Gibson Bass welcher Look?

Gibson Bass welcher Look?

  • Metal Look

    Stimmen: 17 85,0%
  • Black Plastic Look

    Stimmen: 3 15,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Wie es aussieht, bin ich wohl eindeutig überstimmt. Man könnte aber noch mal testen, wie sich die Metallabdeckung in Verbindung mit den schwarzen Potis macht.

gugscht du...

IMG_6287.jpg
 
Ganz klar Metall. Das war das erste was ich bei meinem Epiphone Thunderbird geändert habe. Alle schwarze Hardware und Plastikabdeckungen durch Chrom ausgetauscht.
 
Ganz klar Metall. Das war das erste was ich bei meinem Epiphone Thunderbird geändert habe. Alle schwarze Hardware und Plastikabdeckungen durch Chrom ausgetauscht.

Wie bist du denn mit dem Bass zufrieden? Ist das wirklich so eine Donner-, Groll-Kiste?
 
Bild 1 sieht etwas rostig, ranzig aus, Bild 2 wirkt harmonischer. Die Bezeichnung "Plastik" wertet es natürlich ziemlich ab, ich gehe rein von der Optik auf dem Bild an die Sache. Wenn ich es in Natur sehen würde, wäre ich vielleicht anderer Meinung. Schwer zu sagen.
Aber ich hab in meiner Strat auch aktive PAF Humbucker. @Entone ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv das Chromcover. Es sei denn, es fällt soundmäßig negativ aus dem Rahmen (hatte ich mal bei einem alten Ibanez-Pickup, war allerdings für Gitarre und nur verzerrt ein Thema).
 
Das chromecover beißt sich doch tierisch mit der Bridge. Sieht aus als wäre die Bridge dick verchromt und der pickup eine dünne halb verrostete blechplatte. Das geht garnicht zusammen…
Dann lieber den unauffälligen schwarzen pickup im schlagbrett.
 
Definitiv das Chromcover. Es sei denn, es fällt soundmäßig negativ aus dem Rahmen (hatte ich mal bei einem alten Ibanez-Pickup, war allerdings für Gitarre und nur verzerrt ein Thema).

Ist aus Nickel und ich bilde mir ein das das etwas tighter klingt, im positiven Sinne, als das Plastik (marginal!)

Ich meine ich habe auch mal was von Pete Thorn gehört von seiner Signature Suhr, wo er auch die Abdeckungen verglichen hat und auch Unterschiede gehört hat. Glaube sogar das er sich auch für Nickel entschieden hat (?)

Jetzt habe ich wieder was losgetreten :eek:
 
Dann schraub eine vernickelte Bridge und vernickelte Mechaniken ran ;)
 
Ich finde, man sollte einen Forumskrieg daraus machen, in dessen Folge sich die Hälfte der Teilnehmer hier abmeldet und alle untereinander zerstritten sind. Denn es ist ja nicht etwa so, dass das einfach nur eine Geschmacksfrage wäre. Oder aber: Tonabnehmer und Potis in pink mit gelben Sternchen, denn das finden alle gleichermaßen daneben.

Über die klanglichen Unterschiede zwischen schwarz und chromfarben machen wir dann einen neuen Thread auf und laden Pete Thorn dazu ein.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Dann schraub eine vernickelte Bridge und vernickelte Mechaniken ran ;)

Ob die Bridge dann wohl auch besser klingt? Aber ich habe (auf die Schnelle) eh keine 3 Point Gibson Bridge in Nickel gefunden – vielleicht wäre das dann aber echt Design Overkill für den passionierten Nerd? Da muß ich nochmal in mich gehen :D
 
Ich finde, man sollte einen Forumskrieg daraus machen, in dessen Folge sich die Hälfte der Teilnehmer hier abmeldet und alle untereinander zerstritten sind. Denn es ist ja nicht etwa so, dass das einfach nur eine Geschmacksfrage wäre. Oder aber: Tonabnehmer und Potis in pink mit gelben Sternchen, denn das finden alle gleichermaßen daneben.

Über die klanglichen Unterschiede zwischen schwarz und chromfarben machen wir dann einen neuen Thread auf und laden Pete Thorn dazu ein.
Gute Idee! Dann aber nicht vergessen, irgendwie noch so weit vom Thema abzudriften, daß es auch um Raumakustik, Dithering, Online Mastering, Hip Hop, Corona-Impfpflicht, den Depp State, homosexuelle Klimaleugner_:*Innen mit orientalischem Migrationshintergrund, UFOs und mögliche SchwAmpel-Koalitionen geht. Nicht zu vergessen Dieter Bohlen, Frau Spahn, Nena und vergoldete Netzkabel.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Kurze Unterbrechung. Gerade im Gibson Mod Collection Store. Ein Einzelstück. Ich würde zuschlagen, wenn mein Konto fitter wäre...
https://www.gibson.com/Guitar/DMOTMY666/SG-Standard-Bass/Heritage-Cherry
Eigentlich bin ich ja bisher kein Fan von Gibson-Bässen in SG-Form (EB-3, EB-0), obwohl ich einen recht alten Bass in dieser Bauform habe (kein Gibson). Aber irgendwie gefallen mir die immer besser, stelle ich gerade fest. Wobei der sumpfige Sound des Halstonabnehmers schon etwas speziell ist. Egal...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben