Information ausblenden

Zwei neue Mastering-PlugIns von Plugin Alliance/SPL

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von Jeff, 09.01.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Jeff

    Jeff Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    8.078
    8078
    Das Jahr fängt interessant an:
    Mastering Kompressor: https://www.plugin-alliance.com/en/products/spl_iron.html
    Mastering Metering: https://www.plugin-alliance.com/en/products/spl_hawkeye.html

    Noch keine Preise, aber wohl schon als Download verfügbar ... wie üblich in letzter Zeit.
    Den IRON schaue ich mir auf jeden Fall einmal an.

    Edit: Kaum gepostet, schon offline. Ups :) hat wohl jemand zu früh auf "publish" geklickt ;-)
    Habe bei beiden ein kurzes Intro-Video gesehen. Hawkeye sah echt spannend aus, abdockbare Metering-Elemente, frei skalierbares Interface. Nice :)

    Edit 2: Links sind wieder online.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.19
    Jeff, 09.01.19
    #1
    adl, Laber Rhabarber, muffy und 2 andere bedanken sich.
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Oha, die Seiten sind grad offline.
     
    Kosaken-Kaffee, 09.01.19
    #2
  3. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    53.928
    53928
    muffy, 09.01.19
    #3
    markrec, diagnostix, Laber Rhabarber und 2 andere bedanken sich.
  4. Jeff

    Jeff Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    8.078
    8078
    :confused::)
     
    Jeff, 09.01.19
    #4
  5. Jeff

    Jeff Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    8.078
    8078
    Links sind wieder online!
    Ab morgen erhältlich ...
     
    Jeff, 09.01.19
    #5
    muffy bedankt sich.
  6. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    53.928
    53928
    Der SPL wird locker 299+ VAT Standardpreis kosten, vielleich sogar über 300.
     
    muffy, 09.01.19
    #6
  7. Jeff

    Jeff Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    8.078
    8078
    Vermute ich auch.
    Wahrscheinlich so:
    UVP: 299,-
    Einführung: 199,-
    Für Besitzer von Passeq (oder nem anderen Mastering-Tool): 149,-

    Bin nicht der Mastering-Kompressor-Feingeist aber das Teil ist beim ersten Antesten echt gut. 5-6 dB gehen bei dem ohne große Verluste - und ich habe noch nicht ins Manual geschaut.
    Mir gefällt, dass die Haupt-Bedienelemente alle gerastert sind. Komme mit solchen PlugIns immer schneller zu Ergebnissen als wenn ich alles bis aufs 100stel dB genau einstellen kann.

    Hawkeye ist auch sehr gut gemacht (auf den ersten schnellen Blick). Aber mir reicht momentan noch das normale bx_meter plus die Logic-Analyzer.

    Wäre schön, wenn es im Januar wieder einen Voucher gäbe. Mal sehen, was dann am Ende bei raus kommt.
     
    Jeff, 09.01.19
    #7
    Laber Rhabarber und muffy bedanken sich.
  8. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    53.928
    53928
    Das wäre natürlich cool.
     
    muffy, 09.01.19
    #8
  9. Jeff

    Jeff Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    8.078
    8078
    Haben die ja jetzt schon öfter gemacht. Phil's Cascade und Byome und ich glaube auch der neue EQ Chop Shop sind günstiger wenn man bestimmte Plugins besitzt.
    Wäre also nur konsequent ;-)
     
    Jeff, 09.01.19
    #9
    muffy bedankt sich.
  10. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Dein Wort in des Schöpfers Ohr
     
    Kosaken-Kaffee, 09.01.19
    #10
    markrec bedankt sich.
  11. borg029un03

    borg029un03

    Registriert seit:
    07.01.16
    Punkte:
    250
    250
    Interessant. Bin gespannt wie sich Orginal Iron vs. Plugin macht.
     
    borg029un03, 09.01.19
    #11
    Manoloco bedankt sich.
  12. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    22.895
    22895
    Es fangt gleich an würde ich sagen: mit neuen Plugins die etwas versprechen.

    Hoffe nur das PA genügend Leute hat um immer rechtzeitig Bugfixes zu liefern. Beim Hybrid musste ich mal sehr lange warten.
     
    SilentWarrior, 09.01.19
    #12
  13. Jeff

    Jeff Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    8.078
    8078
    Monthly Voucher ist raus.
    Habe gehofft, dass ich mittlerweile in die $50-Rubrik falle, leider nicht. Na mal sehen, was das morgen gibt mit Iron. Ist schon sehr schön das Teil ...
     
    Jeff, 09.01.19
    #13
  14. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    53.928
    53928
    Habe auch "nur" 50 bekommen, war mal in der elitären 75 Riege. Ggf. haben meine Verkäufe meinem Scoring geschadet. :)

    Da ich aktuell abseits des DAW PC darben muss, habe ich mir mal das Manual vom Iron reingezogen. Interessant finde ich diese voreingestellten Sidechain Eq Kurven.

    Alleine damit erscheint eine recht weigehende Klangbearbeitung ohne Eq möglich zu sein. Bin mal sehr auf die Demo gespannt. Und ja, wenn der RComp das alles auch kann, wird der RComp genommen.^^
     
    muffy, 09.01.19
    #14
  15. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Ich hab auch 25 bekommen, obwohl ich in der letzten Zeit eigentlich gut zugelangt habe.

    Aber wurscht ... Hauptsache gesund
     
    Kosaken-Kaffee, 09.01.19
    #15
  16. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    20.874
    20874
    Ha, ich hab den 75er bekommen. Jetzt bin ich reich.

    Sind das Kein-Gehirner und/oder Spiel-Wechsler Plugins?
     
    Entone, 09.01.19
    #16
    muffy bedankt sich.
  17. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    18.271
    18271
    Ich habe auch 25 Euronellen bekommen, will von denen aber gar nix o_O
     
    leary, 09.01.19
    #17
    markrec und Laber Rhabarber bedanken sich.
  18. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    30.246
    30246
    Ich bekomme nix mehr :(
     
    Schlumpfpeter, 09.01.19
    #18
  19. RK79

    RK79

    Registriert seit:
    18.03.15
    Punkte:
    3.239
    3239
    Ich 'nen 50iger :-D
     
    RK79, 09.01.19
    #19
  20. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    53.928
    53928
    Hier mal ein quickes mit und ohne. @hermestc war so freundlich, mich einen Ausschnitt aus seinem Song nehmen zu lassen.

    Ohne IRON


    Mit IRON


    Nulltest



    Einstellungen vom Kompressor:

    SPL Settings.JPG
     
    muffy, 10.01.19
    #20
    georgyj, Loop_Breaker, markrec und 4 andere bedanken sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.