gitarrensound klingt müllig

• Ersteller galax3000
  • Erstellt am
also ich kann poppolo nicht so ganz zustimmen

die gitarren haben ersens zu viel [g=105]gain[/g]... sind trocken wie .. das ist schon nicht mehr zu beschreiben... der gesang ist so im hintergrund... und auch trocken... er klingt wie wenn du in nem eigen raum wärst...
die drums klingen nach proberaum hoch 10... da ist der [g=108]hall[/g] enorm schlecht.. und die [g=149]snare[/g] klingt billig...
[g=118]bass[/g] hör ich eher wenig...
du könntest 2 gitarren aufnehmen und sie links recht pannen, anstatt alles in der mitte zu lassen...
insgesamt klingts sehr billig.. auch abgemischt ist es zu breiig...

kann poppolos postivismus eigentlich kaum verstehen... (gegenüber dem sound)

die mukke würde eine bessere aufnahme verdienen.. rockt!

sorry, falls ich was doppelt poste, aber ich hatte kein bock mir alles durchzulesen :D

ich persönlich nehme meine [g=422]gitarre[/g] mit einem 50 € pedal direkt über line in auf und der sound ist meiner meinung nach schon fett.man muss nur richtig doppeln!
ich spiele mit einem sound zwei mal ein, dan mit einem anderen sound noch zweimal, das wird dann richtig gepannt und im pegel richtig eingestellt und dann klingt alles richtig gut!

mit der band nehmen wir die gitarren über das line 6 live pod auf (leider etwas seh teuer) und doppeln natürlich auch, und das klingt auch ziemlich gut.

[g=182]amp[/g] abnahme muss man eben können bzw. aufprobieren und wissen wie man es macht und man braucht wirklich das richtige equipment!

Hupsa, war jetzt n paar tage nich hier und es sind ja doch noch einige einträge dazu gekommen. Nochmal zur erklärung: ich nehm meine sachen im wohnzimmer auf. Das equipment was ich hier benutze ist ein schlechter scherz. 15 watt verstärker für 50 euro. [g=422]gitarre[/g] war noch billiger. das schlagzeug (würg) würd ich gegen jedes mickey maus set eintauschen und aufnehmen tu ich mit nem cassettenrecorder. von den mikros ganz zu schweigen. noch fragen? ich denke für meine mittel ist der sound ganz ok...

ja leute, um das hier mal zu nem abschluss zu bringen: Wirklich nettes forum und man wird sofort geholfen! 1A

Danke

hey.. jeder fängt mal klein an... und JA für das ist es wirklich sehr brauchbar...
auch wenns hier meist falsch ist (insider :D ):
mit besserem equip könntest du das um einiges steigern

AndreD schrieb:
schade, ohne rechner geht das:
http://www.simulanalog.org/guitarsuite.htm
natürlich nicht ;-(

soundmässig aber absolut pro, zumidest die JCM9000 emulation....

Sehr lustig. Früher hat sich absolut jeder Gitarrist das Maul über die Teile zerrissen und jetzt werden sie emuliert... ...und sogar wieder neu aufgelegt. Finde ich gut, da der Sound seit jeher nahezu jedem Mode-[g=182]Amp[/g] standgehalten hat. Hehe.

galax3000 schrieb:
bist ja ne echte spasskanone enginEAR

Mag sein. Ich weiß zumindest wovon ich spreche wenn ich die Behauptung aufstelle, daß Du für fetten Sound auch fett spielen musst. Das ist keinesweges eine Selbstverständlichkeit. Vor Allem wenn Dein Equip eher nicht so gut ist kannst Du über die Performance eine Menge an Boden gewinnen. Ich habe auch lange mit einem Tape-Multitracker aufgenommen und so meine Erfahrungen damit gemacht. Ein wirklich gut performender Gitarrist mit halbwegs okayem Equipment klingt immer besser als gutes Equip, tausend Miks und eine Schnarchnase an den 6 Saiten.