Gibts Neuigkeiten zum Waldorf Stromberg?

  • Ersteller Gel Mitglieder 58746
  • Erstellt am
Den Klassiker von Moog zu bauen, dürfte kein Problem sein, wenn einem eine reine 3 Oktaven Tastatur reicht und auch nur die klassischen Funktionen und keine weiteren Modulation.

Der liebe Dave Spiers von GForce hat leider vergessen die Wellenformen für den LFO zu midifizieren, ansonsten hätte ich den schon gebaut. Obwohl da wohl 128 CC´s nicht ausreichen, da man den LFO und X-ADSR ja auf fast jeden Regler patchen kann.
 
Der ACE ist natürlich auch ne toll klingende Kiste. Frisst zwar einiges an CPU-Power aber das muss man halt zahlen für den guten Klang

Wäre doch toll, eine Art Rechner in den Controller zu bauen, sodass der Synth dann Standalone laufen kann. huihuihui
 
Rampensau schrieb:
wow.. heiß. Kann man sich das Layout auch irgendwo schon anschauen.
Da wäre ich wirklich heiß drauf...

Zimmerst du das dann auf Bestellung zusammen? Oder per Briefing übern Hersteller oder so??


hoho .... moment ..... das ist mein Hobby ! Ich mache das for fun. Und niemals in Serie. ;o)
Ich muss eh erst für GForce den impOSCar 2 Controller fertig machen, danach bin ich für alles offen.

Das Layout warte mal habe ich irgendwo noch ....mom
 
Rampensau schrieb:
Der ACE ist natürlich auch ne toll klingende Kiste. Frisst zwar einiges an CPU-Power aber das muss man halt zahlen für den guten Klang

Wäre doch toll, eine Art Rechner in den Controller zu bauen, sodass der Synth dann Standalone laufen kann. huihuihui

Schon in Planung .... ein Mac-Mini, damit man für beide Systeme offen ist.
 
Hier mal das Layout vom Microkorg Enhanced, ala Moog ;o)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    94,6 KB · Aufrufe: 106
wow. das ist schon mal echt sexy und würde den µKleinen viel intuitiver machen. Großartig.

Ich muss eh erst für GForce den impOSCar 2 Controller fertig machen, danach bin ich für alles offen.

Wird der auch schon mit minimac sein?
Wenn der dann nicht in Serie geht, wäre das irgendwie Schade. Oder übernehmen die das dann bei GForce? Kleine Stückzahlen sind auch supi.
Nen OSCar wollte ich schon immer mal haben. Ich fand den schon immer sehr knuffig.

Entschuldige bitte meine Neugier. Ich find dein Hobby richtig cool.
smil451c71f7edf7c.gif
 
300LittleBirds schrieb:
Ich find dein Hobby richtig cool.
ja, find ich auch. der pure-mc sieht klasse aus... voyager läßt grüßen
smil470009513826a.gif

komisch, ich finde auch, dass das Ähnlichkeit hat. ;o)

Nur dass der Pure-D Rack mit Sample arbeitet und nicht mit normalen VCO´s.
Von daher kann man mit dem Pure schon mal "ein Auto vorbeifahren lassen". ;o)
 
Rampensau schrieb:
wow. das ist schon mal echt sexy und würde den µKleinen viel intuitiver machen. Großartig.

Ich muss eh erst für GForce den impOSCar 2 Controller fertig machen, danach bin ich für alles offen.

Wird der auch schon mit minimac sein?
Wenn der dann nicht in Serie geht, wäre das irgendwie Schade. Oder übernehmen die das dann bei GForce? Kleine Stückzahlen sind auch supi.
Nen OSCar wollte ich schon immer mal haben. Ich fand den schon immer sehr knuffig.

Entschuldige bitte meine Neugier. Ich find dein Hobby richtig cool.
smil451c71f7edf7c.gif

ich hatte den Microkorg mal an den Pure-MC angeschlossen und die ganzen Regler genutzt.
Es ist schon ein gewaltiger unterschied, alle Parameter auf einmal verändern zu können, statt immer die beiden Edit Schalter hin und her zuschalten und jedes mal die 5 Regler zu verändern.
Das ist nicht so praktisch auf die Dauer.

GForce möchte einen einfachen Controller ohne Tastatur und Rechner. Das Ganze ist ein Einzelstück und nur für GForce zum Eigengebrauch. Ich glaube nicht, dass GForce Conroller bauen werden, haben sie mit ihrer anderen Softe auch nicht gemacht. Der Aufwand ist viel zu gross und der Markt wohl kaum offen dafür (siehe Korg Legacy Collection).
Es geht wohl eher um das Individuelle, das so genannte Liebhaberstück nicht um Kleinserien
 
Es gäbe da einige Synths wo ich eine Hardwareumsetzung richtig geil fände..
Wobei ich der Meinung bin das bei so Klassikern alla Moog & Co doch schon genug Clones existieren. Noch ein Moog Klon braucht keiner.. (find ich).

Klar der Largo wäre richtig cool aber was auch geil wäre wäre ein Controller der den alten
Waldorf Attack voll bedienbar macht. Denn der is trotz des alters geil.. nur eben etwas doof
im Handling weil er so massiv viele Regler pro Ebene aufweist. Würde man das Design 1:1
(auch die Beat LEDs) als Controller umbiegen so das man oben die einzelnen Bänke per Taste auswählen kann. Und darunter dann alles weitere einstellbar is.. das wäre sowas von geil.
Als Sequenzer dient dann zb. Ableton das dann die Clips triggert. Leider scheitert auch das an der Mangelnden umsetzbarkeit was das durchzappen der "Ebenen" angeht. Zumindest wüsste ich nicht wie man das anstellen kann..

Aber auch der Synth1 (ein leichtes DIY-Projekt) käme glaube ich verflucht gut an.
 
Der Gladiator von Tone2 wäre für mich auch noch so ein Kandidat.
 
So nun da ich daheim bin kann ich acuh nachgucken wie die heißen..

Deadalus - sehr geil..
Tal-BassLine - knackige Bässe..

Diese beiden stechen aus der Freeware Kategorie bei mir ebenfalls noch gut heraus.
Beide absolut tauglich! Bei der Gelegenheit frage ich mich ernsthaft ob ich die Restlichen nicht zu den Akten legen soll...

Und wenns irgendwie möglich wäre der Omnisphäre...
 
OptimusPrime schrieb:
So nun da ich daheim bin kann ich acuh nachgucken wie die heißen..

Deadalus - sehr geil..
Tal-BassLine - knackige Bässe..

Diese beiden stechen aus der Freeware Kategorie bei mir ebenfalls noch gut heraus.
Beide absolut tauglich! Bei der Gelegenheit frage ich mich ernsthaft ob ich die Restlichen nicht zu den Akten legen soll...

Und wenns irgendwie möglich wäre der Omnisphäre...


Deadalus ... kann ich nicht testen, da das Midi Learn nicht funktioniert.
Tal BassLine .... könnte man für ca. 350 bauen mit einer 2 Oktaven Tastatur OHNE Aftertouch
Omnisphäre kann ich nicht testen, ist mir zu teuer, gibt es da irgendwie eine Demo ?
 
Synth-Project schrieb:
OptimusPrime schrieb:
So nun da ich daheim bin kann ich acuh nachgucken wie die heißen..

Deadalus - sehr geil..
Tal-BassLine - knackige Bässe..

Diese beiden stechen aus der Freeware Kategorie bei mir ebenfalls noch gut heraus.
Beide absolut tauglich! Bei der Gelegenheit frage ich mich ernsthaft ob ich die Restlichen nicht zu den Akten legen soll...

Und wenns irgendwie möglich wäre der Omnisphäre...


Deadalus ... kann ich nicht testen, da das Midi Learn nicht funktioniert.
Tal BassLine .... könnte man für ca. 350 bauen mit einer 2 Oktaven Tastatur OHNE Aftertouch
Omnisphäre kann ich nicht testen, ist mir zu teuer, gibt es da irgendwie eine Demo ?

Vom Omnisphere gibts leider keine Demo aber der kann Midi Learn. Ist aber ein Parametergrab.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben