DMAX Audio Mastering Plugins

ich hab noch nie verstanden, was man mit sowas soll:
pre_limit_hq.jpg
finde ich eigentlich sehr aufgeräumt & sieht so aus wie man eine hardware erwarten würde = gewohnte optik.
womit ich selbst weniger was anfangen kann sind plugin-EQs wie z.b. der SSL-EQ. als hardware finde ich das prima, bei plugins bin ich mit kurven-EQs (gliss, equality, pro-q) irgendwie sehr viel schneller. ist so eien haptik-geschichte. ausnahme: digital-EQs die gerastert sind. scheinbar bin ich der typ, der es entweder perfekt genau braucht oder eine vorgabe in form einer rasterung (was ich bei hardware aber auch geil finde).
 
@karumba:

Ich glaube, Du brauchst es nicht testen :) Die Meinung hast Du Dir ja schon gebildet :)

Wer es noch nicht hat, testet in erster Linie DLim und DMAX. Nachdem ich Pro-Q habe, habe ich fast alle EQ-Plugins entfernt. Und den Pro-Q habe ich mir auch nicht wegen "Superklang" gekauft (Toneboosters täte es ja auch), sondern weil er mich SCHNELL dahin bringt, wo ich hin will. Vielleicht tut es aber der DEQ für jemanden.
 
finde ich eigentlich sehr aufgeräumt & sieht so aus wie man eine hardware erwarten würde =
Genau.
Soll se doch HW bauen... SW ist SW.
Ich will mein mein SAM auch nicht als 1:1 Kopie einer 24-Spur Maschine bedienen müssen. :D
 
Algorithmix geht mit orange und red zwei komplett verschiedene. Die Filterkurven sind untereinander trotzdem austauschbar.
ich weiss. ist bei plpar auch so. es gibt unterschiede, sie sind aber nicht rießig.
 
@karumba:

Ich glaube, Du brauchst es nicht testen :) Die Meinung hast Du Dir ja schon gebildet :)
einen ersteindruck bildet man sich immer. den EQ werde ich kaum testen, vielleicht aber limiter & maximizer.

meine frage wäre eher: warum *du* so von den produkten überzeugt bist (du hast sie nach deiner aussage nicht gekauft, scheinst sie aber zu promoten)? darf ich der transparenz-halber (bzw. als meine funktion als moderator) fragen inwiefern du mit der firma was zu tun hast?
 
Schaut mal Valhalla an, das sieht auch kacke aus, werden aber hoch gelobt.

http://www.valhalladsp.com/

ist doch ein super design, ich finde das effizient und funktional.

@ karumba und teebaum: einer von euch muse das mal gegen eure lieblinge anzutesten? bevor wir da weiter blöde über gui und website reden

warum nicht du?

also, ich habe kurz reingehört, der eq hat wirklich was, finde ich nicht ohne, der m/-eq (der ja gar nicht m/s kann, sondern nur ein bisschen breite setzen und zudem eine abhörmatrix hat, aber die nicht mal mit in phase gesetztem s) hat dafür die blödste funktion, die man sich denken kann - ein fader zum anheben von ultralowfrequenzys im s-kanal... zuviel dubstep konsumiert, herr entwickler? die vinylcutter werden ihm den tod wünschen!

dmax ist auch nicht schlecht, konnte bei dem material, das ich gerade vor mir habe (lord-alge artiger mix "jetzt mach mal jensen-master damit") nicht gewinnen gegen die üblichen verdächtigen - ich würde ihn aber noch nich abschreiben.
 
meine frage wäre eher: warum *du* so von den produkten überzeugt bist (du hast sie nach deiner aussage nicht gekauft, scheinst sie aber zu promoten)? darf ich der transparenz-halber (bzw. als meine funktion als moderator) fragen inwiefern du mit der firma was zu tun hast?
Na, das würde mich auch glatt interessieren. Riecht für mich na dummdreistem Guerilla Feldzug. Traurig...
 
@ karumba und teebaum: einer von euch muse das mal gegen eure lieblinge anzutesten? bevor wir da weiter blöde über gui und website reden

warum nicht du?

sitz hier gerade in nem relativ unbehandelten schneideraum mit einziger plugin-referenz waves. da trau ich mir nix ordentlich beurteilen :)

danke fürs antesten.
 
@karumba:

Ich glaube, Du brauchst es nicht testen :) Die Meinung hast Du Dir ja schon gebildet :)

Wer es noch nicht hat, testet in erster Linie DLim und DMAX. Nachdem ich Pro-Q habe, habe ich fast alle EQ-Plugins entfernt. Und den Pro-Q habe ich mir auch nicht wegen "Superklang" gekauft (Toneboosters täte es ja auch), sondern weil er mich SCHNELL dahin bringt, wo ich hin will. Vielleicht tut es aber der DEQ für jemanden.

dafür kann er aber deutlich zu wenig.

ich nehme statt pro-q equality, der deckt auch 90% meiner eq-arbeit ab, wenns dynamisch wird, kommt noch gliss hinzu oder der hässliche hofa 8ich warte sehnsüchtig aufs update)
 
meine frage wäre eher: warum *du* so von den produkten überzeugt bist (du hast sie nach deiner aussage nicht gekauft, scheinst sie aber zu promoten)? darf ich der transparenz-halber (bzw. als meine funktion als moderator) fragen inwiefern du mit der firma was zu tun hast?

Darf ich erfahren, wo Du in meinen Posts "Promotion" gelesen hast? Oder vielleicht verstehe ich das Wort "Promotion" falsch? Du meinst damit ja schon "Advertising", oder?

Ich wollte das Bundle eigentlich nur vorstellen und meine Meinung dazu schreiben. Aber nicht Euch davon überzeugen, dass Ihr es kaufen sollt. Oder ist das heutzutage auch schon "dummdreister Guerilla Feldzug" ((c)Akai31)? Ich verstehe manchmal nicht, wie man aus einem recht eindeutigen Thema: "Hier was neues, probiert es, wenn ihr Lust habt", 2 Seiten Diskussion machen kann, ohne sich aber dabei mit dem wesentlichen (dem Klang) zu beschäftigen :)

Ich habe die Plugins in der Entwicklungsphase mit weiteren Leuten getestet und dem Entwickler meine Meinung mitgeteilt, Also so was wie Beta-Tester gewesen. Nachdem das Bundle fertig war, hat mich der Starzev gebeten, das Thema in deutschsprachigen Foren zu posten, da er kein Deutsch kann. Das ist alles. Ich habe weder mit der Firma was zu tun, noch bin ich mit dem Developer persönlich bekannt (abgesehen von Beta-Testing).

Habe ich Deine Frage, Karumba, beantwortet?
 
Darf ich erfahren, wo Du in meinen Posts "Promotion" gelesen hast? Oder vielleicht verstehe ich das Wort "Promotion" falsch? Du meinst damit ja schon "Advertising", oder?

deine erster beitrag hatte auch für mich einen "verkäufer" tonfall, ich habe mich auch gefragt, ob du kommerzielle hintergründe hast. das liegt auch daran, dass in den letzten monaten mindestens 2 user das forum missbrauchten, was etwas misstrauisch macht.
zum glück konntest du das klar aufdecken, so ist jedem der zusammenhang klar. sorry, wenn du dich ungerecht angeschuldigt fühltest.
 
Ich wollt nicht persönlich werden, aber wie Teebaum schon sagte, ist das hier ein sensibles Thema...
Ich finde trotzdem, du hättest das in deinem Startpost deutlich machen sollen. Ich finde auch, daß es zum guten Ton gehört sich mit Werbungsanliegen vorher an einen Moderator zu wenden.
 
(ich finde z.b. den abbey road EQ nachwie vor nützlich). aber sich auf eine glockenkurve zu beziehen ist schon recht speziell & du hattest es ja auch mit dem pro-Q verglichen. der voxengo marvel-EQ hat aber den gleichen ansatz (& nur mehr bänder) & ist kostenlos. ich finde den price-tag für das gebotene nur ziemlich happig.
Ja, ich auch ... allerdings nicht so happig, wie für den Abbey Roads EQ, der glaub ich $300 im Bundle kam, und keine eigenen Kurven besitzt, sondern exakt das Selbe macht, wie so ziemlich jeder Freeware EQ.

Eine "hübsche" GUI und eine Rasterung der Frequenzen und Q-Werte kann man auch billiger haben.

Zu den DMAX Plugins:
Ich habe irgendwie null Anreiz, die Dinger auszuprobieren.
 
deine erster beitrag hatte auch für mich einen "verkäufer" tonfall, ich habe mich auch gefragt, ob du kommerzielle hintergründe hast.

Ich finde trotzdem, du hättest das in deinem Startpost deutlich machen sollen

Das tut mir leid, dass es in meinem ersten Post so für Euch aussah / zu lesen war.

Da ich nichts verkaufen will, dachte ich auch nicht, dass es als kommerzielle Werbung angenommen wird.

Auf Tonthemen.de war die Reaktion noch drastischer :( Ich glaube, ich bin zu alt für so was.

Wie schon gesagt, wer nach Alternativen zu Pro-L und FG-X sucht, sollte die Kombination DMAX + DLim probieren (demo kostet nichts). Und wenn es nicht gefällt, Paperkorb ist nicht weit.

Alles Gute
Alex
 
mein Tip an den Programmierer: alles in einem Plugin zusammenfassen und fuer 99$ verkaufen.

Vielleicht ist es dann interessant, Die "rosigen Zeiten" sind vorbei ...

Und bei Fabfilter besteht nicht die Gefahr, dass die Firma uebermorgen nicht mehr existiert.

Bitte bedenken. ;)
 
meine frage wäre eher: warum *du* so von den produkten überzeugt bist (du hast sie nach deiner aussage nicht gekauft, scheinst sie aber zu promoten)? darf ich der transparenz-halber (bzw. als meine funktion als moderator) fragen inwiefern du mit der firma was zu tun hast?

Darf ich erfahren, wo Du in meinen Posts "Promotion" gelesen hast? Oder vielleicht verstehe ich das Wort "Promotion" falsch? Du meinst damit ja schon "Advertising", oder?

Ich wollte das Bundle eigentlich nur vorstellen und meine Meinung dazu schreiben.
ich meinte genau das mit promotion, d.h. "das produkt vorstellen". und da du das bundle selbst nicht gekauft hast, es aber trotzdem scheinbar so gut findest, dass du es hier mitteilen wolltest, lag für mich die frage nahe, dass du mit der firma etwas zu tun hattest.

Ich habe die Plugins in der Entwicklungsphase mit weiteren Leuten getestet und dem Entwickler meine Meinung mitgeteilt, Also so was wie Beta-Tester gewesen. Nachdem das Bundle fertig war, hat mich der Starzev gebeten, das Thema in deutschsprachigen Foren zu posten, da er kein Deutsch kann. Das ist alles. Ich habe weder mit der Firma was zu tun, noch bin ich mit dem Developer persönlich bekannt (abgesehen von Beta-Testing).
bitte nicht falsch verstehen, ich finde das völlig ok. ich hätte es aber besser gefunden, wenn du das in deinem ersten post kenntlich gemacht hättest ala "ich war beta-tester für dieses produkt & der entwickler hat mich gebeten das produkt hier vorzustellen". dann weiss jeder woran er ist, denn die foren-kategorie "Hardware- & Software-News" ist ja genau für solche neuvorstellungen da. der leser möchte aber differenzieren können obs irgendein glücklicher user ist der das postet oder jemand der in irgendeiner weise was mit der firma zu tun hatte.
danke fürs klarstellen!

Ja, ich auch ... allerdings nicht so happig, wie für den Abbey Roads EQ, der glaub ich $300 im Bundle kam, und keine eigenen Kurven besitzt, sondern exakt das Selbe macht, wie so ziemlich jeder Freeware EQ.
solche gerasterten EQs gabs zu der zeit noch nicht günstiger oder als freeware & den abbey road gabs zudem auch sehr viel günstiger bei angeboten. ich kann dir aber ansonsten auch ein stückweit beipflichten. ich benuzte ihn trotzdem nachwievor recht gern.
 
Und bei Fabfilter besteht nicht die Gefahr, dass die Firma uebermorgen nicht mehr existiert.
Bitte bedenken

Den Satz habe ich nicht verstanden. Diese Gefahr besteht für jede Firma, besonders in der Software-Welt. Ausserdem wenn ich ein fertiges Produkt kaufe, dann erwarte ich persönlich nicht, dass der Hersteller mich noch 10 Jahre lang kostenlos mit Updates versorgt. Ich nutze es jetzt, so wie ich es gekauft habe.

Die Preisvorstellungen des Entwicklers sind seine eigene Sache. Er muss wissen, was er tut.
 
Den Satz habe ich nicht verstanden. Diese Gefahr besteht für jede Firma, besonders in der Software-Welt. Ausserdem wenn ich ein fertiges Produkt kaufe, dann erwarte ich persönlich nicht, dass der Hersteller mich noch 10 Jahre lang kostenlos mit Updates versorgt. Ich nutze es jetzt, so wie ich es gekauft habe.

Die Preisvorstellungen des Entwicklers sind seine eigene Sache. Er muss wissen, was er tut.

was gibts hier nicht zu verstehen? Morgen kommt vielleicht schon die naechste "Weltrevolution". :D
Die Firma ist eine One-Mann-Show. Okay, dass ist Voxengo zwar auch, aber der Mann hat Vertrauen gesaet und ist schon lange im Business.
 
dass ist Voxengo zwar auch, aber der Mann hat Vertrauen gesaet und ist schon lange im Business.

Absolut richtig. Und wenn man neuen Leuten eine Chance gibt (demoversionen sind kostenlos), vielleicht gewinnen die dann auch Vertrauen. Vielleicht auch nicht. Nur die Zeit entscheidet. Alles weitere ist sinnlose Diskussion.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
31K
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben