Zwei neue Mastering-PlugIns von Plugin Alliance/SPL

@NiCKEL da würd ich sagen, das ist mal ein echter No Brainer...
 
Was mich mal interessieren würde - was sagen die hier anwesenden Mastering Ings zu dem Hawk Eye Analyzer? Ist das State of the Art?

aber ich glaube hier Kollegas ME lesen in diesen profanen Untiefen eh nicht mit :)
 
Hier ist noch ein m.E. interessanter Artikel über den Iron. https://tapeop.com/reviews/gear/114/iron-mastering-compressor/ "Control signal peaks are limited by a feed-forward photo-resistive opto-isolator, which in plain English means that sudden peaks won't make the compressor shit the bed." :D


Ups, Server grad abgeschmiert. Nun, was ich eigentlich sagen wollte ist, daß es gut ist, wenn der Kompressor nicht ins Bett macht, oder wie hier erwähnt, gar scheißt. Das heißt, daß er schon erwachsen ist, aber noch nicht so alt, daß er wieder ins Bett macht :kaffee: Schon krass, wie die sich auf Tapeop ausdrücken. But thats the american way...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat irgendwer den Iron schon über lange Zeit getestet?
Zur Zeit könnte man den ja für 80€ bekommen. Erste Tests der Demo fand ich doch schon ganz nett, auch wenn ich gerade nicht einschätzen kann, ob man da vielleicht n bisschen von der schicken Gui geblendet wird....
 
Ich habe ihn seit der Veröffentlichung.
Fand ihn zunächst extrem unspektakulär.
Habe mich dann aber erwischt, dass ich ihn andauern einsetze.
Und das aufgrund genau dieser Tatsache.
Das Teil kann eine ganze Menge und tut das alles sehr unauffällig.
Meine anfängliche Ernüchterung ist also einem häufigen Einsatz gewichen.
Wenn man schon x andere Kompressoren hat, ist er vielleicht nicht unbedingt noch zusätzlich sinnvoll.
Das muss letztlich jeder selbst entscheiden. Und das ist ja auch ein altes Thema.
Technisch und klanglich finde ich ihn auf jeden Fall sehr gut!
 
Finde ihn auch sehr gut, nach einer gewissen Eingewöhnung. Ist aber natürlich ein Stück weit die Schokoraspel auf der Kirsche auf der Sahne auf dem Eisbecher, wennze weiss wattick meine. Naja, ich haue meinen raus, da ich aktuell ein paar "real life" Themen zu bestreiten habe. Wer ihn haben will: PM. - das gilt auch für Hawk Eye.
 

Ähnliche Themen

mkzwoo
Antworten
1
Aufrufe
403
Knutorius
Knutorius
mazze
Antworten
15
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben