Geschlossener Kopfhörer für Gesangsaufnahmen

  • Ersteller effienne
  • Erstellt am
7e8rj7o7.jpg
 
Grundsätzlich hat Bonzo völlig recht: wie sonst kommen nur all die Statements in anderen Produktbewertungen zustanden, die da sagen "sitzt super" bis "presst mir die Ohren in den Schädel"....?!?
Ich habe ne Brillen-Breite von ca. 13-15cm......aber ich schätze es gibt Leute, die kommen locker mindestens auf 17cm....man stelle sich die Veränderung des Anpressdruckes allein durch die Hebelwirkung der Bügel nun mal vor....

wie auch immer: ich trage also auch schmale Uhrenbänder, und keine dicken Pilotuhren -
so darf es dann auch mit dem Kopfhörer sein :)) Kräftigere Menschen mögen dann sicher auch mal breitere Kopfhörer.

Interessant ist dennoch, wieviele Kopfhörer-Tipps es gibt, die alle offensichtlich "dicht" sind, aber doch zwischen 30 und bis sogar 160Euro liegen...
Wie machen es die Profis ? Arbeit die mittlerweile mit geschlossenen In-Ears ?

@Emre:
Dein Link ist echt super interessant und hilfreich. Allerdings lese ich dort nichts Negatives heraus. Eher sagen alle "HD-662 ist recht gut" (in Relation zum Preis erst recht...Kritik kommt natürlich auch, aber immer doch sehr wohlwollend...)

Interessant ist ein weiterer Link dort, da werden der Superlux 662 und Superlux 660 unmittelbar verglichen (von jemanden, der wohl Ahnung hat...):
http://www.musiker-board.de/studiom...gaengige-kopfhoerermodelle-2.html#post5595169
Es endet mit einer Empfehlung für den HD 660.

Was mich aber noch interessieren würde, wie sich die anderen AKGs so schlagen bzw. unterscheiden ? K-44 V2 und AKG K-77 - wo ist der unterschied zum K512?
 
Maaaaan seit ihr fies ;) :D
 

Ähnliche Themen

inception
Antworten
25
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben