Gitarrenkauf

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
Was willst Du eigentlich dafür haben?
Im Musik Store z.B. kostet sie mittlerweile nur noch 799,- Euro:

http://www.google.de/url?sa=t&sourc...2NHyDg&usg=AFQjCNHH3X_MTauVJ3vtgML7t5CGwOqDow

Und überhaupt, welche Farbe hat sie?

es ist diese hier:
ltdec1000antiquesunburstlarge.jpg


ist allerdings eine DELUXE.


hab dir grad auch schon im MB geschrieben,
lass die charvel wie sie ist, nen tone regler braucht kein mensch! :D

mfg
Torn
 
hab dir grad auch schon im MB geschrieben,



Habe Dir auch schon geantwortet.
smil451c7211b9e19.gif

Mir ist die Charvel etwas zu hell und zu spitz. Hast Du eine andere Idee, z.B. anderes Volumenpoti ( niederohmig )?
Ich würde die Charvel ansonsten schon gerne behalten.
 
nen tip, hmm, also ich regle alles was mit sound zu tun hat am verstärker,
so gesehen gibt es aber sicherlich bessere lösungen als die gitarre zu verändern!

vielleicht wäre ein equalizer bodentreter r vor dem amp was?

die hier sollen ganz cool sein, bevor du löcher in die schöne gitarre bohrst,
bestellen antesten und bei nichtgefallen zurücksenden, alles kein thema!

https://www.thomann.de/de/artec_seeq8_graphic_eq.htm
 
Ich spiele über einen POD XT Live und von dort aus geht es zur PA.
Meinst Du, da bringt dieser EQ etwas?
 
ja aber der wäre in dem fall nciht wirklich notwendig.

wenn du nen pod xt hast kannst du doch direkt darüber
den sound biegen und verformen wohin du willst, der pod hat equalizer
ausserdem gibts da zig effekte, amps, cabinets etc ich versteh grad
irgendwie gar nix mehr!
smil451e7a0d343bc.gif


wenns zu spitz klingt musst du am pod schrauben
und net an der guten gitarre bohren! :D
 
Moin J-Soundstation,

sagmal wo kommst'n her? Versuche aufjedenfall, irgendwie die Gitarren Deiner Wahl anzuspielen. So jetzt hier isset schlecht zu sagen welche zu Dir passt. Denke auch dran, wenn du bei den beiden größten Musikhäusern bestellst, du hast ne 30 Tage Rückgabegarantie. Es sei denn es wird ne Custom xD

Apropo Custom,

Elvis, die Mayones ist aber Deine, oder? ^^ Wie lange hat die gedauert beim MS? Wollte mir auch eine bestellen.... aber 3 Monate Bauzeit :(

Gruß!
 
sagmal wo kommst'n her? Versuche aufjedenfall, irgendwie die Gitarren Deiner Wahl anzuspielen.


Bitte aufmerksam lesen! Grundsätzlich gefällt mir die Gitarre so gut, dass ich sie behalten möchte.
Das habe ich schon erwähnt...
 
Ich würde die Charvel ansonsten schon gerne behalten.

sagmal wo kommst'n her? Versuche aufjedenfall, irgendwie die Gitarren Deiner Wahl anzuspielen. So jetzt hier isset schlecht zu sagen welche zu Dir passt. Denke auch dran, wenn du bei den beiden größten Musikhäusern bestellst, du hast ne 30 Tage Rückgabegarantie. Es sei denn es wird ne Custom Lachen
 
@rene
ja, meine heißgeliebte mayo!
bei mir hat es auch ca. 3 monate gedauert.
beim MS kaufe ich abe rnix mehr, hatte ein paar probleme damit
ua eil die es verbockt haben, ichs tammkunde war dann plötzlich ein unbekannter.
gitarre bestellt, alles bestätigt gut. immer wiede rinfos bekommenklasse.
dann nach ca. 3 monaten hieß es, das gar keine bestellung aufgegebn wurde.
hab dann rumtelefoniert, dann war die gitarre plötzlich da und bereits seit DREI
wochen bei denen auf lager. auf die idee mir bescheid zu sagen das meine 2200€
custom klampfe da ist, kam niemand. gitarre angekommen, schreck, falsche brücke,
falscher tonabnehmer, sattel am arshc und klinkenbuchse defekt. bei mayones nachgefragt,
alles so wie ebstellt. die vom MS haben da irgendwas verkackt und die einzig eoption die man mir angeboten hat, wortwörtlich "schick das teil doch wieder nach polen dann richten die das, is doch nix bei" naja, ausser das ich dann irgendwas verbasteltes zurück bekommen würde und weitere 3 monate hätte warten müssen...

