Gibts Neuigkeiten zum Waldorf Stromberg?

  • Ersteller Gel Mitglieder 58746
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 58746

Guest
Gibts Neuigkeiten zum Waldorf Stromberg?

Hat wer zufällig etwas neues darüber? Gibts schon ein Release Date? Oder wurde das ganze eingestampft? Is in letzter Zeit find ich etwas arg still darum geworden...

Mich würde zudem brennend interessieren wie hoch wohl der Preis zuschlagen wird. Ich Tippe auf um die 2.500€ -3000 €.. doch das is nur ne Vermutung. Könnte durchaus auch teurer werden..

Gruss
 
Gibts Neuigkeiten zum Waldorf Stromberg?

nein

Hat wer zufällig etwas neues darüber?

https://recording.de/Community/Foru...zer_und_all_Keys/128050/Post_1276918.html#P_1

Gibts schon ein Release Date? Oder wurde das ganze eingestampft?

eingestampft wurde nichts. es ist und bleibt eine studie

Mich würde zudem brennend interessieren wie hoch wohl der Preis zuschlagen wird. Ich Tippe auf um die 2.500€ -3000 €

holy ####... nimmer. Für einen VA doch nicht.
 
holy ####... nimmer. Für einen VA doch nicht.

Du kennst aber schon die Ladenpreise vom Virus TI Keybaord, Nord Wave oder Arturia Origin? Soweit sind die nicht davon entfernt...

Da immer mehr Musiker komplett auf Software umsteigen, dürften langfristig die Preise für reine Hardware Geräte bei sinkenden Stückzahlen wohl eher noch anziehen (siehe Origin).

Und so ist auch zu erklären, warum es so still um das Ding geworden ist. Ist wohl nicht wirklich rentabel...

Gruß
Micha
 
Da immer mehr Musiker komplett auf Software umsteigen, dürften langfristig die Preise für reine Hardware Geräte bei sinkenden Stückzahlen wohl eher noch anziehen (siehe Origin).

Das sind ja noch nichtmal reine Hardwaregeräte.

Was komisch ist:
Es gibt gute günstige Software.
Es gibt gute günstige Midicontroller.
Das jedoch gut und günstig zu verbinden, hat noch keiner geschafft.

Einfach nur aufgrund des Marktes oder weil es keiner drauf hat???
Ich tippe auf Ersteres und unterstelle den Herstellern Geiz und Preistreiberei...

Edit:
Den hohen Preis des Virus TI finde ich noch gerechtfertigt, aufgrund der regelmäßigen Updates und so. Ein Specki ist auch noch sein Geld wert.

Aber viele andere VAs sind einfach mal austauschbar..
 
Es gibt gute günstige Software.
Es gibt gute günstige Midicontroller.
Das jedoch gut und günstig zu verbinden, hat noch keiner geschafft..

Das einzige, was mir das einfällt, wäre der NI Kore.
 
Und so ist auch zu erklären, warum es so still um das Ding geworden ist. Ist wohl nicht wirklich rentabel...
das liegt aber an den konsumenten die den wert und entwicklung nicht zu schätzen wissen.
 
Es gibt gute günstige Software.
Es gibt gute günstige Midicontroller.
Das jedoch gut und günstig zu verbinden, hat noch keiner geschafft.

Naja, DSP Synths sind ja quasi eine verbindung beider, aber ansonsten fällt mir nur NI Maschine ein, welches zwar genial, aber nicht wirklich ein Keyboard ist
smil451e7746efcd9.gif


Edit: Arturia Analog Factory Experience!



Mich würde zudem brennend interessieren wie hoch wohl der Preis zuschlagen wird. Ich Tippe auf um die 2.500€ -3000 €


holy ####... nimmer. Für einen VA doch nicht.

Ein Q+ kostet derzeit bei Hans 2990 Scheine, selbst die Budget Edition schlägt mit 1795,- zu Buche, sollte der Stromberg kommen wird er vermutlich nicht günstiger sein!



Aber wie schon angemerkt, es ist eine Studie, auf der Automesse werden auch ständig Studien präsentiert die es niemals auf den markt schaffen!


Allerdings stehen Stage Keyboards weiterhin bei Musikern hoch im Kurs, nur der markt ist quasi komplett aufgeteilt, es gibt nur noch nischen...


Was mit Waldorf passiert ist als sie den letzten übersynth der Heute noch Maßstäbe setzt herausgebracht haben sollte bekannt sein, da lieber keinen Stromberg
smil451e7746efcd9.gif







Gruss...
 
Da immer mehr Musiker komplett auf Software umsteigen, dürften langfristig die Preise für reine Hardware Geräte bei sinkenden Stückzahlen wohl eher noch anziehen (siehe Origin).

Und so ist auch zu erklären, warum es so still um das Ding geworden ist. Ist wohl nicht wirklich rentabel...

Ein Q+ kostet derzeit bei Hans 2990 Scheine, selbst die Budget Edition schlägt mit 1795,- zu Buche, sollte der Stromberg kommen wird er vermutlich nicht günstiger sein!

So hab ich auch gedacht.. aber bei dem Wahn heute weis man ja nie wirklich. Ich würde auch zu trauen das wenn der kommt mit 4000€ und extrem begrenzter Samler ED auf den Markt geschmissen wird. Von max. 50 - 150 Stück..
Das es sich dabei um ne pure Studie handelt war mir nich klar. Ich fand die Idee wirklich ned verachtenswert. Wobei ich momentan eher mit dem Blofeld liebäugle weil der einfach günsiger is. Nur warum werben die dann mit ner Studie? Des is etwas krass.. Das wäre als würde Porsche den 911er designen aber dann den Smart produzieren. Seh ich kein Sinn dahinter, dann sollte man es von der Homepage nehmen..

Allerdings stehen Stage Keyboards weiterhin bei Musikern hoch im Kurs, nur der markt ist quasi komplett aufgeteilt, es gibt nur noch nischen...

Stage Keyboards haben Vorteile was das Handling beim Akt angeht (finde ich). Darum werden die nie aussterben..

...ich find halt das Waldorf (selbst der Blofeld) agressiver klingt als so n Virus. Übersynth hin oder her - ich find es schade das die Kisten aussterben. Ich steh nich so auf Software - sie is halt die günstige Alternative. Letztlich klingt heute ALLES austauschbar weil wo will man noch was neues einbauen? Viele Sachen sind klanglich so ausgereizt das man eh keine wirklich neuen Sachen hat - eher Variationen um ein Thema. Mit feinen Klangnuancen von synth zu synth. Aber ich wär auch übern Virus froh würde man ihn mir schenken^^ hauptsache ich hab was wo ich eingreifen kann & das nich 1000 fach belegt ist. Diese Midi Controller gehn mir voll auf Sack. Sorry für die ausdrucksweise...
MIt reason war ich immer auf der suche nach einen Controller der exakt so aussah wie die Devices aber entweder man hat es sich gebaut & dann gingen bestimmte Dinge einfach nicht oder man hat sich n Controller geholt und war / ist ständig dabei sich zu fragen: was is das jetzt..? Da hat Hardware egal ob VA oder ned echt den vorteil das man ablesen kann das ist jetzt ein DELEAY oder ein Filter.. etwas was ich bei meinem EMX sehr zu schätzen gelernt habe. Man reagiert einfach noch statt sich über die Belegung den Kopf zu zerbrechen.
 
Dir ist aber klar das VA´s auch nur Software sind?


Der Grund warum die meistens besser sind ist einfach das jeder Hirni der zwei zeilen Code zusammenbringt nen VSTI machen kann, einen Hardware Synth zu machen ist da doch wesentlich zeit, wissen und Kostenaufwendiger.

Und ja, der Blofeld IST aggressiver als der Virus, das ist aber kein Manko sondern eine Charakter Eigenschaft!
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sich Waldorf sowas noch mal antut. Die Idee des Stromberg ist natürlich sehr interesannt zumal dies ja irgendwie eine Reinkarnation des Wave werden soll mit USB-Unterstützung ala Access ( Aussage W.Franke in einem Musotalkvideo)
Ich persönlich sehe aber keinen sehr großen Markt für Hardware und so kann ich mir gut vorstellen das auch der Stromberg ein VST-Produkt wird. Wer dann noch Knöppe braucht muss halt in einen Controller investieren die aber auch nicht sehr viel Geriebenes verschlingen.
 
Ich persönlich sehe aber keinen sehr großen Markt für Hardware und so kann ich mir gut vorstellen das auch der Stromberg ein VST-Produkt wird.
wodurch soll der sich dann vom largo unterscheiden?
 
300LittleBirds schrieb:
Ich persönlich sehe aber keinen sehr großen Markt für Hardware und so kann ich mir gut vorstellen das auch der Stromberg ein VST-Produkt wird.
wodurch soll der sich dann vom largo unterscheiden?

Gute Frage
smil47edd99458a5b.gif
... vielleicht durch den ganz eigenen Sound den der Wave hatte oder auch die Resynthese.
 
Es wäre zumindest mal denkbar das man gut gemachte Controller auf den Markt bringt die sowohl in der Optik als auch in der Haptik halten was "hardware" verspricht. Mir is ehrlich relativ egal wie der Sound entsteht - wenns geil klingt (und das geht auch digital) why not? Mir gefällt da z.b Arturia die eben ein passenden Controller gleich mitgeben - ob dieser überteuert is sei mal dahingestellt..
Nur mir sind das zu wenig Knöpfe und Regler.. nennt mir krank aber ich will wenn ich was auf meinem Bildschirm sehe das 1:1 vor mir haben.

Wobei mir der Largo echt gefällt. Kann man die Sound davon eigentlich auf den Blofeld übernehmen????? Wäre doch geil..
smil451d62d860521.gif
 
Es wäre zumindest mal denkbar das man gut gemachte Controller auf den Markt bringt die sowohl in der Optik als auch in der Haptik halten was "hardware" verspricht. Mir is ehrlich relativ egal wie der Sound entsteht - wenns geil klingt (und das geht auch digital) why not? Mir gefällt da z.b Arturia die eben ein passenden Controller gleich mitgeben - ob dieser überteuert is sei mal dahingestellt..
Nur mir sind das zu wenig Knöpfe und Regler.. nennt mir krank aber ich will wenn ich was auf meinem Bildschirm sehe das 1:1 vor mir haben.

meinst so hier?
http://www.synth-project.de/Willkommen.html
 
OptimusPrime schrieb:
Es wäre zumindest mal denkbar das man gut gemachte Controller auf den Markt bringt die sowohl in der Optik als auch in der Haptik halten was "hardware" verspricht. Mir is ehrlich relativ egal wie der Sound entsteht - wenns geil klingt (und das geht auch digital) why not? Mir gefällt da z.b Arturia die eben ein passenden Controller gleich mitgeben - ob dieser überteuert is sei mal dahingestellt..
Nur mir sind das zu wenig Knöpfe und Regler.. nennt mir krank aber ich will wenn ich was auf meinem Bildschirm sehe das 1:1 vor mir haben.

Ja genau. Den Stromberg als VST und dazu ein Controllerkeyboard mit vielen Knöppen drauf. Wenn man es denn schaffen sollte den Sound und die Features des Wave in eine Software zu packen noder einen Midikontroller wie z.B. das BCR von Behringer dazu.........
smil47eddb11b3f3e.gif

Da wären schon mal 32 Knöppe.
 
Ich habe mir die Sounddemos mal von Tubeohm runtergeladen. Die Plugins klingen echt genial und preislich zwischen 40-60€. Kann man nichts sagen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben