Gibt es Fab Filter Deals?

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
SilentWarrior

SilentWarrior

Registriert
21.07.17
Beiträge
15.593
Reaktionen
11.810
Punkte
51.351
Hi,

Ich habe schon 40% Rabatt auf den Pro-R,
aber es wäre ärgerlich wenn jetzt ein Sale käme.

Machen sie Sales? Black Friday?
 
Ich meine bei Fabfilter sind die letzten Sales immer bei 30% gewesen, auch letzten Black-Friday, ganz sicher bin ich aber nicht.
 
Es gab auch schon 50% off Sales bei FF.

Wenn es nicht allzu dringend ist, würde ich das noch abwarten. Ob es aber BF oder eher Weihnachten wird ....? Wer weiß es schon?
 
Ok, ich möchte ja nicht meckern, 100€ für ein gutes Hall Plugin ist jetzt durchaus in Ordnung, aber wenn in 3 Wochen das Ding für mich nur 70€ kosten würde, dann wäre es gut weil ich dann noch den De-Esser mitnehmen könnte.
 
Da kommt doch bald der Black Friday, ich würde warten.
 
Den Fab-R kann ich mir in Deinem Genre sehr gut vorstellen, da der sehr flexibel einstellbar ist und vieles zulässt, da muss man schon schauen, welcher reverb das sonst noch so kann.
Da wirds dünn.

Warten und den Fab Deesser mitnehmen ist die richtige Entscheidung.
Ich nutze nur noch zwei Deesser, den Fab DS und den Waves Sibliance (der ist bei scharfen, spitzen "engen" S-Lauten wunderbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fab-R kann ich mir in Deinem Genre sehr gut vorstellen
Ich finde ihn aber auch in diesem Genre gut, ist nur der Pro R drauf:


Vorsicht! Kopfhörer-Mischung.

den Waves Sibliance
den habe ich auch und der ist echt gut. Ich habe noch den Hofa De-Esser aber nur im Bus Mode für alles andere als Vocals versteht sich.

Oder einfach Toneboosters nehmen. ;-)
Hm...müsste ich mal testen, habe ja einiges von denen.
 
Den Fab-R kann ich mir in Deinem Genre sehr gut vorstellen
Ich finde ihn aber auch in diesem Genre gut, ist nur der Pro R drauf:

Das ist eine tolle Nummer, mit echten Instrumenten, und das noch sehr gut aufgenommen.
Wer ist das?

Am Anfang wäre mir die Reverb-Wolke etwas zu "grainy" oder unwolkig, könnte smoother und weicher sein.
Im Verlaufe des Songs klingts dann runder.
Aber klar, das ist ja von Dir nur schnell aus der Hüfte geschossen.

Den Fab-R kann ich mir in jedem Genre gut vorstellen.
Was ich meinte, dass ich mir gerade im EDM, House, Industrial usw. den Fab-R besodners gut vorstellen lkann ,weil er sehr viel ermöglicht, auch in Sachen Sound Reverb Design, da ist ein üblicher, auch wenn toller Plate, deutlich im Nachteil.

Ja, die Fabfilter Plugs sind schon super, wenn ich nur einen Comp haben dürfte, wäre es der C2, mit dem geht im Grunde alles.
 
Das ist eine tolle Nummer, mit echten Instrumenten, und das noch sehr gut aufgenommen.
Wer ist das?
James May, zu finden auf der Cambridge Seite.

Was ich oft mache um einen Hall zu testen:

Einen Rimshot nehmen mit genügend Höhen. Dann einen Hall drauf mit sehr langer Zeit, also über 15 Sekunden.
Bei den meisten Hall Plugins kommt kein smoother Hall sondern mehr so ein Flattern.

Der Pro R macht das gut. Klingt schön ein und klingt sauber aus.
Bisher kenne ich das nur von einem Lexicon Hardware Hall. Ich glaube es war dieser PCM90?

Ich habe jetzt leider nicht meinen PC, der kommt erst heute wieder zurück, aber da würde ich gerne noch den Fabfilter gegen den Sonnox
antreten lassen, wobei die easy Bedienung vom Fabfilter schon sehr gefällt.

wenn ich nur einen Comp haben dürfte, wäre es der C2, mit dem geht im Grunde alles.
Ja, der ist wirklich flexibel.
 
Hier mal so zum hören:

Rim Trocken:




Rim Bitwig Reverb:




Rim bx_Rooms:




Rim Pro R:




Rim Vintage Room (Valhalla):


 

Anhänge

  • RimBitwig.mp3
    941,8 KB · Aufrufe: 1.063
  • RimBRooms.mp3
    941,8 KB · Aufrufe: 1.080
  • RimDry.mp3
    175,5 KB · Aufrufe: 940
  • RimProR.mp3
    941,8 KB · Aufrufe: 1.038
  • RimVintageRoom.mp3
    941,8 KB · Aufrufe: 1.045
Diese Aufgabe ist für die meisten Hall Plugins schwierig.

Decay 20 Sekunden.

Der Bitwig klingt halt stark nach "White Noise".
Auch der Pro R hat diesen leichten "White Noise" Charakter.
bx_Rooms und Valhalla machen einen "realistischeren" Eindruck.
 
Diese Aufgabe ist für die meisten Hall Plugins schwierig.

Decay 20 Sekunden.

Der Bitwig klingt halt stark nach "White Noise".
Auch der Pro R hat diesen leichten "White Noise" Charakter.
bx_Rooms und Valhalla machen einen "realistischeren" Eindruck.

Ja, beim bitwig Beispiel ist mir das auch krass aufgefallen, wie das eigentlich nur noch nach white noise klingt recht bald.
Interessante Idee das so zu testen. Werd ich mal mit meinen Reverbs machen. Irgendwelche Filter sind aus, oder? Weil es ja sonst auch wärmer klingen kann, wenn da nen low pass aktiviert ist.
 
Ja, also Filter sind aus. Klar, mit Bearbeitung würde selbst der Bitwig Reverb besser klingen, aber das wäre ja nicht sinn der Sache.

Interessant finde ich das viele Hall Plugins nicht mehr wie 10 Sekunden hergeben. Ich meine das beim Sonnox bei 10 Sekunden Feierabend ist.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Ja, also Filter sind aus. Klar, mit Bearbeitung würde selbst der Bitwig Reverb besser klingen, aber das wäre ja nicht sinn der Sache.

Interessant finde ich das viele Hall Plugins nicht mehr wie 10 Sekunden hergeben. Ich meine das beim Sonnox bei 10 Sekunden Feierabend ist.

Ja, gibt's oft. Der UAD EMT250 kann ja nur 4 (oder 5?) Sekunden. Aber ist halt ne Emulation der Hardware.
 
Habe den Pro R auch mal gegen Valhalla getestet und der Valhalla ist seidiger in den Höhen.
 
Kurz OT:
Valhalla macht ja keine Sales soweit ich weiß, richtig?

SInd alle Reverb-Arten empfehlenswert von Valhalla, also Delay, Room, Plate, Reverb?
 
Kurz OT:
Valhalla macht ja keine Sales soweit ich weiß, richtig?

SInd alle Reverb-Arten empfehlenswert von Valhalla, also Delay, Room, Plate, Reverb?

Klassiker sind Vintage Verb und Room. Von den andren hört man eigentlich nie was (außer Shimmer für den Effekt halt).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben