Information ausblenden

Gesangsaufnahmen und Cubase

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von NULL, 31.10.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

NULL Themenersteller Guest

also, nehmen wir mal an, ich hätte einen guten gesang und eine gute aufnahme mit nem guten mikro davon. Wie kann ich mit Cubase 5.1 das maximale an sound- und effektmöglichkeiten aus der gesangsaufnahme rausholen? (wie cubase funzt weiß ich :) , mir gehts nur drum welche effekte in welchem anteil am sinnvollsten sind) danke schon mal!

2. ibaxx

ibaxx

786
    ich benutze zwar kein cubase, aber grundsätzlich sind equalizer immer gut

3. NULL

Hi,

an erster Stelle wäre es gut zu wissen was für ´ne Musik du machst .
    Wenn ich dir jetzt komme mit harter Compression , Ringmodulation und Distortion im Insert und Delay , Chorus und Hall über die AUX Wege könnte das aufgrunf meines Unwissens furchtbar in die Hose gehen .
    Gruß

Carsten

4. RandomRecords

RandomRecords

4970
    Außerdem sollte man einen Deesser an Bord haben. Delay und Chorus können auch hilfreich sein. Manchmal ist auch ein Harmonizer super. Der erstellt dann zusätzliche Harmonien über dem eigentlich Gesang. Macht den Gesang fett.

5. NULL

also die musikrichtung is melodic-funpunk, vielleicht könnt ihr jetz mehr drauf eingehen.
    ma ne andere frage: was ist ein deesser?

6. RandomRecords

RandomRecords

4970
    Ein Equalizer der darauf spezialisiert ist scharfe S-Laute zu entfernen.

7. mondero

mondero

399
    das ist doch ein deesser

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.