Zwei neue Mastering-PlugIns von Plugin Alliance/SPL

Nix für mich, isch kauff mir die hadwär:)
 
@muffy

Danke für den Test, aberhilf mir mal, worauf ich achten muss. Ich hör zwische 1 und 2 keinen Unterschied...
 
@muffy

Danke für den Test, aberhilf mir mal, worauf ich achten muss. Ich hör zwische 1 und 2 keinen Unterschied...

Ich auch nicht! Er ist aber da, siehe Nullfile. Den Unterschied hört man "live" ziemlich deutlich, nach dem Rendern ist alles Mus. Ggf. müsste ich den Mix erst bouncen und dann auf die Stereofile den Kompresseur applizieren.
 


Wie immer etwas lang(atmig) aber sehr gut erklärt.
 
@muffy

Danke für den Test, aberhilf mir mal, worauf ich achten muss. Ich hör zwische 1 und 2 keinen Unterschied...

Ich auch nicht! Er ist aber da, siehe Nullfile. Den Unterschied hört man "live" ziemlich deutlich, nach dem Rendern ist alles Mus. Ggf. müsste ich den Mix erst bouncen und dann auf die Stereofile den Kompresseur applizieren.
Hatte gestern einen ähnlichen Eindruck - IRON hat definitiv gearbeitet - aber ich habe es nicht gehört bzw. negativ wahrgenommen. Trotz heftiger Reduktion laut Metering.
Genau das finde ich spannend und das macht ihn bis jetzt für mich aus.
Heute werde ich mal versuchen, ein bisschen mehr Farbe raus zu quetschen. Mal sehen, ob und wie er das kann.
Und dann mal ein Test mit dem Paseq zusammen. Wir haben’s doch :D
Schon Wahnsinn, was heute alles für Otto Normal möglich und greifbar ist ...
 
Müsste man mal mit Acustica Audio's CORAL vergleichen.
 
Müsste man mal mit Acustica Audio's CORAL vergleichen.

Den hatte ich bei einem Test vor längerer Zeit ähnlich "unsichtbar" wahrgenommen, kann mich aber nicht mehr so wirklich erinnern.

Ich denke der IRON ist schon eher advanced Science, wenn das Regelverahalten via Tube Bias u.a. gesteuert wird. Ich muss gestehen - ich habe nicht mal eine genaue Vorstellung, was das überhaupt sein soll. ^^

Wahrscheinlich ist es in meinem Fall Geldverschwendung, da ich das Ding eh nicht ausschöpfen kann.
 
Bin nicht der Mastering-Kompressor-Feingeist aber das Teil ist beim ersten Antesten echt gut. 5-6 dB gehen bei dem ohne große Verluste - und ich habe noch nicht ins Manual geschaut.

du traust dich, einen Compressor ohne Manual einzustellen? :confused:
 
Warum attacken die Splasher keine Preise? Das kann ich so nicht acceptaten of life!
 
Die Preise kommen später, so dass man ohne Preistag im Hinterkopf so angefixed wird - und die "Honeymoon Phase" noch anhält - dass man mit Voucher in ze Täsch und "limited time only" sagt, fxx it, ich ziehs, hinterher ärgere ich mich, wer weiss wann das Dingen jemals wieder so günstig sein wird.

Simple Psychologie. Habe übrigens in meinem Arsenal einen worthy Contestant ermittelt - FF C2. Ein wie ich meine äußerst underrated und overlooktes Tool.
 
Der Iron ist ein toller Klangformer, ohne selbst groß zu klingen, das mag ich an der Kist so gern. Dafür hat man so einiges eher unorthodoxes Arbeitswerkzeug an der Hand. Selbst in extremen Einstellungen vermag das gute Stück kaum zu pumpen und bei geringer Verdichtung ist er nahezu unsichtbar bzw. unhörbar.
 
Ein unhörbarer Klangformer :)

Mein erster Eindruck: dafür dass er so viele Knöppe mit so fancy Labels hat, macht er erstaunlich wenig Sound. Kann dem Signal aber trotzdem ne schöne Solidität geben.
 
Die Preise kommen später, so dass man ohne Preistag im Hinterkopf so angefixed wird - und die "Honeymoon Phase" noch anhält - dass man mit Voucher in ze Täsch und "limited time only" sagt, fxx it, ich ziehs, hinterher ärgere ich mich, wer weiss wann das Dingen jemals wieder so günstig sein wird.

Simple Psychologie. Habe übrigens in meinem Arsenal einen worthy Contestant ermittelt - FF C2. Ein wie ich meine äußerst underrated und overlooktes Tool.

Von welchem Tool talkst du da? Ich knowe den FF C2 nicht.

Den Iron finde ich in deinem Sound Example sehr dezent und transparent, aber er maked ein mü plastischer. Der Sound pleased mir.
 
Leider klingt es nach dem Rendern nicht einmal ansatzweise so plastisch wie in der Dooh.
 
Da einige User (wie auch ich) keinen Voucher bekommen haben, habe ich mal gefragt, woran das liegt:

"The monthly customer loyalty voucher program calculates each user's voucher value based on the amount that they have spent in our store within the 12 months that precede the date that the voucher is issued, with a minimum spend of $50. If your yearly spend is less than $50, no voucher will be issued. However, every purchase made will contribute to your yearly spend until you're once again eligible for vouchers."

Also pi mal Daumen:

"Das monatliche Kundenbindungsgutscheinprogramm berechnet den Gutscheinwert jedes Benutzers basierend auf dem Betrag, den er innerhalb der 12 Monate vor dem Ausstellungsdatum des Gutscheins in unserem Shop ausgegeben hat, mit einem Mindestwert von 50 US-Dollar. Wenn Ihre jährlichen Ausgaben weniger als 50 $ betragen, wird kein Gutschein ausgestellt. Jeder getätigte Kauf trägt jedoch zu Ihren jährlichen Ausgaben bei, bis Sie wieder Anspruch auf Gutscheine haben."

Die unterschiedlichen Summen werden sich dann wohl vermutlich an den Käufen orientieren bzw. auch an in der Vergangenheit getätigten Käufen und/oder vllt. auch an der Anzahl der gekauften PlugIns.
 
Mal ne ganz andere Frage: was sagt Ihr denn zum Hawk-Eye? Also mein Gebrauch wäre schön einen aufstreuen und dann Dark Side of The Moon hören und dem Dingen zusehen. :)

Muss zugeben, ich habe kaum eine Ahnung jenseits der Stereo bzw. M/S Meter, und ein Stück weit dem Analyzer, was es mir sagen will.
 
Was estimated ihr eigentlich was das Iron so valuen wird? Und muffy, du hast mir noch nicht gesayt von welchem competitor du getalked hast.
 
Was estimated ihr eigentlich was das Iron so valuen wird? Und muffy, du hast mir noch nicht gesayt von welchem competitor du getalked hast.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der IRON bei mindestens 299+ VAT regulär liegen wird.

Ach so, den FabFilter Pro C2 meinte ich. Sehr geiles Dingen, hat so 6, 8? Charakteristiken (Bus, Master, Punch usw.) komplette Freiheit was Paramenter angeht, interne und externe Sidechain. Stereo-Link von 100-0% justierbar, transparent. Cooler mofo.
 
Hab schon enough andere Meter (in der pants of life). Da brauch ich ned noch so ein Splashmeter. Ich estimate mal 299 für den Iron und an Weihnachten dann 99 minus Wautscher 49 oder so.
 

Ähnliche Themen

mkzwoo
Antworten
1
Aufrufe
415
Knutorius
Knutorius
mazze
Antworten
15
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben