Gitarrentuner im Recordingweg


A
AUDI0N
Registriert
10.05.13
Beiträge
1.612
Reaktionen
407
Punkte
2.955
Sonst hänge ich eigentlich nichts zwischen
Instrument und Interface doch nur mal rein interessehalber:

Nimmt ein Gitarrentuner (Boss, Korg etc) einen namhaften Einfluss auf das Signal während des Recordings ?

Die Gitarre wurde neu besaitet und ich will einfach eine kontrolle haben ohne permanent hin-und herzustöpseln. Mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen. Das Signal wird ja "nur durchgeschleift".
Wie sind die Erfahrungen bei Euch, wie ist es tatsächlich - Ich meine bei Liveauftritten hängen die Dinger ja auch permanent in der Kette ?
 
Mike3000
Mike3000
Registriert
25.11.04
Beiträge
5.772
Reaktionen
1.673
Punkte
10.931
Ein Tuner mit "True Bypass" sollte sich nicht auf den Sound auswirken. Wenn du keinen Unterschied feststellen kannst, ist doch gut.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit da mit einem A/B-Schalter zu arbeiten.
 
SOS
SOS
Gainstager
Registriert
19.02.03
Beiträge
6.645
Reaktionen
3.630
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
17.907
send am amp (ohne return) ist dafür bestens geeignet, falls nicht schon verwendet... oder ein di-out falls vorhanden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
11K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
16K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
13K
NorthernDecay
NorthernDecay
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben