DMAX Audio Mastering Plugins

dass ist Voxengo zwar auch, aber der Mann hat Vertrauen gesaet und ist schon lange im Business.

Absolut richtig. Und wenn man neuen Leuten eine Chance gibt (demoversionen sind kostenlos), vielleicht gewinnen die dann auch Vertrauen. Vielleicht auch nicht. Nur die Zeit entscheidet. Alles weitere ist sinnlose Diskussion.

klar, dmax ist trotzdem wieder runter und voxengo hats zu meinen standart-tools geschaft. viellecht kommt das ja noch bei dmax, die limiterplugins sind nicht schlecht
 
klar, dmax ist trotzdem wieder runter und voxengo hats zu meinen standart-tools geschaft. viellecht kommt das ja noch bei dmax, die limiterplugins sind nicht schlecht

Danke. Wenigstens einer, der es getestet und für sich entschieden hat.

PS: mit Elephant habe ich es nie geschafft, einen Metal-Mix auf die nötigen RMS-Werte zu bringen, ohne dabei die Drums zu verlieren. Liegt wohl an mir.
 
karumba in #7: //edit: äh...ist das hier wirklich ernst gemeint?
http://www.dmaxaudio.com/about

"has four cats [...] studies to become a cat judge"?
LOL, wobei cat judge eher Katzenzüchter als -richter meint. Oder nee: "Schiedsrichter" bei Katzenzuchtschauen geht auch. Aber muss man dafür studieren? ;-)
 
Habe die Demos nun auch mal getestet.

Spontan hat mir der EQ gefallen, hat was griffiges, bietet aber keinen Mehrwert gegenüber bestehenden Tools.

Limiter hat bei meinen Versuchen immer verloren gegen Elephant, aber schlecht ist er nicht...bietet mir aber auch keinen Mehrwert.

Maximizer kann ich auf die Schnelle nicht richtig einschätzen, könnte was sein.. ist mir zumindest nichts negatives aufgefallen.

Das Stereotool ist nett, kann aber sowas nicht gebrauchen und wenn, dann nehm ich den Voxengo Gliss in M/S oder Ozone. Wüsste nicht, wozu so viele Bänder. Könnte aber in Kombination mit Sättigung oder sowas (eigene Kette aufbauen) interessant sein...weiss nicht..

GUI mag ich.. lenkt nicht ab und ist übersichtlich und trotzdem nicht kitschig und zumindest kein totales grafisches Eigentor wie es zu viele schaffen...halt sehr zweckgebunden.
 
Um für mich nun das Thema abzurunden (und abzuschließen), habe ich gestern noch meine alten Testprojekte rausgegraben und 2 der Vergleich rausgeschrieben (Rest darf ich nicht freilegen, ist nicht meins).

Wer mag, kann sich das selber anhören/vergleichen und auch an seinen Limitern testen (Roh-Mixe sind auch dabei).

http://dl.dropbox.com/u/70023692/DMax_Test.zip

Die Bilder und die Dateinamen verraten, wer wo benutzt wurde und mit welchen Einstellungen, und welche Werte (RMS, Peak) der Mix vor der Limitierung hatte. Meine DMAX Plugins sind noch die Beta-Demoversionen ohne Skins (Demoschutz - aussetzender Ton für 1 sek.). Da, wo DMAX verwendet wurde, musste ich vor ihm noch einen kleinen Bassschub machen (das ist seine Eigenheit, dass er den Bassbereich eben mehr "absenkt"). Im "Acheron" mit DMAX alleine (DLim macht da nur 0,5db) war der Boost um 80Hz 0,6db, Bei DMax + DLim - 0,3db, und im 2.ten Beispiel - 0,2db. Bei DLim alleine - kein EQ.

Viel Spaß und alles Gute
Alex
 
PS: mit Elephant habe ich es nie geschafft, einen Metal-Mix auf die nötigen RMS-Werte zu bringen, ohne dabei die Drums zu verlieren. Liegt wohl an mir.

muss an dir liegen ;-)

ich habe dafür mal dein lieblings-limiter getestet - fand ich nun auch nicht so prikelnd
 
bei elephant kann man viel tunen. man muss sich etwas zeit nehmen um die wirklich guten settings herauszufinden.
 
ich habe dafür mal dein lieblings-limiter getestet - fand ich nun auch nicht so prikelnd

Meine 2 Lieblings-Limiter sind immer noch AOM und Pro-L, obwohl ich DMax + DLim auch recht gut finde.

Roh-Mixe sind im Archiv, da kannst Du ja Elephant nehmen und Dein Ergebnis posten.
 
ich habe dafür mal dein lieblings-limiter getestet - fand ich nun auch nicht so prikelnd

Meine 2 Lieblings-Limiter sind immer noch AOM und Pro-L, obwohl ich DMax + DLim auch recht gut finde.

Roh-Mixe sind im Archiv, da kannst Du ja Elephant nehmen und Dein Ergebnis posten.

der AOM konnte mich nicht überzeugen, pro-l ist ok, elephant (mit entsprechendem setting) meistens besser, ozone kann auch funktionieren - so ist meine erfahrung.
 
der AOM muss an mit vorbeigegangen sein, aber wenn er mit pro-l & elephant mithalten kann, habe ich wohl eh nichts verpasst. hat den neuen flux elixier schon einer getestet? deren alten pure limiter fand ich richtig schlecht.
 
hat den neuen flux elixier schon einer getestet?
ich hab den; meiner Meinung nach zwar nix zum Lautprügeln, aber super transparent. ich benutz den meist in Kombi mit dem Barricade wenn´s Pegel brauch.

deren alten pure limiter fand ich richtig schlecht.
richtig schlecht vielleicht nun gerade nicht, aber wenig überzeugend.
 
richtig schlecht vielleicht nun gerade nicht, aber wenig überzeugend.
ich fand damals selbst den alten L1 (oder die entsprechende freeware) noch besser. das ist dann mE schon irgendwo ein ko-kriterium für einen limiter.
 
ich fand damals selbst den alten L1 (oder die entsprechende freeware) noch besser. das ist dann mE schon irgendwo ein ko-kriterium für einen limiter.
:D
 
Mann mann mann .... was'n das für'ne Diskussion hier. Mir ist ziemlich egal wie die Dinger klingen, hab die Seite ganz schnell wieder wegggeklickt - komm mit meinen Sachen wunderbar klar und sie sind auch noch nett anzusehen ;-)
 
der AOM muss an mit vorbeigegangen sein, aber wenn er mit pro-l & elephant mithalten kann, habe ich wohl eh nichts verpasst. hat den neuen flux elixier schon einer getestet? deren alten pure limiter fand ich richtig schlecht.

Der Elixier ist besser, klingt schön und wie weiter oben schon beschrieben.....
Der AOM ist für den Preis nicht schlecht, spielt aber m.E. nicht in der Pro- L Liga, der ist amtlich.
Der AOM zickt auch mit Automap und läßt sich hier in Logic 9 nicht mehr laden, in Reaper und Studio One schon. Der Support funktioniert, bietet aber nur 'nen Workaround an (der hier nicht funktioniert) und keinen fix.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
31K
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
59K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben