Gitarren / Bass Boxen + Head, für kleines Studio?

  • Ersteller theworldendswithme
  • Erstellt am
ich schau gleich mal in der Anleitung, ob das Pod auch zwei verschiedene Setups parallel fahren kann.

Werbetext reicht:

Wie die übrigen Mitglieder der POD® X3-Familie bietet der POD X3 Pro zwei separat einstellbare Signalwege und flexible Routing-Optionen. Das erlaubt entweder die Bearbeitung eines Gitarren- oder Bass-Signals mit zwei verschiedenen Verstärkern und Effektketten für einen entsprechend “größeren” und “breiteren” Sound oder aber die Simultanverarztung unterschiedlicher Signalquellen (Gesang und Gitarre z.B.).
 
Natürlich sind das High-Z Eingänge am POD (wie bei allen vergleichbaren Geräten dieser Art) und ein Stimmgerät hat das auch.
 
Danke kickback :D Die Anleitung hats mir gerade auch geliefert...
 
ich schau gleich mal in der Anleitung, ob das Pod auch zwei verschiedene Setups parallel fahren kann

danke!!!


Schau mal vorne. Unter den beiden XLR-Buchsen sind zwei Hi-Z-Einänge.
also beim besten willen find ich vorne beim elevenrack nur ein "TRUE Z eingang" das andere is amp out und HP???

beim elevenrack wird ja von diesem " einzigartiger True-Z Auto-Impedance Gitarren-Input " geredet, das mein ich

oder redest du vom line six :D, na wenn der das gleiche hat.... 2 eingänge über klinke (was ja die instrum INS sind, nur sind das auch so high-z bzw wie beim elevenrack, oder muss ich da gesondert was beachten?)

lg
 
" einzigartiger True-Z Auto-Impedance Gitarren-Input "

also is das nur ne masche und eig kei unterschied zum line 6? weil dann is das rein technisch ja fürn #### das elevenrack, denn das line 6 bietet wesentlich mehr für weniger geld!!!

+ bass
+ 2 git gleichzeitig

versteh garnicht warum das ding dann so gehypt wird wenn das line 6 das au ales kann und sogar mehr...

außer es liegt am klang, den kann ich frühstens next we beurteilen

lg
 
...und weißt du, was das geilste am Pod ist?

Wenn du den als Interface verwendest, dann kannst du die cleanen Spuren gleichzeitig auch aufnehmen und nachher noch so ein digitales Plugin drüberlaufen lassen, wenn sich der Gitarrist bei der Soundauswahl doch vertan hat :D
 
theworldendswithme schrieb:

also is das nur ne masche und eig kei unterschied zum line 6?

Mehr oder weniger, ja.

versteh garnicht warum das ding dann so gehypt wird wenn das line 6 das au ales kann und sogar mehr...

Unter anderem fängts einmal damit an, dass das eleven rack eben ein ProTools-Interface ist (inkl Software).
 
...und weißt du, was das geilste am Pod ist?

Wenn du den als Interface verwendest, dann kannst du die cleanen Spuren gleichzeitig auch aufnehmen und nachher noch so ein digitales Plugin drüberlaufen lassen, wenn sich der Gitarrist bei der Soundauswahl doch vertan hat undefined

:D

tolle sache, zumindest ein "notfallplan" parat, geht das auch wenn das durch das AI geht??? oder muss ich das ding grundsätzlich als interface fahren??? hat das vor/nachteile???
 
außer es liegt am klang, den kann ich frühstens next we beurteilen

Es liegt meines Wissens daran, dass das ElevenRack mit Faltungstechnik arbeitet... bin mir aber nicht sicher...

EDIT: Das hat den Nachteil, dass du nen USB Interface dann nutzen würdest. Evtl lässt sich der Pod auch so einstellen, dass man noch nen DI-Signal mit aufnehmen kann. Also z.B. bei Overdubs: Wet-Signal Links, Dry/DI-Signal rechts. Aber dazu müsstest du die Anleitung lesen oder Kickback fragen :D
 
ProTools-Interface ist (inkl Software).

scheiß auf pro-tool... mir wurde erklährt das das eh kaum sinn hat, weil die DAWs klanglich keine unterschiede haben!! da braucht also kein otto sone überteuerte PROTOOLS software....
 
Es liegt meines Wissens daran, dass das ElevenRack mit Faltungstechnik arbeitet... bin mir aber nicht sicher...
was in kurzform was bedeutet??? o_O
 
scheiß auf pro-tool... mir wurde erklährt das das eh kaum sinn hat, weil die DAWs klanglich keine unterschiede haben!! da braucht also kein otto sone überteuerte PROTOOLS software....

Nein. Rein klanglich ist es scheiß egal, aber das ElevenRack bietet nur in Verbindung mit ProTools den vollen Funktionsumfang bei der Aufnahme (Wet/Dry-Signale etc.)

was in kurzform was bedeutet??? o_O

öhm. egal :D
 
Also ich finde es super in Pro Tools aufzunehmen und in einem anderen Sequenzer zu mischen. Das Editieren geht in Pro Tools einfach super flott von der Hand.
 
Nein. Rein klanglich ist es scheiß egal, aber das ElevenRack bietet nur in Verbindung mit ProTools den vollen Funktionsumfang bei der Aufnahme (Wet/Dry-Signale etc.)

nagut, aber zur not kann man das ja exportieren und am ende hinpacken wo mann will... also nicht zwingend immer mit prottols zu arbeiten bzw alles damit zu machen, aber schade das es eben nur komplett mit protool funtzt
 
Du kannst nicht alles im Pro Tools machen, die LE Version hat keinen Latenzausgleich, Mischen wird damit zur Qual.
 
danke das ihr mich immernoch beratschlagt, bin jetzt schon echt informierter!!!

was in kurzform was bedeutet??? o_O

öhm. egal

ok, also eher unrelevant!

muss ich das denn nun als eig. interface nutzen oder lässt sich das mit dem interface problemlos kombinieren und alles geht darüber??? hat es vorteile es beides getrennt zu betreiben oder zusammen??
 
Also ich finde es super in Pro Tools aufzunehmen und in einem anderen Sequenzer zu mischen. Das Editieren geht in Pro Tools einfach super flott von der Hand.

Das kann stimmen (ich hab noch nicht wirklich mit PT gearbeitet), aber ich denke, dass es einarbeitungszeit bedarf etc pp, wobei ich hier auch mit PT arbeiten könnte...
 
ok, also eher unrelevant!

Lass es Dir von jemaden erklären, der das auch wirklich kann ;)


Du kannst nicht alles im Pro Tools machen, die LE Version hat keinen Latenzausgleich, Mischen wird damit zur Qual.

Da hab ich mich mal mitm DocM drüber unterhalten. Er meinte, dass diese paar ms nicht wirklich störend seien. Außerdem besitzt PT LE/M-Powered nur keinen automatischen Latenzausgleich.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
Antworten
0
Aufrufe
18K
Marcys
Antworten
5
Aufrufe
530
Deckler
D
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben