Ich empfand das Arbeiten mit jbridge auch immer als überraschend stressfrei. Performance-Probleme hatte ich nie, Stabilitätsprobleme schon. Es gibt eine Reihe an VSTis (z.B. das frühere HyperSonic von Peter Gorges/Wizoo, WizooVerb und einige Freeware-Synths), die sich öfters mal komisch verhalten haben und dann Störgeräusche oder auch völlig zerstörte Mixdowns produziert haben. Meistens lief alles gut, aber abundzu gab's dann mal diese Ausreißer.
Wie gesagt, ich bin verblüfft, wie gut es funktioniert, wenn man sich überlegt, was das vermutlich für eine fehleranfällige Angelegenheit ist, zwischen DAW und Plugin hin- und herzukommunizieren. Was, wie Nachtschicht eben sagte, einmal ein Vorteil ist (Sandboxing), ist eben auch ein Nachteil, da die Audiodaten halt über Speicher-Umwege vom Plugin zurückkommen (kann jbridge auch Effekte!? vermutlich, oder? hab's nie ausprobiert. in dem Fall natürlich in beide Richtungen) und da schon mal was schiefgehen kann.
Ich freu mich auf jeden Fall über jedes Plugin, das nativ in 64bit läuft und für das ich jbridge dann nicht mehr brauche (z.B. neulich erst der Sylenth1 oder der OP-X Pro). Es fühlt sich einfach besser an, wenn man weiß, dass das Plugin direkt in der DAW läuft. Und außerdem zeugt es davon, dass das Plugin noch weiterentwickelt wird