Gitarren Amp Simulator Plugin

@ wye

....Operetten/Musical/Disney Metal bähhhh

Das kannst du bei Nevermore nicht ernst meinen!
Die klingen teilweise richtig heftig! Das hat mit Opern nix zu tun... und Jeff Loomis ist imho einer der besten Metal Gitarristen der heutigen Zeit!

...ich mag aber auch Avantasia;)

edit
ah ok... damit meinst du Nevermore oder? :

...Der Typ macht das ok, hat glücklicherweise mehr Neurosis/Meshuggah/Praxis Sacrifist Einflüsse und hört auch Björk, angeblich nutzt er nur nen neuen Pod, der hatte früher alle High Gain Metal Boliden.



@TonyPizza
Ja die Dead heart ist das beste album von Nevermore! (und eines der besten Alben überhaupt:))
Ich mochte die neue anfangs null!! Habe ihr aber vorn paar Monaten nochmal ne zweite Chance gegeben und finde sie jetzt doch ganz geil!
 
Alles nicht so schlimm....

Also weiter im Text: Jemand hatte ja mal in nem anderen Faden nach Hendrix gefragt, da wurde diese völlig bescheuerte uralte 900er Marshall Freeware Version empfohlen....man, man, man

Jetzt mal mit ner Strat und nem Hals SC, Amplitube JTM 45 mit dem Dioden Zerrer Amplitube (wichtig!!!!!), ich habe mein echtes Analogman Sunface vor der DI, macht schon etwas, ist aber gerade sehr zickig, mal schauen, das Bsp. ist mehr Low Gain Hendrixsachen (Ecke Jimmy play Monterey).

Hendrix Solo Mayhem kommt, wenn das Sunface wieder funzt, irgendwie ist da der Wurm drin, k.A.

Und nein der Poulin Hybrit klingt völlig öde in den Mitten und lange nicht so gut!

Es hat sich vor allem in den Mitten bei den neuen Amplitube Modellen etwas getan, die ist bei der Konkurrenz oft schwach und fizzelig. Klar wird bei meinen Bsp. im Mix der Bass noch gecuttet, die Magie liegt bei Gitarren aber in den Mitten, und diese Durchsetzungskraft bleibt .

Habe ich erwähnt, dass der neue UAD API 560 EQ unglaublich cool ist etwas Fleisch bei den Mitten hinzuzufügen, nein? Jetzt wisst ihr es, war bei allen Beispielen etwas an. Ich habe hier einen leichten UAD EMT 140 Hall drauf, sonst nix.

https://soundcloud.com/der-s-ribot/hendy-matsch-amplitube-jtm-45
 
Jemand hatte ja mal in nem anderen Faden nach Hendrix gefragt, da wurde diese völlig bescheuerte uralte 900er Marshall Freeware Version empfohlen....man, man, man

Nur für den Fall, dass Du damit diesen Thread und meine Erwähnung des alten Simulanalog-Plugins in #12 meinst: Bitte die dortige Aussage nicht in irreführender Weise wiedergeben und aus dem Kontext reißen. Danke.

Falls nicht, bitte ignorieren.
 
Genau den meine ich, hörste den Unterschied nicht? Völlig auf die falsche Spur gebracht, das Argument Bass.....neh! Das Freeware Ding klingt unterirdisch!

 
Mal im ernst.... warum zerstört er so ne coole Klampfe! Sowas fand ich ehrlich gesagt schon immer etwas doof:)
 
Bitte keinen Schritt weiter! :x

Das hier gucken, nix Hippie voll Power!

-Ww

Das Fuzz ist voll auf (so ein richtiges Eigenleben)..........sooo cool die Phrasierung des Solos!

Die blöden Shredder Metaller gruppieren die Noten langweilig wie Spießer sauber in Sextolen, 32tel....deshalb klingt auch Malmsteen eigenständier/ cooler, der quetscht die Notenwerte in das Metrum, klingt lebendiger...

Dein Happy Metal kommt nachher...bin dran
 
Hä?

Trotzdem isses Unsinn seine Klampfe kauputt zu schlagen:)

...und das Solo finde ich, wenn ich mal ganz ehrlich sein soll, und außen vor lasse, dass das der hendrix ist, auch nich soo oberhammer;)
 
Ähhhh, Du willst also harte Musik hören, deren Gitarre putzen und polieren und danach mit der Band Spaghetti essen gehen?

GG Allin hätte dir geholfen!
 
Ähhhh, Du willst also harte Musik hören, deren Gitarre putzen und polieren und danach mit der Band Spaghetthi essen gehen?



smil451c757f8273e.gif
 
Ne ich will die nicht pilieren... aus meiner RG guckt an allen ecken das blanke Holz! Haber ich habe sie nicht mutwillig kaputtgeschlagen!

Ich kann doch Metal hören ohne gleich jedes klischee zu mögen!


Ich meine... wer sein Instrument zu schätzen weiß und gerne hat der wird es nicht einfach kaputtschlagen... ja ich bekomme ja von Fender eh ne neue...

Das ist wie wenn mein Haustier stibt und ich halt einfach wieder das gleiche kaufe... es ist einfach nicht das SELBE!
 
wir schweifen ab, aber echt jetzt, harte Musik ohne Aggression? Ich wollte dieses Wackener Phänomen nicht so klar aussprechen, es gibt aber auch das Roadburn Festival, musste mal lucki lucki machen!
 
Hier benhalen.... zum Abregen:

 
Nö... ich muss mir nicht von irgendeinem Festival sagen lassen, wie ich mich richtig zu verhalten habe um möglichst "metal" zu sein! Ehrlich gesagt finde ich das dann doch viel spießiger;)

Und super Instumente zu zerschlagen fand ich noch nie so schlau^^ Mensch es gibt kein Instrument 2 mal und wenn man seine Klampfe endlich perfekt hat, dann sollte man sie nicht zerschlagen:)


edit
ich weiß, dass rock und matel bands das immer gerne gemacht haben... genau wie Drogen und co^^ Brauche ich auch nicht unbedingt.... klar hab ich früher auch mal einen Geraucht aber das tut nix zur Sache:)
 
https://soundcloud.com/der-s-ribot/moore-never-amplitube-german

Der Germain Gain von Amplitube mit Les Paul und Alnico HB, ist so ungefähr die Nevermore Ecke, muss ich mal weiter gucken. Basssaite ist zu dünn.....der spielt ja 70er...Alnico schmiert.

Ich glaube, auch der Amplitube German Gain (Engl) ist besser als Le Pou 456 und Overloud für diesen Sound geeignet, muss ich mal gucken.

Muss mal gucken wo ich so ne 7saiter leihen kann, interessiert mich selbst, ob das was bringt, k.A.
 
Kann ich gerade nicht hören:)
Eigentlich wird es deutlich schwerer mit tightem unmatschigen gain, wenn man tiefer geht:)
 
@SynthRock

Eventuell ist das Ding ja interessant für dich...
Hat zwar ne Transistorendstufe, aber ne Röhrenvorstufe und klingt für meine Ohren in dem Video geil:)
Das kleine top kostet gerademal 120 euro und ist halt sehr minimalistisch..
Habe ihn aber noch nicht angespielt!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ref=[media=youtube]nOqQdnisnqw[/media]


Uiiiiii - Das sieht ja lecker aus :)

Auf jeden Fall werde ich mir auf der Messe auch mal diesen Toaster hier ansehen:
 

Anhänge

  • 562127_520785351297085_1973697700_n.jpg
    562127_520785351297085_1973697700_n.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol, und das Schminkköfferchen in der anderen Hand oder wie? :D
 
Man, dieser Thread hat sich ja ganz schön vom Thema wegentwickelt.

Aber die Tendenz zurück zum Amp kann ich voll nachvollziehen. Ich selber hab mir grad diesen Winter, nach Jahren des Ampsimulationen nutzen (GR und TH2) nun eine Reamping/Real Amp/DAW Lösung gebastelt und dabei gemerkt, das es voll im Trend ist:
Einen kleinen Amp (5Watt) mit 12" Lautsprecher als dritten DAW Lautsprecher. Und ich muss ehrlich sagen, das war für die Gitarre die beste Idee die ich seit langen hatte. Alles klingt unmittelbarer, direkter - wirklicher. Einfach nur besser. Richtig und gut. Die kleine Amp klingt aufgenommen richtig groß. Aber auch beim Einspielen, der Klang ist viel besser zu orten. Es entwickelt sich eine "lebendige" Dynamik zwischen Amp, Speaker und Gitarre.

Die Hersteller haben das Bedürfnis erkannt: die ganzen Amp Simulationen haben dazugeführt, das eine neue Generation von kleinen Recording Amps inzwischen fast den Markt überschwemmt. Da freuen wir uns Kunden, denn kleine Amptechnik ist auch recht preiswert. Zum Preis einer Ampsimulation gibt es jetzt was echtes....
 
Na ja, diese 5 Watt Amps haben mich bisland nicht! überzeugt, hatte ich oben schon geschrieben, die Mini Marshalls mit 1 Watt sind in meiner Ecke schon verkauft, irgendwie gibt es nicht wirklich viel Zeugs.

Bitte mal Amp-Namen nennen und Aufnahmen posten!

Der Orange macht nen coolen Sound aber nur über den 12er Speaker...ich bin da skeptisch, ne klare Empfehlung hängt wirklich vom Einsatzgebiet, Soundwunsch und Lautstärke-Pegel ab.

M.M nach ist ein richtiger Amp nicht!!!! automatisch im Mix besser, da kann man bei der Mikrowahl/Stellung schon sehr viel kaputt/falsch machen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben