Zwei neue Mastering-PlugIns von Plugin Alliance/SPL

Jeff

Jeff

Registriert
20.08.02
Beiträge
3.509
Reaktionen
1.614
Punkte
8.548
Das Jahr fängt interessant an:
Mastering Kompressor: https://www.plugin-alliance.com/en/products/spl_iron.html
Mastering Metering: https://www.plugin-alliance.com/en/products/spl_hawkeye.html

Noch keine Preise, aber wohl schon als Download verfügbar ... wie üblich in letzter Zeit.
Den IRON schaue ich mir auf jeden Fall einmal an.

Edit: Kaum gepostet, schon offline. Ups :) hat wohl jemand zu früh auf "publish" geklickt ;-)
Habe bei beiden ein kurzes Intro-Video gesehen. Hawkeye sah echt spannend aus, abdockbare Metering-Elemente, frei skalierbares Interface. Nice :)

Edit 2: Links sind wieder online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, die Seiten sind grad offline.
 
Links sind wieder online!
Ab morgen erhältlich ...
 
Der SPL wird locker 299+ VAT Standardpreis kosten, vielleich sogar über 300.
 
Der SPL wird locker 299+ VAT Standardpreis kosten, vielleich sogar über 300.
Vermute ich auch.
Wahrscheinlich so:
UVP: 299,-
Einführung: 199,-
Für Besitzer von Passeq (oder nem anderen Mastering-Tool): 149,-

Bin nicht der Mastering-Kompressor-Feingeist aber das Teil ist beim ersten Antesten echt gut. 5-6 dB gehen bei dem ohne große Verluste - und ich habe noch nicht ins Manual geschaut.
Mir gefällt, dass die Haupt-Bedienelemente alle gerastert sind. Komme mit solchen PlugIns immer schneller zu Ergebnissen als wenn ich alles bis aufs 100stel dB genau einstellen kann.

Hawkeye ist auch sehr gut gemacht (auf den ersten schnellen Blick). Aber mir reicht momentan noch das normale bx_meter plus die Logic-Analyzer.

Wäre schön, wenn es im Januar wieder einen Voucher gäbe. Mal sehen, was dann am Ende bei raus kommt.
 
Interessant. Bin gespannt wie sich Orginal Iron vs. Plugin macht.
 
Das Jahr fängt interessant an:
Es fangt gleich an würde ich sagen: mit neuen Plugins die etwas versprechen.

Hoffe nur das PA genügend Leute hat um immer rechtzeitig Bugfixes zu liefern. Beim Hybrid musste ich mal sehr lange warten.
 
Monthly Voucher ist raus.
Habe gehofft, dass ich mittlerweile in die $50-Rubrik falle, leider nicht. Na mal sehen, was das morgen gibt mit Iron. Ist schon sehr schön das Teil ...
 
Habe auch "nur" 50 bekommen, war mal in der elitären 75 Riege. Ggf. haben meine Verkäufe meinem Scoring geschadet. :)

Da ich aktuell abseits des DAW PC darben muss, habe ich mir mal das Manual vom Iron reingezogen. Interessant finde ich diese voreingestellten Sidechain Eq Kurven.

Alleine damit erscheint eine recht weigehende Klangbearbeitung ohne Eq möglich zu sein. Bin mal sehr auf die Demo gespannt. Und ja, wenn der RComp das alles auch kann, wird der RComp genommen.^^
 
Ich hab auch 25 bekommen, obwohl ich in der letzten Zeit eigentlich gut zugelangt habe.

Aber wurscht ... Hauptsache gesund
 
Ha, ich hab den 75er bekommen. Jetzt bin ich reich.

Sind das Kein-Gehirner und/oder Spiel-Wechsler Plugins?
 
Ich bekomme nix mehr :(
 
Ich 'nen 50iger :-D
 
Hier mal ein quickes mit und ohne. @hermestc war so freundlich, mich einen Ausschnitt aus seinem Song nehmen zu lassen.

Ohne IRON


Mit IRON


Nulltest



Einstellungen vom Kompressor:

SPL Settings.JPG
 

Ähnliche Themen

mkzwoo
Antworten
1
Aufrufe
398
Knutorius
Knutorius
mazze
Antworten
15
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Zurück
Oben