@solex: Dein Avatar - ist das Zack Stevens von Savatage !?!
Zum Thema:
Ich finde es gerade in der Anfangsphase (und 20h ist ganz sicher noch Anfangsphase) gefährlich, sich ein "Vorbild" zu suchen!
Denn wenn man kopiert, dann wird man sicherlich nicht "seine" Stimme - im schlimmsten Fall aber eine schlecht kopierte und nicht richtig sitzende Stimme bekommen!
Die meisten der hier genannten Sänger (jedenfalls die ich kenne) haben etwas "Besonderes" und sind sicherlich auf ihre Weise gute Sänger - jedoch bedeutet das noch nicht, dass sie auch gute Vorbilder für die eigene Gesangsentwicklung seien können.
Jede Stimme ist eigen und gerade dies muss beachtet und gefördert werden (hierfür gibt es mehrere Gründe: Esthetisch - man will ja eine unverwechselbare, eigene Stimme bekommen, aber auch aus rein technischer Sicht, da hallt kleinste Unterschiede im Aufbau des Stimmapparates andere Gewichtung der Gesangstechnik erfordern!
@Talvin
Wie ich deine Stimme bis jetzt gehört habe (hab aber leider bisher nur 2 Songs von dir gehört), so kannst du dir sicherlich James Hetfield und Co aus dem Kopf schlagen.
Williams schon eher - wobei auch hier die Technik doch schon sehr starke "Eigenheiten" aufweißt, die nicht jedem anzuraten sind! (gleiche gilt für Fred. Mercury, Bon Jovi - beides sehr gute und sichere Sänger - aber auch sehr eigene Technik)
Radiohead und Muse sind gesangstechnisch auch eher mit Vorsicht zu genießen (rein technisch gesehen)
Bruce Dickinson :nonono: - so geil ich die Musik und seinen Gesang finde, aber nachmachen ist schon sehr sehr schwer und führt wohl eher genau in die falsche Richtung.
Jeff Scott Soto - Wusch - krasser Typ, krasse Stimme - aber halt auch: Entweder du hast ne Stimme wie Stahl und kannst so singen - oder eben nicht (an solch einen Gesangsstiel kommst du sicherlich nicht mit klassischer Technik).
Oben genannter Zacharia Stevens (ex Savatage) hat in den unteren bis mittleren Lagen eine recht saubere Technik - da jedoch bei Savatage fast alles im "fast unsingbaren" Bereich über A ist, fallen viele Lieder auch da weg!
Joan Baez singt sehr sauber - aber ist halt auch nicht jedermans Sache und schon gar nicht als Gesangsvorbild für die Männers
Jetzt hab ich hier von sooo vielen abgeraten, kann aber selber keine WIRKLICHE Alternative bringen
Ah - America und "The Last Unicorn" - sehr ausdrucksstark und sauber gesunge (sollte auch deine Stimmlage sein).
Vielleicht auch noch "Annie's Song" von John Denver
Kansas mit Dust in the Wind
Don Dokken auf der Unplugged CD
Einige Balladen von Thunder
Nevio
(ist ernst gemeint - hat ne saubere Technik und guten Ausdruck in der Stimme)
Randy
(auch ernst gemeint - saubere Technik und guter Ausdruck)
Juan Diego Flórez - wobei der halt Klassik singt (aber waaaahnsinns Stimme - und sauber wie n Schweizer Bergsee)
Tribe of Gypsies - 1996 - Tribe of Gypsies: Sehr gute CD - sauberer und sehr sehr guter Gesang
Xavier Naidoo - hat was
Paul Mc Cartney (gerade aktuelle Balladen)
Don Henley war auch mal ziemlich gut
Mike Matijevic (früher mal Steelheart) - auf der Rockstar OST CD - "We all die youg" - der Part vor dem Refreain
Aber wie gesagt: Sowas ist mit Vorsicht zu genießen - wenn die Lehrerin weiß, was sie macht, du regelmäßig übst und zum Unterricht gehtst, kann das klappen!
Viel Glück auf jeden Fall - sag mal Bescheid, wer das Rennen gemacht hat
Gruß
Christoph