Gibt es qualitativ gute mastering plugins?Wo z.b. Eq und Multbandkompressor und ... in einem ist?

• Ersteller Ersteller foursmith82
  • Erstellt am Erstellt am
F

foursmith82

Gesperrter User
Reaktionen
0
Gibt es qualitativ gute mastering plugins?Wo z.b. Eq und Multbandkompressor und ... in einem ist?

Jo, Ozone soll wohl in Ordnung sein. Ich würde trotzdem dazu raten, sich die Sachen eher einzeln zusammen zu stellen.

ah genau sowas hab ich gesucht gibt es das noch von anderen firmen die gut sin!?!?

Wenn du richtig gute Qualität willst, kauf dir die Sachen einzeln.

...da geb ich Kuno recht!

Plugins wie Ozone verleiten den User dazu, presets durchzuklicken und dann das bestklingende zu nehmen. Also die schnelle Nummer.

Möglicherweise hat man dann ein nettes Ergebniss, aber warum man das hast ... da macht sich oft keiner die Mühe, das nachzuvollziehen.
Deswegen gibt's ja auch so viele Benutzer und so wenig Bediener !!;)

Kauf dir erstmal Abhörmonitore (siehe anderer Thread), bevor du hier mit "Mastering Plugins" kommst..!
Sry, aber das musste ma raus.

dUk

mmmh, für manche ist es nur eine frage...für mich ist es der längste thread-titel der welt...

sollte da wo die Punkte in dem Titel sind noch was stehen? feht da ein Teil der Aufzählung? vielleicht Brickwalllimiter und Normaliser und Convoludingsbumsreverbimizer und Loudnessmaximizer...

Edit: Sorry, smithers, hab grad nen Clown verputzt und der mußte jetzt mal raus... bin schon weg

:bigup:

Kann das Ozone3 auch empfehlen.

Die Auswahl an guten Multiband Compressoren ist ohnehin gering. Ich kenne ausser dem vom Ozone keinen (schon gar keinen mit 4 Bändern, meistens is nach 3 Schluss) der präzise und dabei übersichtlich genug ist, Irgendwie funktionieren die alle sehr eigensinnig. Anstatt einfach wie ein normaler guter [g=322]Compressor[/g] x4, haben die alle irgendwie so komische Regler und fremdartige Bezeichnungen. Was zudem hilft, die Frequenzanalyse die grafisch unter den Bändern angezeigt wird.

Lightwave schrieb:
Die Auswahl an guten Multiband Compressoren ist ohnehin gering. Ich kenne ausser dem vom Ozone keinen (schon gar keinen mit 4 Bändern, meistens is nach 3 Schluss) der präzise und dabei übersichtlich genug ist, Irgendwie funktionieren die alle sehr eigensinnig. Anstatt einfach wie ein normaler guter [g=322]Compressor[/g] x4, haben die alle irgendwie so komische Regler und fremdartige Bezeichnungen. Was zudem hilft, die Frequenzanalyse die grafisch unter den Bändern angezeigt wird.

seh ich genauso. du hast da einfach alle möglichkeiten (2 weichen typen) und die bedienung ist sehr gelungen...

peace!
-robomix

Kauf dir erstmal Abhörmonitore (siehe anderer Thread), bevor du hier mit "Mastering Plugins" kommst..!
Sry, aber das musste ma raus.
Oh ja .. da brauchst du auch nicht zu "sryen". Ohne Monitore macht das wirklich überhaupt keinen Sinn.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben