht auf den Sound auswirken. Wenn du keinen Unterschied feststellen kannst, ist doch gut.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit da mit einem A/B-Schalter zu arbeiten.
 
send am amp (ohne return) ist dafür bestens geeignet, falls nicht schon verwendet... oder ein di-out falls vorhanden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben