Gesangsvorbilder-wen könnt ihr empfehlen?

haucht z.B. wie ne schlechte R'nB Sängerin

*rofl*

ok, wer is schon perfekt :)

Ich hab ihn 3 mal bis jetzt gesehen, (ab 2000)
Seine Perfomance wird immer besser meines Erachtens.

Dass er während Falling into Infinity schlecht drauf war
leugnet keiner ...
 
Bill von Tokio Hotel. :D

nee, spaß beiseite: Glenn Hughes!
 
hat noch niemand erwähnt: mike patton!!

auf jedenfall...

da fällt mir noch katie melua ein,

ian mackaye
lou barlow
der bright eyes mann-neutrum
robert smith
maynard, meine lieben-der perfekte werkzeugkreis!!!

dave grohl schneidet auch nicht schlechte abe...

und falco!!!
 
Da sind ja mal wieder je Menge Tipps dabei. Danke. ;)

@ Stevo

Ich werde kaum versuchen, jemanden zu imitieren. Ich soll nur eine Vorstellung davon bekommen, wie ich singen soll. Ob ich das am Ende auch tue, steht auf einem anderen Stern. Wenn ich die Tonleiter singe und dabei auf bestimmte Sachen achten soll, verkrampf ich auch leicht. Anders ist da bei meinen Songs. Da singe ich dann frei heraus. Allerdings denke ich dann auch nicht mehr bewusst an die Tonleiterübungen und die damit verbundenen Resonanzräume. Wahrscheinlich kennen einige das Gefühl auch...
 
Jeff Scott Soto (www.jeffscottsoto.com)

Glaube es gibt nichts vergleichbares.
Deckt alles von Rock/Metal bis Pop in höchster Perfektion ab.
Auf der Homepage ist evtl die Biographie interessant.

Gibt viele Sänger, die ich mag.
Aber an das Potential kommt halt niemand ran.
Meine ganz objektive Meinung.
 
Mike Patton rules!!!!!!!!!

aber den sollte man nicht als vorbild nehmen.
du gehst ja auch nicht in die fahrschule und willst lernen zu fahren wie michael schumacher ;-)
 
Hi!

ers ma danke für die Blumen :)

Hier meine Vorbilder, mit dem Bewusstsein, dass wir sie nicht erreichen werdem :)

- Bob Catley (Magnum, GEHEIMTIPP!!!)
- David Covcerdale
- Dio
- James Labrie
- Tony Martin ( BLACK SABBATH ALBEN!!!)
- Bruce Dickinson
- Eric Martin (Mr. Big)
- ... es gibt sooo viele gute Sänger :x

Nein, man muss die großen nicht imitieren, aber man kann viel lernen und sich die Rosinen rauspicken.

Gruß, Randy
 
Dafür musst du schon auch deinen Lebenswandel anpassen (also Saufen, Rauchen, Rauchen, Saufen, und Bukowski lesen :p

Wieso Lebenswandel anpassen? :D
 
Wenn wir hier schon die Creme de la Creme aufzählen (frei am eigentlichen Thema vorbei):

Steve Perry (ehem. Sänger von Journey)

Der darf einfach nicht ungenannt bleiben in den "Reihen der Grossen".
 
Dani Filth :D
 
Vorbilder hin oder her, bei der Stimme ist es halt einfach so,
dass jeder anders klingt und auch bei noch so vielem Üben
niemals so klingen wird, wie er oder sie.
Die Vorbildfunktion kann meiner Meinung nach in diesem Bereich
nur in puncto Ausbildung, Biografie und Technik Bestand.

Ich bin kein Sänger, trotzdem meine favourites :

- David Coverdale
- Freddy Mercury
- Rob Halford (mehr Studio als Live)
- Tina Turner
- Kate Bush
- Cindy Lauper
 
Hallo!

Die Idee kann ich nachvollziehen, du kannst damit hören, wieviel Anteil von welchem Resonanzkörper bei welchem Vokal gut klingt; allerdings solltest du hier nicht so in die Runde fragen, wer dein Gesangsvorbild sein könnte, deine Lehrerin kann dir viel besser sagen, welcher Sänger zu dir passt, damit du dich an seinem Timbre orientieren kannst. Die Beispiele hier waren meißt auch sehr bedenklich was die Technik anbelangt.

Was du brauchst ist eine Stimme, die deiner vom Klang her gleicht aber technisch versiert ist, wie willst du denn sonst deinen neuen Ton verinnerlichen. Wenn du beispielsweise eine sehr tiefe Stimme hast, nutzt es dir wenig dir einen Tenor wie Freddie Mercury zum Vorbild zu nehmen. Oder wenn dein Problem ist, dass du andauernd näselst wie eine Ente, kann dir Al Jarreau auch nicht weiterhelfen, das ist schließlich zu seinem Markenzeichen geworden, während andere Sänger da noch mehr Brustton dazumischen würden.
Mein privater Gesangscoach zum Mitträllern ist übringens Natalie Cole, der Registerwechsel und die Klangfarbe unserer Stimmen sind so ähnlich, dass man uns für Zwillinge halten könnte. Sie hat mir wirklich viel beigebracht was meine hohen Töne anbelangt.

Gruß

leeloo
 
Der Tipp ist zwar grundsätzlich gut, aber woher soll ich jetzt eine zweite Stimme nehmen, die meiner ähnelt? Da fällt mir mal spontan niemand ein.
 
Na eben darum sollst du ja deine Lehrerin fragen, die hat dich doch gehört und kann auch die Technik von anderen Sängern abschätzen. Kannst du sie nicht einfach nochmal fragen? WEnn nicht die neue, dann halt die alte Lehrerin. Kannst du nicht wenigstens in Erfahrung bringen, ob du Tenor, [g=118]Bass[/g] oder Bariton bist? Wenn du das weißt bist du der Sache ja schon etwas näher.

Gruß

LeeLoo
 
Hey ich steig an dieser stelle mal mit ein..

was ist nun der genaue Unterschied zwischen Bariton, [g=118]bass[/g] tenor..
Vom Prinzip her schon klar , aber wie findet man heraus welcher ein Typ
man selbst ist.
gibt da ein testverfahren?wie machen das gesangslehrer
entschuldigt die frage , habe mich mit dem Thema noch nicht so vertraut
gemacht, finde aber es ist ein hoch interessantes Thema!

Ps: möchte hier noch meinen Lieblingsänger Steve Barton anführen

Lg AureLius
 
Kevin Tarte :)))) KLassischer Gesang, Musicals etc... Meine Inspirationsquelle lange Zeit :)
 
ohja, Randy, wie könnte ich Tony Martin vergessen. Auch sehr geil ist "Steve Lee" von Gotthard ... geiler Künstlername auch...lol
 
Talvin schrieb:
Der Tipp ist zwar grundsätzlich gut, aber woher soll ich jetzt eine zweite Stimme nehmen, die meiner ähnelt? Da fällt mir mal spontan niemand ein.

Jim Adkins (Jimmy Eat World)

EDIT: Von der Klangfärbung und vom emotionalen Ausdruck fürhlt mich Talvin eindeutig an ihn erinnert... wobei ich nicht weiß inwiefern er rein technisch ne gute Referenz ist.
 
Hallo Talvin,

ich finde es generell beachtlich wenn jemand wie Du, der offensichtlich sehr gut singt, mit seinem Stand sich noch nicht zufrieden gibt!

Was aber bitte ist denn bei einem Sänger "technisch perfekt". Das weiß ich echt nicht.
Charisma in der Stimme ist allemal mehr wert als ein 100%-ich treffe jeden Ton-und meine Atmung is perfekt- Sänger ohne jede Ausstrahlung und Ecken und Kanten.

Also die Gefahr is evtl. bei dem einen oder anderen dann, das vor lauter Suche nach dem perfekten Gesang der eigene Charme draufgeht. Wie seht Ihr das?
Ich mein damit nun nicht unbedingt den Talvin, is nur so ein genereller Gedanke.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Andaraginga
Antworten
47
Aufrufe
6K
Realist
Realist
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben