Gesangsaufnahmen und Cubase

N

NULL

Guest
also, nehmen wir mal an, ich hätte einen guten gesang und eine gute aufnahme mit nem guten mikro davon. Wie kann ich mit Cubase 5.1 das maximale an sound- und effektmöglichkeiten aus der gesangsaufnahme rausholen? (wie cubase funzt weiß ich :) , mir gehts nur drum welche effekte in welchem anteil am sinnvollsten sind) danke schon mal!
 
ich benutze zwar kein cubase, aber grundsätzlich sind equalizer immer gut
 
Hi,

an erster Stelle wäre es gut zu wissen was für ´ne Musik du machst .
Wenn ich dir jetzt komme mit harter Compression , Ringmodulation und Distortion im Insert und Delay , Chorus und Hall über die AUX Wege könnte das aufgrunf meines Unwissens furchtbar in die Hose gehen .
Gruß

Carsten
 
Außerdem sollte man einen Deesser an Bord haben. Delay und Chorus können auch hilfreich sein. Manchmal ist auch ein Harmonizer super. Der erstellt dann zusätzliche Harmonien über dem eigentlich Gesang. Macht den Gesang fett.
 
also die musikrichtung is melodic-funpunk, vielleicht könnt ihr jetz mehr drauf eingehen.
ma ne andere frage: was ist ein deesser?
 
Ein Equalizer der darauf spezialisiert ist scharfe S-Laute zu entfernen.
 
das ist doch ein deesser
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben