"Gesangskabine" aus Schrank bauen

• Ersteller driveIn
  • Erstellt am
D

driveIn

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

wie der Titel schon vermuten lässt, würde ich gerne eine Art Gesangskabine aus einem Schrank basteln. Die Kabine muss nicht gut klingen sie sollte nur nach außen hin soviel lärm wie möglich schlucken. Ich wohne in einer Mietwohnung und möchte vermeiden, dass die Nachbarn allzuviel von meinem Gesang mitbekommen (wird stellenweise etwas laut
smil470009513826a.gif
).

Nun habe ich natürlich auch ein paar Fragen:

1) Aus welchem Holz / Material sollte der Schrank sein (eher festes oder weiches Holz ? )
2) Wie sollte die dämmung aussehen ?
3) Lohnt es sich in Dämmatten zu investieren oder tuts auch das innenleben (oder evtl einge ganze ) Matratze
4) macht es einen unterschied ob ich die Dämmung von außen oder von innen anbringe ?

vielen Dank fürs lesen und einen schönen Abend noch
Gruß
Sebastian

Ich denke, es gibt echt mehr als genügend Anleitungen darüber zu finden.

Moin

Du wirst dich mit Sicherheit in dem Teil extrem unwohl fühlen, es wird muffelig riechen, und im Sommer wirds extrem heiß. Besserer Vorschlag:

Geh ma zu deinen Nachbarn und sag ihnen, dass du gerade ne CD aufnimmst und ob sie das stört. Am besten am Sonntag vormittag, da sind sie gut gelaunt.

Oder du singst einfach ungefragt jeden Samstag Nachmittag, da sind die meisten Leute nämlich einkaufen oder am Staubsaugen.

Oder du gehst nachts in den Wald und singst. Da hält man dich für nen Betrunkenen und ignoriert dich.

Oder du mietest dich in einen Proberaum ein.

Nur mal so als Alternativvorschläge
smil451c7211b9e19.gif

lg
Michael

Hallo
smil451d632849b7b.gif

man sollte von innen als auch von außen dämmen, höherer Wirkungsgrad.

Ein Tipp: Da du den Schrank nicht mehr brauchst (nehme ich mal so an) dann schmeiß das Ding raus, fahr in den Baumarkt, kauf dir 4 Kanthölzer und Rigipsplatten und Isoliere die Wände nochmals mit Decken und Teppichen...

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Passenger">Passenger</a> am 25.03.2010 12:43 Uhr]

Passenger schrieb:
Hallo
smil451d632849b7b.gif

von innen dämmst du hauptsächliche den Inneren Raum, nache außen tritt noch genug Schall aus.
Also solltest du auch von außen dämmen.

?? Muss man mir erklären? dafür hab ich zu kurs studiert ^^

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben