andy_g
Wie es aussieht, bin ich wohl eindeutig überstimmt. Man könnte aber noch mal testen, wie sich die Metallabdeckung in Verbindung mit den schwarzen Potis macht.
gugscht du...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie es aussieht, bin ich wohl eindeutig überstimmt. Man könnte aber noch mal testen, wie sich die Metallabdeckung in Verbindung mit den schwarzen Potis macht.
gugscht du...
Anhang anzeigen 101869
Ganz klar Metall. Das war das erste was ich bei meinem Epiphone Thunderbird geändert habe. Alle schwarze Hardware und Plastikabdeckungen durch Chrom ausgetauscht.
Ich bin extrem zufrieden mit dem Sound und der Bespielbarkeit. Preis/Leistung ist top.Wie bist du denn mit dem Bass zufrieden? Ist das wirklich so eine Donner-, Groll-Kiste?
erklärt das...Aber ich hab in meiner Strat auch aktive PAF Humbucker.
...Bild 1 sieht etwas rostig, ranzig aus, Bild 2 wirkt harmonischer.
Definitiv das Chromcover. Es sei denn, es fällt soundmäßig negativ aus dem Rahmen (hatte ich mal bei einem alten Ibanez-Pickup, war allerdings für Gitarre und nur verzerrt ein Thema).
Oder den Bass wegschmeißen und sowas hier kaufen:Dann schraub eine vernickelte Bridge und vernickelte Mechaniken ran![]()
Also ich finde das super.Oder aber: Tonabnehmer und Potis in pink mit gelben Sternchen, denn das finden alle gleichermaßen daneben.
Dann schraub eine vernickelte Bridge und vernickelte Mechaniken ran![]()
Örks! Kein Wunder, dass der "in diesem Zustand nicht mehr zu bekommen" ist (Zitat Anzeige).Oder den Bass wegschmeißen und sowas hier kaufen:
https://www.ebay.at/itm/28399462993...-53469-19255-0&campid=5338722076&toolid=10001
Oder den Bass wegschmeißen und sowas hier kaufen:
https://www.ebay.at/itm/28399462993...-53469-19255-0&campid=5338722076&toolid=10001
Gute Idee! Dann aber nicht vergessen, irgendwie noch so weit vom Thema abzudriften, daß es auch um Raumakustik, Dithering, Online Mastering, Hip Hop, Corona-Impfpflicht, den Depp State, homosexuelle Klimaleugner_:*Innen mit orientalischem Migrationshintergrund, UFOs und mögliche SchwAmpel-Koalitionen geht. Nicht zu vergessen Dieter Bohlen, Frau Spahn, Nena und vergoldete Netzkabel.Ich finde, man sollte einen Forumskrieg daraus machen, in dessen Folge sich die Hälfte der Teilnehmer hier abmeldet und alle untereinander zerstritten sind. Denn es ist ja nicht etwa so, dass das einfach nur eine Geschmacksfrage wäre. Oder aber: Tonabnehmer und Potis in pink mit gelben Sternchen, denn das finden alle gleichermaßen daneben.
Über die klanglichen Unterschiede zwischen schwarz und chromfarben machen wir dann einen neuen Thread auf und laden Pete Thorn dazu ein.
Eigentlich bin ich ja bisher kein Fan von Gibson-Bässen in SG-Form (EB-3, EB-0), obwohl ich einen recht alten Bass in dieser Bauform habe (kein Gibson). Aber irgendwie gefallen mir die immer besser, stelle ich gerade fest. Wobei der sumpfige Sound des Halstonabnehmers schon etwas speziell ist. Egal...Kurze Unterbrechung. Gerade im Gibson Mod Collection Store. Ein Einzelstück. Ich würde zuschlagen, wenn mein Konto fitter wäre...
https://www.gibson.com/Guitar/DMOTMY666/SG-Standard-Bass/Heritage-Cherry