Gitarren Amp Simulator Plugin

Bitte mal Amp-Namen nennen und Aufnahmen posten!

Gerne später, in einem anderen Thread.

Ich würde gerne dann ein bisschen mehr auf das Thema Reamping im Heimstudio eingehen und meine Erfahrungen posten. Momentan ist jedoch meine Lieblings Gitarre in Reparatur, ehrlich. Ohne die geht es nicht!

Achso und ich mache keinen hoch aufgedrehten Todes Kernmetal Stampf und habe was Klang betrifft da ganz andere Vorstellungen! Mehr musikalisch...
 
Super, gerne, habe gerade mal mit Amplitube Orange 50 Watt das Session Video versucht, die Gitarre hängt bei mir wesentlich! schlecht am Gas, zur Dynamik wollte ich ja auch noch was posten...den Orange gibt es bei mir in der Ecke, probiere ich mal. Bin gespannt...

Ja klar, ich mag eigentlich alle Gitarrensounds, selbst der von Nevermore hat was (Sänger muss man überhören), ich habe schon einen Termin mit meinem Gittehändler, der hat die Loomis Sig Klampfe da, nehme mein Interface und DI mit, wird dort reingerockt, da will es schon wissen!

Bei Blues würde ich jedem einen echten pre 80er Tweed oder Princeton (guten! Nachbau) empfehlen, guter TS....wer Geld hat noch nen Powerbreak davor, besser geht nicht.
 
Loomis klingt aber eh auch über nen billig amp geil...

Warrel dane von Nevermore ist ein geiler Sänger finde ich! Man muss sich aber an ihn gewöhnen, da er sehr anders klingt... Für Nevermore hätte es imho keinen besseren Sänger geben können!
 
So habe mal schnell Brainworx gecheckt, auch Metal Amp Room, meiner Meinung nach sehr klar den neuen Amplitube Modellen (JCM 800 und Engl German Gain mit Redwirez) unterlegen.

Ich muss mir erst mal dickere Basssaiten (Gitarre) kaufen, den File mit der Loomis Klampfe mache wahrscheinlich Montag. Übrigens klingt ein API 3124+ DI Eingang etwas besser für Metal als ne Röhren REDDI DI, tighter, schneller, ist aber viel weniger Effekt, als die Simulations und Boxenwahl (Impuls).

Alle puren DI-Files kommen noch zum Selbst probieren und Reampen, dann kann man alles selbst checken und vergleichen.

Ich mache noch SRV Files mit ner Strat und die The Darkness Files (JCM 800 mit JTM 45 mit weniger Mitten und rel. viel Gain Gibson).
Natürlich auch noch ne Amplitube Orange Dynamik Demo, mehr Bock und Zeit habe ich nicht.
 
Na ja, diese 5 Watt Amps haben mich bisland nicht! überzeugt, hatte ich oben schon geschrieben, die Mini Marshalls mit 1 Watt sind in meiner Ecke schon verkauft, irgendwie gibt es nicht wirklich viel Zeugs.
.

Der Orange hat 20Watt
Der AMT TPA-50 Satellite hat 50W
;-)
 
Probiere ich aus, ich laber nicht, muss man checken! Ist aber alles nicht so easy, sonst gäbe es da mehr! Ich kenne viel Zeugs, das die Lösung so plötzlich vom Himmel fällt...naja, der Miniorange und die Mini-Marshalls sind schon interessant

Es ging um Vollröhre bei den 5 Watt, was da bei anderen Konstruktionen draufsteht...ja..k.A:.
 
Ich muss auch sagen, die wenigen Erfahrungen, welche ich bisher mit Gitarren gemacht habe, sind klar Logic Amps. Die Übersichtlichkeit und z.B: Mikro-Position im Raum usw. ist unschlagbar, auch gegenüber Native Instrumet Plugins. Aber die Meinung ist natürlich individuell.
 
Kann mir bitte mal jemand sagen, wie ich von Amplitube 2 auf 3 upgraden kann? Ich kann da nichts finden auf der IK-Seite.
 
Es gibt jetzt den Custom Shop, macht viel mehr Sinn Du kannst die Amps getrennt probieren und kaufen. Also die neuste Custom Shop Version umsonst laden und die Modelle selbst checken. Nimm nicht die Boxen von denen, Redwirez oder andere Impulssachen klingen besser. Wichtig auch den Moeller und den Diode Overdrive probieren, wichtig vor dem Marshall, war bei meinen Bsp. immer an, klingt sonst matt und kraftlos. Die alten Modelle von Amplitube gefallen mir gar nicht, da fand ich Guitar Rig besser, inzwischen hat sich das durch die neiuen Modellings geändert.

Dieses Custom Shop Fenster muss auf sein während Du die Probe! Modelle spielst, geht sonst nicht.
 
@wye Danke :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben