Plugin Alliance SPL TwinTube $70

oleg78

oleg78

Registriert
01.02.08
Beiträge
700
Reaktionen
332
Punkte
1.745
Im Adventskalender von Plugin Alliance gibt es aktuell den SPL TwinTube für knapp $70 ($59 + VAT).

Hatte ich bisher wegen des regulären Mondpreises nicht auf dem Schirm, aber es gefällt. Es braucht nur wenig Handgriffe um einem Signal Leben einzuhauchen.

https://www.plugin-alliance.com/en/products/spl_twintube.html
 
Vor allem isses in einer analogen Programmiersprache verfasst, dem Analog Code, statt C++ ;)
 
... also mit Lochkarte programmiert. Geil.

Aber noch mal im Ernst: Kennt jemand Alternativen? Saturation-Plugins habe ich mehr als genug. Das "Harmonic Enhancement" ist aber interessant.
 
Alternativen sind die üblichen: Soundtoys Decapitator, Voxengo Varisaturator, VSM-3, Klanghelm SDRR, Fabfilter Saturn etc etc etc

Ich werde das SPL Teil mal austesten, wollt ich schon immer mal ... einfachste Bedienung.
 
Unbedingt probieren, sage ich mal. Sehr gut für percussives Material mMn, einfachste Bedienung. Ob es einem 70$ wert ist, kann ich natürlich nicht sagen. Ich selbst kann auf <40$ warten.:)

Und ja, es ist der obere Regler, der hier hauptsächlich interressant ist.
 
Wahrscheinlich gibt's zwischen Weihnachten und Neujahr wieder alle Adventskalenderdeals. So haben es Plugin Alliance jedenfalls in den letzten Jahren immer gehandhabt. Dann hätte man noch etwas Zeit, um sich zu überlegen, welche "Deals" man tatsächlich braucht.
 
rein subjektiv:
Das Ding hier bringt schon nochmal etwas eigenes mit, hätte für mich aber nur ein sehr schmales Einsatzgebiet ( da wäre es dann aber wohl "goto" ). Schwierig, da eine vernünftige Preisschwelle für sich selbst festzulegen.
 
Ich könnte es gut gebrauchen, um gesampletes Material aufzufrischen. Das bekomme ich zwar auch mit anderen Tools hin, aber definitiv nicht so schnell.

Allerdings hat Moiterei recht, es gibt keinen Grund sich zu hetzen. Die Demo hält 2 Wochen und kurz darauf sollten alle Adventsdeals noch mal verfügbar sein. Also genug Zeit sich damit auseinanderzusetzen,.
 
Unbedingt probieren, sage ich mal. Sehr gut für percussives Material mMn, einfachste Bedienung. Ob es einem 70$ wert ist, kann ich natürlich nicht sagen. Ich selbst kann auf <40$ warten.:)

Und ja, es ist der obere Regler, der hier hauptsächlich interressant ist.

naja der Overtone Processing Block macht aber auch das Signal ganz einfach lauter. Sowas turnt mich schon wieder ab ...
 
Dass es lauter wird, liegt in der Natur der Sache, möchte ich meinen. Dem Original wird halt noch etwas hinzugefügt.
 
Ah, okay. Stört das sehr? Ich sage mal, wenn man jeweils verschiedene Frequenzen betont, muss/kann man eh immer nochmal an der Lautstärke nachjustieren.

Keine Ahnung... ...mir ist da nichts störendes aufgefallen, Harmonicregler rein, ( Input ) Volume runter, fertig.

Bin aber kein SPL-Marketingmensch oder so, will da nichts verteidigen.
smil451c7211b9e19.gif
Wenn´s doof ist, ist´s doof.
 
War der SPL Vitalizer dieses Jahr schon dran?
 
Ich meine nicht.
 

Ähnliche Themen

mkzwoo
Antworten
1
Aufrufe
446
Knutorius
Knutorius
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
emulator
Antworten
5
Aufrufe
1K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben