Gitarren / Bass Boxen + Head, für kleines Studio?

  • Ersteller theworldendswithme
  • Erstellt am
muss ich das denn nun als eig. interface nutzen

Nein

danke!

also kann ich es an meine focusrite anschliessen, gut!

bringt mir das nach/ vorteile?

lg
 
kommt drauf an: per S/PDIF ists egal, aber wenn du noch zweimal A/D wandelst könnte es rein theoretisch Qualitätseinbußen geben... wie gravierend auch immer diese sein mögen...
 
also kann ich es an meine focusrite anschliessen, gut!

Ja, auch die cleane Spur ohne Effekte kannst du vom POD abzapfen und direkt ins Saffire führen.

bringt mir das nach/ vorteile?

Wenn du dieigital bleibst:
Ja, nein, nur ein bißchen, kommt drauf an, usw...

Ein Kastl weniger vs. das gewohnte Kastl - alles zusammen nix weltbewegendes.

Aber anhängen würd ich den POD auf alle Fälle, die Sounds lassen sich am Computer komfortabler editieren.
 
Aber anhängen würd ich den POD auf alle Fälle, die Sounds lassen sich am Computer komfortabler editieren.

Ja. So kannst du auch die Presets aufm PC haben und dann für Auftritte etc auch auf kleinere Pods ziehen und du kannst die Einstellungen des Pods nochmal abrufen, falls du was ändern willst etc...
 
also kann ich es an meine focusrite anschliessen, gut!

bringt mir das nach/ vorteile?

Es bringt Vor- und Nachteile.
+ Keine Umschalterei zwischen zwei Interfaces
+ Komfortable (da konstante) Monitoringsituation

- nur der processed-Sound wird aufgezeichnet.
- keine Soundvariationen nachträglich machbar.
- Eingänge am Interface belegt.

Übrigens - besorg Dir das Line6 Handbuch falls Du immer noch ernsthaft die Auffassung vertrittst, es hätte keinen Tuner.

Clemens

PS: Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit - ich geh' jetzt auf die Bühne ;)
 
- Eingänge am Interface belegt.

Ganz ehrlich, hast du an den S/PDIF-Eingängen wirklich einen anderen A/D Wandler o.a. dranhägen? Außerdem lässt sich der POD noch als 2-Kanalerweiterung mit Preamps verwenden, da er auch Bypassschaltung hat.
 
- nur der processed-Sound wird aufgezeichnet.
- keine Soundvariationen nachträglich machbar.

Pod hat einen extra Ausgang für das unbearbeitete Signal.
 
Pod hat einen extra Ausgang für das unbearbeitete Signal.

Kann man das nicht alles einstellen, also z.B. S/PDIF links Amped S/PDIF rechts DI-Signal? Geht so zumindest bei den Behringerteilen :D
 
kommt drauf an: per S/PDIF ists egal, aber wenn du noch zweimal A/D wandelst könnte es rein theoretisch Qualitätseinbußen geben... wie gravierend auch immer diese sein mögen...


also kann ich es an meine focusrite anschliessen, gut!

Ja, auch die cleane Spur ohne Effekte kannst du vom POD abzapfen und direkt ins Saffire führen.

bringt mir das nach/ vorteile?

Wenn du dieigital bleibst:
Ja, nein, nur ein bißchen, kommt drauf an, usw...

Ein Kastl weniger vs. das gewohnte Kastl - alles zusammen nix weltbewegendes.

Aber anhängen würd ich den POD auf alle Fälle, die Sounds lassen sich am Computer komfortabler editieren.

also anschließen, aber nicht 2 mal wandeln XD kapiert.... das hört sich wunderbar an, next we antesten!

danke für die hilfe!!!!

so nur noch ne mini frage wofür ich nicht extra ein thema aufmachen mag!

wenn ich durch häufiges ein und ausstöpseln verhindernmöchte das die anschlüsste drunter leiden, kann ich dann quasi ein "verschleißteil" dazwichenpacken.... also so vom prinzip

alle INS von AI und POD seperat in die OUTS ein verschleißgerät - alle mikros und instrumente in die INS des verschleißgerätes, so kann ich stöpseln bis der artzt kommt, ohne die geräte zu beschädigen??? das gerät is also nur ne verbindung? gibts sowas in sehr simpel und ohne störungen oder ned???

danke
 
du meinst glaub eine patchbay...
kostet nicht die welt
 
du meinst glaub eine patchbay...
kostet nicht die welt

danke!

und wird der signalweg dadurch qualitativ verschlechtert???
 
günstige variante :
https://www.thomann.de/de/neutrik_nyssppl1.htm
etwas teurere varinate .
https://www.thomann.de/de/samson_spatch_plus.htm

sowas hier oder?

hab ich dadurch einen qualitätsunterschied (weil vorne werden ja andere kabel umgesteckt)??? oder dienen die nicht als leitung selber, ist die eig leitung intern geregelt??

haben die nur klinken eingänge hinten??? wenn ja wie komme ich da direkt mit xlr rein um die über die patchbay in das entsprechende gerät zu bekommen???

lg
 
XLR hat das zeug glaub weniger,,,,
vlt. etwas falsch aufgefaßt was du machen willst

geht halt mit klinke rein und klinke wieder raus. wird halt glaub im studio verwendet um effekte auf verschiedene kanäle einzuschleifen etc.

ehrlich gesagt muß ein gutes interface das umgestecke etc. schon abkönnen. und der pod auch
und da es ja eh in kleinem rahmen ist würde ich mir da keine sorgen machen,
 
Seh ich auch so. Da ist ne Patchbay eher fehl am Platz. Wenn du tatsächlich die Eingänge "schonen" möchtest, dann solltest du vielleicht nen kurze Multicore dranmachen. Ist eh angenehmer, als immer hinterm Rack rumzufummeln :D
 
Seh ich auch so. Da ist ne Patchbay eher fehl am Platz. Wenn du tatsächlich die Eingänge "schonen" möchtest, dann solltest du vielleicht nen kurze Multicore dranmachen. Ist eh angenehmer, als immer hinterm Rack rumzufummeln

danke für den tipp!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
Antworten
0
Aufrufe
18K
Marcys
Antworten
5
Aufrufe
528
Deckler
D
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Astronautenkost
Astronautenkost

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben