Gitarren Amp Simulator Plugin

jdahme

jdahme

Registriert
30.01.06
Beiträge
1.195
Reaktionen
2
Punkte
1.635
hi

was ist für euch das beste gitarren amp plugin für einen gitarrensound richtung billy talent (dead silence album)
 
danach habe ich nicht gefragt ;)
 
Die Frage ist doof :-D

Maximal kann Dir jemand hier sagen, was für ihn die beste AmpSim ist.

Nicht jeder will auch den Dead-Silence-Sound bzw. kaum einer hier hat wohl je versucht, den mit einer AmpSim zu erreichen.

Ich gehe mit m4d3raIn d´accord. AmpSims - allerdings gewiss nicht alle kennend - gefallen mir bis dato immer noch nicht. Was für mich allerdings sehr akzeptabel funktioniert, ist eine CabSim aus einem speziellen Preamp. Aber da willst Du ja nicht hin.

Ein paar Inspirationen zu Git-PlugIns kriegst Du vllt. auch noch hier:

http://www.nalbantov.com/index.php?option=com_content&view=section&layout=blog&id=9&Itemid=38





.
 
Ich kann die Line-6-Devices (plus SCREAM Distortion) aus Reason empfehlen. Den aus Logic Express 8 mag ich gar nicht, vielleicht klingt der in neueren Versionen ja besser - glaub ich aber nicht.

Die besten, die ich kenne, gibts im Softube Amp Room. Aber erstens sind die nicht ganz billig, und zweitens weiß ich nicht, wie nahe sowas an deinen gewünschten Sound herankommt. Aber echte Amps klingen definitiv besser, weil die ganzen digital berechneten irre Probleme mit der Transientendarstellung haben, also quasi der Einklingphase, und deswegen wird NIE ein Plug-In nach Billy Talent klingen. ;)

Die mit Abstand besten Simulationen gibts eigentlich bei Two Notes (wer Alternativen kennt, bitte melden). Sind aber auch immer Hardware! Nehmen dafür jede Impulsantwort von Gitarrenamps. ;)
 
Behringer V-Amp, Johnson J-Station oder Line 6 Pod.

Hey... was guckt ihr alle so? Noch nie einen Zeitreisenden gesehen?
smil47002c3579851.gif
 
Den aus Logic Express 8 mag ich gar nicht, vielleicht klingt der in neueren Versionen ja besser - glaub ich aber nicht.

Zwischen den Logic8 und Logic9 Amps liegen Welten.

Clemens
 
Hi,

vielleicht hilft dir das ja weiter:



Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann ebenfalls Guitar Rig empfehlen.
Da wirst du mit genug drehen schon den Sound kriegen den du willst.
Kannst dir bei Native Instruments ne Demo und ne abgespeckte kostenlose Version runterladen.
Der Amp der kostenlosen Version gefällt mir gut und ist sehr divers. Vorallem crunchige Sounds kriegt der sehr gut hin. Wenn ich mich recht erinnere ging der Gitarrensound von Billy Talent in die Richtung.
Viel Kompression weniger Zerre.
Jedenfalls das Album das ich kenne.
 
Außerdem Spielt der glaub auf ner Strat oder ner Telecaster (so hörts sichs jedenfalls an), was bestimmt 50% des Sounds ausmacht.
 

Siehste mal, die reinen Plug-Ins kannte ich gar nicht. Mir haben die Dudes von Two Notes oft anderslautendes erzählt, aber naja... ;)

Zwischen den Logic8 und Logic9 Amps liegen Welten.

Ich hab die Amps aus Logic 9 heute auch mal probegehört und ich muss tatsächlich zustimmen: sie klingen um Welten besser. Trotz allem fehlt denen einfach die Seele, die mir andere Verzerrer vermitteln. Im direkten Vergleich sieht der Logic-Amp sogar gegen die in den Behringer Virtualizer integrierten Verzerrer einfach nur dünn und schmallippig. Ich fühl mich fast, als hätt man mir ein Steak versprochen, aber Tofu vorgesetzt. ;)
 
Ultra wichtig scheint der ZVEX Wolly Mammoth zu sein, ist eigentlich für Bassisten und sehr speziel, kann man manchmal vor AMP VSTs checken, muss man aber etwas schrauben. Ich kenne ihn nicht habe aber mit Tonebender MKii Fuzz (in echt) ziemlich geile Ergebnisse bekommen.

Marshall JCM von Amplitube und Redwirez Boxen, eigentlich ziemlich günstig, auch mit den dortigen Fuzzes probieren, ist schon ein ultra spezieller Sound.
 
Ok,

- amplitube
- guitar rig
- dann wird im forum auch mal die scuffham plugs empfohlen
- gibt aber auch noch ne ganze menge freeware plugs, die du probieren kannst,

aber ich finde leider auch, dass die ganzen dinger wie auch immer sie heißen mögen einen richtigen amp nicht ersetzen können. klingt für mich immer noch am besten im rock bereich.

bbb
 
Ich nutze ebenfalls amplitube... Was mir aber auch gefällt ist der Kuassa creme ..
 

Ähnliche Themen

statusquofan
Antworten
0
Aufrufe
267
statusquofan
statusquofan
RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
581
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben