Gitarrensignal in Cubase 64 bit

A

alien

Registriert
11.02.08
Beiträge
165
Reaktionen
26
Punkte
295
Elements 8 kommt im eingerichteten Mono Kanal nicht an .

Das seltsame daran : In der 32bit funtioniert es , höre die Klampfe !

Mit dem Cubase VST AmpRack getestet .

Also , gleiches Routing , gleiche Kanaleinstellungen , gleiche Programmeinstellungen !

UND : Keine gecrackte Software !

Wenn ich in der 64bit ein audioschnipsel in der Gitarrenspur abspiele ist das zu hören .

Wenn ich Saiten der Gitarre anschlage , sehe ich zwar einen Ausschlag im Mixer ( F3)

im Monoeingang der Gitarre und auch der Abhörbutton ist aktiviert , aber nichts zu hören .

Cubase 64 Elements 8 wurde sauber deinstalliert wie auch der Treiber der Soundkarte

und neu installiert .

natürlich habe ich auch das Handbuch konsultiert . . .

Ich möchte die 64bit Version nutzen , weil ich mir einen Amplitube Fender Amp VST dazu

gekauft habe . Und auch aus diesem kommt kein Ton !

Ich weiss nicht mehr weiter ? kann mir jemand bitte helfen ?

Sorry für viel Text aber ich will so detailiert wie möglich schreiben .

Grüße Daniel ( alien )

Kann mir mit diesem Problem wirklich niemand helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel,
für den Fall, daß Du noch nicht weitergekommen bist...

1. Interface ist aktiv... Hast ja geschrieben, dass Du Sound abspielen kannst?!

2. "F4" drücken -> Kanal Einstellungs Fenster öffnet sich.
--> Eingange: dort die Inputs deiner Soundkarte konfigurieren und eventuell aussagekräftigen Namen vergeben.
--> Ausgänge: Gucken welche Outputs mit der Soundkarte verbunden sind...

3. Mixer öffnen und den Gitarren- Eingangskanal suchen. (den Namen hast Du ja gerade vergeben)
- jetzt solltes Du Ausschlag sehen...
- Signal kommt also an...

4. Den Input, den Du benutzen möchtest für die Aufnahme in der Spur im Inspektor (das Ding ganz links im Arrange- Fenster) auswählen.
- Signal liegt an der Spur an...

5. Ausgang der Spur --> auf den Master- Out routen.
- Verbindung von der Spur --> zum Master Out --> zur Soundkarte ist nun gerouted
6. Monitor Button und Aufnahme Knopf "scharf schalten". Im Aufnahme Kanal.
- jetzt solltest Du was hören

Gruß
 
Danke Dir acblitzdc

Das Problem konnte ich mittlerweile lösen :

Mir ist letztens die Systemfestplatte hingeschieden , nach einem Austausch

war auch das geschilderte Problem obsolet .

" 5. Ausgang der Spur --> auf den Master- Out routen.
- Verbindung von der Spur --> zum Master Out --> zur Soundkarte ist nun gerouted
6. Monitor Button und Aufnahme Knopf "scharf schalten". Im Aufnahme Kanal.
- jetzt solltest Du was hören "

hab ich mir ausgedruckt und eingeheftet . Für alle Fälle ;-)

Danke Dir acblitzdc

Gruß Daniel
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben