Gibt es dieses PlugIn?

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
Ach ja, voll vom Hauptthema abgekommen. genesysx es gibt so ein Programm, allerdings nicht als Plug in. Es nennt sich Spectra Lab und kostet in etwa so viel wie ein Kleinwagen ^^ :) Aktuelle Version ist glaube ich die Spectra Lab 4.32.17, ich hab die 4.32.14 von 1999 mal installiert gehabt, die reicht absolut aus. Ich mag sie mir aber momentan nicht installieren, nicht in dieser aktuellen Installation weil das Ding schon ein Brocken ist und die ein oder anderen Laufzeitkomponenten installiert die ich gerade gar nicht brauchen kann und will. Sonst hätte ich dir mal einen Screenshot gegeben. Aber, Google ist dein Freund ;-)

Greetz, bA
 
ich find den boris blank von yeollo so genial der macht sein sound ohne analyzer rein nach dem gehör :)
 
Ach ja, voll vom Hauptthema abgekommen. genesysx es gibt so ein Programm, allerdings nicht als Plug in. Es nennt sich Spectra Lab und kostet in etwa so viel wie ein Kleinwagen ^^ :) Aktuelle Version ist glaube ich die Spectra Lab 4.32.17, ich hab die 4.32.14 von 1999 mal installiert gehabt, die reicht absolut aus. Ich mag sie mir aber momentan nicht installieren, nicht in dieser aktuellen Installation weil das Ding schon ein Brocken ist und die ein oder anderen Laufzeitkomponenten installiert die ich gerade gar nicht brauchen kann und will. Sonst hätte ich dir mal einen Screenshot gegeben. Aber, Google ist dein Freund ;-)

Greetz, bA



Wer trotzdem mal schauen mag

http://www.soundtechnology.com/SpectraView1.html


Was meinst Du speziell hiermit

und die ein oder anderen Laufzeitkomponenten installiert die ich gerade gar nicht brauchen kann und will.

Welche negativen Einflüsse haben die Runtimes?
 
@Holgi: Man könnte sich doch auch so nen Bassshaker unter den Schreibtischstuhl klemmen und dann je nach Vibration den Subbass 'mischen' harhar
Zur Kontrolle in der Miet-Wohnung ist das besser als ein Subwoofer. Hat was von Golf GTI :-D
 
...sondern A (1.) ist ehr links im Signal, (2.) ist so mittelmäßig laut (3.) und bewegt sich im Frequenzbereich XY,...


Wie war das noch in der Werbung? "Drei Sachen auf eeeiiinmaaal? Das geht nun wirklich nicht! - Doch! Mit Kinder Überraschung!" :D


In diesem Fall müsste es dann doch eher ein dreidimensionaler Analyzer sein oder ein zweidimensionaler der eine Variable über Farbdarstellung kodiert, oder? Ich denke sowas dürfte aber in der Praxis als Echtzeit-Anzeige nur schwer lesbar sein, gerade was die dreidimensionale Anzeige angeht.

Ja es ist unterm Strich ein dreidimensionaler Analyser. Es sollte aber kein Problem sein ein Spektrum zu generieren. Das ist nix anderes was der GlissEQ auch tut, nur dass er anstatt Peaks eben Farben generiert und dann eben noch die Position im Raum bestimmen müsste.
 
Der Sinn will mir nicht recht in den Kopf.

Wenn ich einen Mix am Ende der Arbeit im Anlayser kontrolliere, will ich doch eine Auskunft über den gesamten Frequenzverlauf haben- und nicht nur rechts links getrennt. Gleiches gilt für ein Master.

Ich will doch nur die Bestätigung haben das der Mix so ausgewogen in Balance ist.

Und dafür reicht auf dem Mac für 70 Euro Spectre allemal aus.
 
Flux Pure Analyser

556e2e9f16.jpg


Und wenn's auch nicht zu besseren Mixen verhilft, so sieht's doch wenigstens BEDEUTEND besser aus als mein aktueller Bildschirmschoner! :D
 
Und wenn's auch nicht zu besseren Mixen verhilft, so sieht's doch wenigstens BEDEUTEND besser aus als mein aktueller Bildschirmschoner! Lachen

Ui Hübch!
 
oh das sieht hübsch aus! das links im bild, ist das sowas wie ich es meinte?
 
oh, der ist schick! und alles auf einen blick. :)
 
oh das sieht hübsch aus! das links im bild, ist das sowas wie ich es meinte?

Ich denke einmal. Leider sind Bilder und Infos im Web relativ sparsam ausgebreitet.

Daher einmal anbei den Text und das Presskit, das ich per Mail erhalten habe:

New Product announcement at Musik Messe in Frankfurt 2011

Pure Analyzer System - The Next Generation Real Time Analyzer (RTA)

The Flux:: Pure Analyzer System is a network-driven and modular RTA-system providing a wide range of analyzer modules for any imaginable audio analysis and measurement applications.

The graphic rendering in the Flux:: Pure Analyzer System is performed using a GPU-efficient 2D/3D graphic engine based on OpenGL optimizing the audio to visual experience.

The Flux:: Pure Analyzer System will be available during Q2 2011, and will be released as standalone applications with the ability to receive audio data from a plug-in environment over a standard IP network.


The Pure Analyzer System will initially be available in three different versions, namely:

Pure Analyzer Studio
Spectrum Analyzer, Vector Scope, Phase Meter, True Peak, RMS, ITU-1770, EBU-R128 (PLOUD), Metering History and a new and unique innovation from Flux:: providing full control of Spectrum over Space (Spatial Spectrogram).

Pure Analyzer Surround
Spectrum Analyzer, Vector Scope, Phase Meter, True Peak, RMS, ITU-1770, EBU-R128 (PLOUD), Metering History and a new and unique innovation from Flux:: providing full control of Spectrum over Space (Spatial Spectrogram) for any kind of multi-channel environment.

Pure Analyzer Live
Metering, Transfer Function (Magnitude, Phase, Coherence), Impulse Response and Real Time Delay Finder.
 

Anhänge

  • Pure Analyzer Live - 01.png
    Pure Analyzer Live - 01.png
    58,4 KB · Aufrufe: 62
  • Pure Analyzer Live - 02.png
    Pure Analyzer Live - 02.png
    61,2 KB · Aufrufe: 62
  • Pure Analyzer Studio - 01.png
    Pure Analyzer Studio - 01.png
    146,2 KB · Aufrufe: 69
  • Pure Analyzer Studio - 02.png
    Pure Analyzer Studio - 02.png
    103,6 KB · Aufrufe: 68
  • Pure Analyzer Studio - 03.png
    Pure Analyzer Studio - 03.png
    91,2 KB · Aufrufe: 63
  • Pure Analyzer Surround 5.1 - 01.png
    Pure Analyzer Surround 5.1 - 01.png
    196,7 KB · Aufrufe: 66
  • Pure Analyzer Surround 5.1 - 02.png
    Pure Analyzer Surround 5.1 - 02.png
    261,1 KB · Aufrufe: 75
@Kickback wieviel wollen die für die farbtherapie am arbeitsplatz haben? weißt du iwas? raus damit! :-D
 
hehe,ja das sieht geil aus.
Da spart man sich die Lavalampe:D
 
ich check das durch sweeping. aber jedem die eigene arbeitsweise.


Ich sweepe auch, aber bei den Tiefbässen höre ich weniger als ich im Inspector sehe, liegt vor allem daran, dass ich weder Woofer besitze noch Monis habe die so weit unten was vernünftig abbilden.


ach da liegt der hund begraben. ich hab nen vernünftigen sub. deswegen vermisse ich wohl bisher auch nix.:)
 
hehe,ja das sieht geil aus.
Da spart man sich die Lavalampe:D

Da kommste morgens ausm Studio und hast den ganzen Tag noch so Geflimmer vor den Augen. Und nach 2 Jahren gebrauch macht der Kopf automatisch zu allen Geräuschen diese Bilder (das Kleinhirn lernt ja schließlich mit, das ist wie mit dem Fahrradfahren) :p
 
ich check das durch sweeping. aber jedem die eigene arbeitsweise.


Ich sweepe auch, aber bei den Tiefbässen höre ich weniger als ich im Inspector sehe, liegt vor allem daran, dass ich weder Woofer besitze noch Monis habe die so weit unten was vernünftig abbilden.


ach da liegt der hund begraben. ich hab nen vernünftigen sub. deswegen vermisse ich wohl bisher auch nix.:)
Den Sub hätte ich ja auch, wenn da nicht der Raum wär ... den wollte ich schon ins Nachbarzimmer stellen aber irgendwie wusste ich nicht wo ich anpacken soll :S
 

leider nein :?

Aber vor lauter Vorfreude hätt ich mir fast schon wieder After Dark installiert.


Die Disketten müssen ja noch irgendwo sein :umguck:
 
wenn du den sub gut schallentkoppelst, dann werden die nachbarn auch nicht genervt: (ich wohne in einem reihenhaus und keiner beschwerte sich bisher. ich halte mich aber auch strikt an die zeiten und da ich den sub mit dem bigknob mit einem schalter schnell zu- und abschalten kann, kann ich auch spät abends über meine monitore mischen. meistens lege ich aber arbeiten in den späteren abend, die ich bequem mit dem kopfhörer machen kann.
das richtige abhören mach ich natürlich am tag...:)
 
wenn du den sub gut schallentkoppelst, dann werden die nachbarn auch nicht genervt: (ich wohne in einem reihenhaus und keiner beschwerte sich bisher. ich halte mich aber auch strikt an die zeiten und da ich den sub mit dem bigknob mit einem schalter schnell zu- und abschalten kann, kann ich auch spät abends über meine monitore mischen. meistens lege ich aber arbeiten in den späteren abend, die ich bequem mit dem kopfhörer machen kann.
das richtige abhören mach ich natürlich am tag...:)

macht sinn. hab so spikes drunter, alles auf nem teppich also entkoppelt ist der nur die raummoden machen einen manchmal etwas zu schaffen. auf der anderen seite lernt man aber auch mit seinem raum "umzugehen". werd mir dennoch jetzt im sommer ein neues paar kopfhörer leisten (vermutlich AKG K 601, hab darüber viel gutes gelsen) um den Bass noch ein bisschen besser abmischen zu können. Mit Absorbern will ich den Raum nicht noch weiter zukleistern, dafür ist der insgesamt geometrisch schon zu beschissen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben