Information ausblenden

Gitarrensignal in Cubase 64 bit

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von alien, 08.12.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. alien

    alien Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.08
    Punkte:
    261
    261
    Elements 8 kommt im eingerichteten Mono Kanal nicht an .

    Das seltsame daran : In der 32bit funtioniert es , höre die Klampfe !

    Mit dem Cubase VST AmpRack getestet .

    Also , gleiches Routing , gleiche Kanaleinstellungen , gleiche Programmeinstellungen !

    UND : Keine gecrackte Software !

    Wenn ich in der 64bit ein audioschnipsel in der Gitarrenspur abspiele ist das zu hören .

    Wenn ich Saiten der Gitarre anschlage , sehe ich zwar einen Ausschlag im Mixer ( F3)

    im Monoeingang der Gitarre und auch der Abhörbutton ist aktiviert , aber nichts zu hören .

    Cubase 64 Elements 8 wurde sauber deinstalliert wie auch der Treiber der Soundkarte

    und neu installiert .

    natürlich habe ich auch das Handbuch konsultiert . . .

    Ich möchte die 64bit Version nutzen , weil ich mir einen Amplitube Fender Amp VST dazu

    gekauft habe . Und auch aus diesem kommt kein Ton !

    Ich weiss nicht mehr weiter ? kann mir jemand bitte helfen ?

    Sorry für viel Text aber ich will so detailiert wie möglich schreiben .

    Grüße Daniel ( alien )

    Kann mir mit diesem Problem wirklich niemand helfen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.18
    alien, 08.12.18
    #1
  2. acblitzdc

    acblitzdc

    Registriert seit:
    20.10.16
    Punkte:
    619
    619
    Hallo Daniel,
    für den Fall, daß Du noch nicht weitergekommen bist...

    1. Interface ist aktiv... Hast ja geschrieben, dass Du Sound abspielen kannst?!

    2. "F4" drücken -> Kanal Einstellungs Fenster öffnet sich.
    --> Eingange: dort die Inputs deiner Soundkarte konfigurieren und eventuell aussagekräftigen Namen vergeben.
    --> Ausgänge: Gucken welche Outputs mit der Soundkarte verbunden sind...

    3. Mixer öffnen und den Gitarren- Eingangskanal suchen. (den Namen hast Du ja gerade vergeben)
    - jetzt solltes Du Ausschlag sehen...
    - Signal kommt also an...

    4. Den Input, den Du benutzen möchtest für die Aufnahme in der Spur im Inspektor (das Ding ganz links im Arrange- Fenster) auswählen.
    - Signal liegt an der Spur an...

    5. Ausgang der Spur --> auf den Master- Out routen.
    - Verbindung von der Spur --> zum Master Out --> zur Soundkarte ist nun gerouted
    6. Monitor Button und Aufnahme Knopf "scharf schalten". Im Aufnahme Kanal.
    - jetzt solltest Du was hören

    Gruß
     
    acblitzdc, 14.12.18
    #2
  3. alien

    alien Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.08
    Punkte:
    261
    261
    Danke Dir acblitzdc

    Das Problem konnte ich mittlerweile lösen :

    Mir ist letztens die Systemfestplatte hingeschieden , nach einem Austausch

    war auch das geschilderte Problem obsolet .

    " 5. Ausgang der Spur --> auf den Master- Out routen.
    - Verbindung von der Spur --> zum Master Out --> zur Soundkarte ist nun gerouted
    6. Monitor Button und Aufnahme Knopf "scharf schalten". Im Aufnahme Kanal.
    - jetzt solltest Du was hören "

    hab ich mir ausgedruckt und eingeheftet . Für alle Fälle ;-)

    Danke Dir acblitzdc

    Gruß Daniel
     
    alien, 17.12.18
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.