so gesehen aber sind die mayo gitarren wirklich genial, nur der vertrieb durhc den MS
ist ne zumutung. ich vermute das der MS die bestellung verkackt hat und ich irgend eine zufälligweise aufgtauchte ersatzklampfe bekommen habe die zufällig der meinen von den spezifikationen ähnlich gewesen ist.

einge wochen nachdem ich meine bekommen habe, hatten die EXAKT die klampfe die ich bestellt habe auf lager, das kann kein zufall gewesen sein da meine doch vom standardmodell abgewichen ist. ausserdem hat kein musikhaus ne 2200€ lefthand ladenhüter klampfe einfach so auf lager....
 
mayones sind so geil...ich beneide dich
 
ch spiele über einen POD XT Live und von dort aus geht es zur PA.
Meinst Du, da bringt dieser EQ etwas?

Ich spiele meine Ibanez auch über einen PodXT und habe öfters das Gefühl, dass die Hochtonbereiche unnatürlich scharf sind.
Neben dem EQ (den man natürlich auch erstmal aktivieren muss :lol:) gibt es bei einigen Plugins (Stompbox, Delay , etc.) ebenfalls Klangregler - gerade der an der Stompbox ist bei mir erste Wahl, wenn ich den Sound "entschärfen" will.

Clemens
 
@J-Soundation / m4d3raIn:

Ja Jung's is ja schon gut, hab nicht alles durchgelesen. Dennoch bringen diese Meinungsfragen in Foren überhaupt nix! Genauso fragen, welche Tonabnehmer besser sind. Es komtm auch darauf an was für Holzer verwendet werden etc. Deshalb meine Aussage und unabhängig davon, ob du dich schon etnscheiden hast, sage ich nochmals, SELBST TESTEN und ein eigenes Bild machen.

@Elvis:

Ach stimmt, da war was mit Dir und dem MS! Also ich hab da noch keine schlechten Erfarhungen machen dürfen. Hast du keinen fest vereinbarten Vertrag vorliegen, wo beschrieben steht, WAS du alles haben möchtest? Daran hättest du es doch festmachen können. Naja wie auch immer. Kennen noch jemanden der ne Mayo spielt, ebenfalls ne Custom... die brauchte auch 3 Monate und das aber ohne Probleme... Armer Elvis :D

Es soll diese hier werden *Sabber*
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-Monolith-Black-High-gloss/art-GIT0019051-000

Huch achso sry fürs OT .... :roll:
 
@m4d3raIn
bloß ken neid, die gitarre ist echt geil aber die enrven die ich dran verloren habe,
manchmal wünsche ihc mir ich hätts sein lassen, so hätte ich jetzt 2500€ in der tasche
und noch meine gute alte LTD-MH 400, ich vermisse sie sooooo sehrrrrrrr! :D

@rene
ja, hatte ne spezifikationsliste aber das war denne egal.
die haben auch behauptet das es die brücke die ich haben wollte gar nicht gibt.
als ich gefragt abe warum denn etwas beworben wird was es gar nicht gibt hat
man nix mehr gesagt. ich bin dann extra zum MS gefahren und siehe da, an deren
wand hing ne mayones mit EXAKT der brücke die ich haben wollte. hab die natürlich
sofort drauf angesprochen und wurde einfahc nur ignoriert, musste mich echt
zusammenreissen, hätte damals fast die ganze gitarrenabteilung abgerissen.

die setius ist geil, aber verdammt teuer geworden!
ich persönlich würd aber noch bissel was drauf legen und ne regius
mit neck thru design kaufen, ist angenehmer zu spielen und in sachen sustain unschlagbar! :D
 
@Elvis:
Ich finde diese aber optisch nicht so ansprechend.
Sind ja nicht viele 7 Saitergitarren da :(

Habe momentan ne Ibanez RGD Prestige und brauche noch eine, vorallem auch wegen Live und eine die kein Trem hat. Da würde ich gerne mal ne Mayo anspielen und diese als Erstgitarre spielen und die RG als Backup. Aber so ganz sicher bin ich mir noch net. Ich liebäugel auch mit der Ibanez Devils Shadow.
Ist ne komplett andere [g=422]Gitarre[/g] mit Trem und dem "Zero Point System3" System, was bei Handballenauflagung das [g=51]Tremolo[/g] noch stabil in der Höhe lässt und wollte da mal n A/B Vergleich starten.

Hoffentlich haben die beim MS eine zum ansielen. Kommste mit? :D

@m4d3raln: Joa die Farbe gefällt mir auch! Aber schade das des ne signature is :(
 
Ich spiele meine Ibanez auch über einen PodXT und habe öfters das Gefühl, dass die Hochtonbereiche unnatürlich scharf sind.

Genau, das habe ich bei vielen Gitarren festgestellt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben