Gesangsmikro für Einsteiger

• Ersteller Beeblebreed
  • Erstellt am
B

Beeblebreed

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich arbeite seit recht kurzer Zeit mit Logic Express und möchte mir ein Einsteigermikro für Gesangsaufnahmen kaufen. Das Mikro soll über ein Cakewalk Ua-25ex Audiointerface laufen und soll nicht allzu teuer sein. Empfehlungen? Lohnt sich vielleicht eines der Musicstore-Eröffnungsangebote? Wie wichtig ist entsprechendes Zubehör: Pop-Schutz, Ständer, ...

Danke im Voraus

Popschutz und Stativ brauchst Du auf jeden Fall. Ein vernünftiges Einsteigermikro ist das SE X1, etwas anders das Rode Special beim Store. Das entspricht dem teureren NT 1000.

Am Wochenende SE X1 gekauft und schon eine Menge Spaß gehabt. :)

Fein, mehr davon!

Du wirst aber auch wirklich nicht müde, dieses Teil zu emfehlen.

Ich muss mir das echt mal anhören.

Das Teil hat ganz vernünftge Höhen, nicht den üblichen Hype!

Ich finde das NT1 ja nach wie vor nicht gut...

Hi, also wenn du die Musicstore sachen ansprichst: Hab schon viel schlechtes von den Fame sachen ehört aber ich muss sagen, die Mikros sind echt gut, hab mir da eins für 40 Euronen geholt und das Teil ist echt gut, hab auch das Rode Nt1 und ich find das Fame teil für 160 Euro weniger wirklich besser also überleg dir das als Einsteigerteil

Jungs, was wollt Ihr jetzt noch?

Die Entscheidung ist doch eh schon gefallen, und der Fragesteller war mit der Empfehlung zufrieden, siehe Post ##3.

NT1 stand in diesem Thread nie zur Diskussion, das NT1000 (oder die Musicstore- bzw. Thomannaktionsware) mag zwar die gleiche Kapsel beheimaten, ist aber doch ein anderes Mikrofon.