Cubase 64 Bit durch 32 Bit ersetzen?

Ja, der HSE wurde ja automatisch mitinstalliert. Der ist ja dabei.
Aber der Content hat dennoch gefehlt.

Ja, ich habe für “alle Benutzer“ ausgewählt. War das falsch?
 
Ja, ich habe für “alle Benutzer“ ausgewählt. War das falsch?
Nein.
Ja, der HSE wurde ja automatisch mitinstalliert. Der ist ja dabei.
Aber der Content hat dennoch gefehlt.
Hast Du den Cubase 10 AI Installer nochmal gestartet?
Da müsste Dir auch nochmal angezeigt werden, was schon installiert ist.
Vorher kannst Du bei Windows auch mal schauen was installiert ist. Da müssten auch die Soundbänke auftauchen.
HalContent02.PNG
 
Okay, ich habe mal bei meinem installierten Programmen geguckt und festgestellt, dass die Sounds tatsächlich fehlen.
Ich habe nur das, was bei dir unten markiert ist und den Upload Manager.

Merkwürdig.

Dann wurde beim Installieren des HSE's die Datei nicht entpackt. Die Frage ist jetzt nur, wieso, oder habe ich vergessen, irgendeine Aktion zu machen? Nachdem Cubase installiert ist, muss man HSE im entsprechenden Ordner auch noch mal installieren. Eventuell fehlt noch eine Aktion.
 
Dann wurde beim Installieren des HSE's die Datei nicht entpackt. Die Frage ist jetzt nur, wieso, oder habe ich vergessen, irgendeine Aktion zu machen? Nachdem Cubase installiert ist, muss man HSE im entsprechenden Ordner auch noch mal installieren. Eventuell fehlt noch eine Aktion.
Normalerweise prüft die Installationroutine von Cubase, was Du schon drauf hast und was nicht.
Bei Updates steht dann auch meist, was aktualisiert wird und was schon vorhanden ist.
Das läuft auch alles mehr oder weniger automatisch ab.
Der Halion Sonic SE müsste theoretisch auch im Installer von Cubase AI enthalten sein und gleich mitinstalliert werden.
Es sei denn Du hast den noch irgendwo installiert gehabt.
Dann wird Dir aber beim Installationprozess angezeigt, dass die neueste Version von Halion Sonic SE schon installiert ist.
So läuft es zumindest bei der Pro-Version. Ob das jetzt bei der AI-Version anders ist, kann nicht sagen, glaube aber, dass sich die Installer nicht zu sehr unterscheiden.
Ich würde an deiner Stelle einfach den AI-Installer nochmal starten und schauen, was Dir da angezeigt wird. Vielleicht kannst Du die Soundbank dadurch noch nachträglich installieren.
 
So um das mal zum Abschluss zu bringen die Installierten Content Dateien liegen unterC:/Programmdata/ Steinberg/ Content
Und der Halion Sonic SE3 muss nicht deinstalliert werden, denn er benutzt die Installierten Content Dateien!
ich hab hier auf dem Laptop ne Cubase C9 LE mit dem HSse3 installiert. Das funktioniert wunderbar!
und @play&record bist Du Dir sicher das Du weisst wie man Sounds in den Halion Sonic lädt?
Denn mir sind in Deinen Postings zuviele Worte wie, ich bin verwirrt, zu lesen.
 
Okay, ich habe Cubase 10 wieder installiert und dieses Mal alles richtig gemacht. Cubase 9.5 ist runter, aber wie kriege ich jetzt die Instrumente in HSE und Groove Agent eingebunden?
Die Sounddateien lassen sich nicht in den Library Manager oder in die beiden Sampler ziehen.
 

Anhänge

  • IMG_20181210_234404.jpg
    IMG_20181210_234404.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß jetzt nicht warum der Installer auf die ZIP-Datei in einem Temp-Ordner verweist.
Du kannst jetzt schauen ob die Datei dort zu finden ist. Hast Du das schon gemacht?

Ansonsten nochmal:
Gehe auf deinen Steinberg-Account und schaue, welche Version aktiviert ist.
Lade Dir den Full-Installer dieser Version herunter.
Entpacke die ZIP-Datei in einen Ordner deiner Wahl. Z.B. Installer-Full.
"Alle" Dateien, welche Du benötigst, sind in dieser ZIP enthalten.
Im entpackten Ordner gibt es eine exe namens "Start installation".
Dann sollte eigentlich der automatische Installationprozess starten.
Wie schon geschrieben sind dort aber auch die VST-Sound-Dateien zu finden, welche Du bei Bedarf manuell nachschieben kannst, falls Cubase wieder meckert.

Ansonsten, wie ich auch schon in einem der vorigen Posts geschrieben habe.
Schmeisse alles runter was mit Cubase zu tun hat und installiere Cubase AI komplett neu über den Full-Installer.
So kannst Du sicher sein, dass alles dabei ist.
Wenn Cubase AI bei mySteinberg aktiviert und registriert ist und Cubase bei Start meckert, kannst Du über mySteinberg die Lizenz "reaktivieren. Hatte ich hier im Thread auch schon irgendwo verlinkt.

Ansonsten solltest Du Dich an den Steinberg-Support wenden. Die haben auch Telefon-Support.

CubOrdner.gif
 
@Realist
Ups, da bist du mir gerade zuvorgekommen.
Siehe meinen letzten Beitrag, den ich noch mal überarbeitet habe.

Ja, ich hatte den Fehler gemacht, die Sachen nicht zu extrahieren.

Nun habe ich wohl nur noch eine dumme Frage übrig, denn ich weiß noch immer nicht, wie ich die Sounds nun in die Sampler bekomme.
 
Nun habe ich wohl nur noch eine dumme Frage übrig, denn ich weiß noch immer nicht, wie ich die Sounds nun in die Sampler bekomme.
Wenn die Sounddateien richtig installiert sind, dann lädst Du die Instrumente ganz normal über den Load Button von HSE.
Oder über die MediaBay.
Die Sounddateien sind ein komprimiertes Format von Steinberg.
Über die VST-Presets greifst Du auf die Sounddateien zu.

Im Library Manager selbst musst Du nichts irgendwo hinziehen. Da muss jetzt nur stehen, wo die installiert sind.
 
Ja, das Loadfenster ist ja standardmäßig offen. Nur da passiert halt nichts.
Weder ist da was zu sehen, noch kann ich da irgendwas anwählen, noch kann ich da was reinziehen.
 
Wird Dir denn im LibraryManager angezeigt, dass die Bänke installiert sind?
 
Mach mal nen Screenshot vom Halion Sonic SE.
Wie sieht den die Startpage bei dir aus?
 
Also hier der HSE.

IMG_20181211_103218.jpg


Hier die Library

IMG_20181211_103349.jpg

Total seltsam. Alles leer. Obwohl die Dateien da sind.
 
Okay, alles klar, ich bin ein Depp... -.-
Ich wusste nicht, dass ich die Sounddateien anklicken muss, um diese zu installieren... Sorry, aber jetzt läuft es... Ich weiß nicht, ob ich jetzt weinen oder lachen soll...
 
Total seltsam. Alles leer. Obwohl die Dateien da sind.
Na ja, die Frage ist immer noch, WO und WIE Du die Dateien installiert hast.
WO liegen die Dateien?
Die sind anscheinend noch nicht installiert, sonst würde es so aussehen:
HalManager.PNG
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben