Gesangskabine anschaffen?

• Ersteller Bassakrobat
  • Erstellt am
B

Bassakrobat

Reaktionen
0
Das Hier ist mein allererster Thread hier , ich wusste nicht wo ichs hinschreiben soll , deswegen probier ichs mal hier^^

Also folgendes Problem:

Ich will eine Gesangskabine bauen , aber nicht ein ganzen raum sondern einfach 4 holzplatten , stützen für die platten , Noppenschaum (dämmmaterial) die rings rum um das mikrofon aufgestellt werden sollen für bessere klangqualität , also das sollte etwa so aussehen , nur etwas größer und anstatt stahgl oder was das da ist . holz + dämmmaterial ( LINK: http://schoenachbeats.de/mstudio/5.jpg ) Nun meine Frage an euch , lohnt sich soetwas für gesangsaufnahmen , also kein rap sondern gesang , wird die qualität verbessert ??? lohnt es sich , oder nicht?

freue mich auf schnelle antworten :)

bau dir sowas.
https://recording.de/Community/Foru...tik_und_Dämmung/149796/Post_1539820.html#P_14

hat eigtl nur vorteile gegenüber einer gesangskabine marke telefonzelle/duschkabine

auch ja und
smil46ff731e3c964.gif

sowas hat ich mir auch vorgestellt , bei dem letzen bild sieht man ja die stellwände , nur wollte ich dort dann eben dämmmaterial wie noppenschaum anbringen , aber sowas wie auf dem bild hatte ich mir vorgestellt

das material darf nicht zu dünn sein sonst wirkt es nicht tief genug.
normaler noppenschaum ist viel zu dünn!

nur wollte ich dort dann eben dämmmaterial wie noppenschaum anbringen

Das Dämmmaterial ist in den Stellwänden drin (Rockwoll Termarock 50) und ist wesentlich besser wirksam als Noppenschaum.

Clemens

also versteh ich das richtig , Sieht das dann so aus Stellwand = Holzplatte | termarock | Holzplatte ?

also versteh ich das richtig , Sieht das dann so aus Stellwand = Holzplatte | termarock | Holzplatte ?

Nein, so nicht.

Holzrahmen. Darin Termarock. Vorne und Hinten Stoffbespannung.

Schau Dir die Bilder und den Text, den Bender verlinkt hat, nochmal genau an.

Clemens

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben