Geruch von Ibanez Koffern

  • Ersteller Mac_Calien
  • Erstellt am
M

Mac_Calien

Registriert
14.09.06
Beiträge
268
Reaktionen
0
Punkte
387
Hi

ich habe mir einen Ibanez e-gitarren Koffer gekauft.

Nur für mich riecht der ziemlich komisch.

Ist das normal?

Hat jemand der auch einen ibanez koffer hat das auch festgestellt.

ich habe noch einen anderen billig koffer, der riecht nach gar nix.

Ich finde das eigentlich ziemlich eklig wenn immer dieser geruch ausströmt, wen ich meinen koffer öffne.

und auf meine gute e-git isses auch schon übergegangen.

ich geb zu der ganze thread is komisch aber mich belastet das jetzt schon langsam ein bischen.
 
hallo,
ich habe bei meiner prs das gleiche. der koffer riecht einfach nach alten möbeln. erst dachte ich das sei die [g=422]gitarre[/g] und bin ganz verschrocken. allerdings habe ich dann auch festgestellt, das es "nur" der koffer ist.
Tagelanges lüften hat nichts geholfen. einwenig geholfen hat hingegen, das ich da (die [g=422]gitarre[/g] rausgenommen habe) und so auf schalen kaffee-pulver reingestellt habe und den koffer eine woche nicht geöffnet habe.
.... jetzt bekomme ich jedesmal hunger, wenn ich den koffer öffne ;-)
ok, spass beiseite.... das kannst du wirkich mal ausprobieren.
anscheinend kommt das problem von einem klebstoff, welcher organische teile enthält, welche halt geruch entwickeln. google doch mal danach, wenn dich das weiter interessiert.
auch sein kann, das der koffer halt einfach feucht geworden ist
gruss
marco
 
Du kannst mal ein Schälchen mit Essig reinstellen (das zieht die Gerüche raus) und danach dann ein wenig gemahlenen Kaffee (wie ja bereits empfohlen). Das soll wohl gut helfen.
 
backpulver soll auch helfen - sowohl bei schuhe als auch beim koffer.

lg
flox
 
schüssel milch hört man auch desöfteren...soll schlechte gerüche im kühlschrank aufnehmen, müsste also auch in nem koffer helfen ;)
nur soll man die milch danach nich trinken, denn es soll so schmecken, wies gerochen hat :D

mfg drai
 
Mac_Calien schrieb: ich habe mir einen Ibanez e-gitarren Koffer gekauft. Nur für mich riecht der ziemlich komisch.

Ziemlich komisch ist gut gesagt, die Teile stinken zum Himmel und das scheint leider normal zu sein. Ich hab mir einen für meine AEG10 gekauft und den dann erstmal 3 Wochen offen auf den Balkon gestellt zum Auslüften. Danach ging es einigermaßen. Für E-Gitarren verwende ich am liebsten SKB Route 66 - leicht, stabil, preiswert...
 
Hey hole dir doch zwei Wunderbäume Vanille-Geschmack aus der Tanke und lege die in den Koffer, die riechen geil und vertreiben sicher den Gestank.
 
Sag mal Mazze, auf was für Sachen stehst Du denn? Vanille-Wunderbäume? Allein beim Gedanken daran könnt ich mir das Frühstück nochmal durch den Kopf gehen lassen :D :D :D Brrrr......

Ich hab meinen Koffer einfach mit etwas Febreze (oder wie man das Zeuch auch immer schreibt) besprüht. Hat einigermaßen geholfen.

Grüße,
Ingo
 
jau, da gebe ich Alsion Recht. Febreze ist wirklich gut. zunot mehrmals anwenden. habe mal ein [g=118]Bass[/g] bei Egay gekauft und er wurde in so einem Stinkendem Ungeheuer heliefert. Jetzt stinkt der nur noch wenn es mehrere Wochen zu ist.

IBANEZ STINK!!!!! :D
 
@tomqu, echt ich hab hier meine alte Chet Atkins mit einem Gibson
Koffer, der riecht nach 10 Jahren immer noch nach Schokolade, und
ich habe gedacht der Händler war Schokoladebesessen!
 
ich kann warwick koffer empfehlen.

Die riechen nach gar nichts.
 
Febreze oder "natürliche Mittel" wie Kaffee oder Backpulver. Evtl kann auch Sagrotan helfen, wenn der Gestank zB durch nen Bestandteil im organischen Kleber verursacht wird der Bakterien enthält (also wie bei Schweiß oder bei Kleber eher saure Stärke)
 
Hallo alle miteinand: Nachdem sich die Admin-/Mod-Riege sehr große Sorgen um die inhaltlichen Beiträge in Threads macht und auch viele User sich per PM und Mail an uns wenden und uns bitten zu versuchenhier wieder ein wenig Stil/Sachlichkeit reinzubringen, -selbst bei Threads, die den meisten hier ein Lächeln entlocken- , haben wir mal ausgemacht, dass wir einen Thread mal definitv von OT-Antworten befreien. Und dieser ist der Test-Ballon.
Sollte also jemand seinen "witzigen" Kommentar vermissen: Der ist gelöscht! Sollten weitere OT-Kommentare gepostet werden: Die werden gelöscht.
Sollte rumgestänkert werden: Wird geschlosssen.

Warum? Weil der Thread einfach wieder übersichtlich aussieht und der Threadsteller ein Recht auf vernünftige Antworten hat.
Mal sehen wie es sich entwickelt, gerade bei diesem Thema.
Andere Threads in anderen Foren sind in Kürze auch dran.
Also, bitte beschränkt Euch aufs Sachliche und Wesentliche.

Für Spässeken habt ihr das "Sonstige Themen"-Forum

Gruß
Tom
 
Aber bitte nichr Spässeken mit Spam verwechseln.
 
Unser alter Bassist hatte auch einen nagelneuen Warwick Koffer und wenn der den offen hatte dauerte es kaum 10 Minuten und im gesamten Proberaum schwob so ein leichter... wie soll ich sagen... Penisduft. Also von wegen die riechen nach nix. Ich hab einen Koffer von Stagg (absolut neutral) und einen ururururururalten von *noname*, der riecht irgendwie nach Vinatage, so wie mein [g=182]Amp[/g] ungefähr... Allerdings nehmen die Instrumente den Geruch nicht an, ich glaube dass dann was ungesünderes als bloßer MIEF ausgast... im Falle des 2. Koffer ist das übrigens schade, der Duft hat Charme...

Die Problematik lässt sich übrigens ganz einfach durch Proberiechen im Geschäft umgehen... und der T und co. nehmen innerhalb von 14 Tagen alles zurück... da bezahle ich lieber nochmal 80.- Flocken extra bevor ich ständig in die Kiste kübel...
 
So, nochmal ernst, mein Gibson-Koffer (vor einem Monat mit einer LesPaul Studio beim großen Auktionshaus erworben) riecht nach Schokolade.
Ich hab erst an das Trocknerpäckchen gedacht, hab´s rausgenommen, aber der Geruch ist nach wie vor da.
Febreze ist halt auch Chemie pur, ich probiers mal mit Räucherstäbchen.
Gruß Tom
 
naja anscheinend sind nicht alle warwicks geruchfrei.

Ich lüfte meinen Ibanez Koffer jetzt schon seit 3 Tagen und es stinkt im zimmer danach wenn ich das fenster nicht offen habe.
Am We werde ich dann noch wie empfohlen eine Schale Milch sowie eine Schale Essig reinstellen. (geht da auch apfelessig?)

naja und wenns mir dann noch zu widerlich ist hol ich mir einen anderen.

warum benutzen die bei ibanez eingentlich dieses zeug?
dummheit?
oder wären evtl andere materialien nicht gut fü die git?
 
Das mit der Milch/Essig-Aktion würd ich aber sehr vorsichtig machen. Wenn Du was verschüttest hast Du noch eine Geruchsquelle mehr (lieber erstmal mit Kaffee anfangen).
Vielleicht wurde die [g=422]Gitarre[/g] samt Koffer neben anderen Produkten transportiert und hat deren Geruch angenommen. Bei meiner würd ich sogar drauf wetten, daß das so war.
 
HI Jungs.

Meine Ladys haben alle ihr eigenes Kostüm (sprich KOffer). UNd da sind auch welche aus der High-Society dabei . MIr kommt vor - je "nobler" die Herkunft der jeweiligen Dame, desto parfümierter (=stinkiger) der Koffer.

Die diversen Koffer stinken seit sie habe (4 Jährchen) immer noch so penetrant wie am ersten TAg. HAb einen Koffer schon mehrere TAge offen draussen gehabt mit dem Resulat Zero - nichtmal Nacktschnecken gehen freiwillig rein.

Hab mich aber schon an den Geruch gewöhnt, ist eben der Duft des Luxus. Wie bei einem neuen Mercedes.

Die nicht-stinker Koffer sind bei mir die 40Euro MOdelle von Warwick (die am 2ten oder dritten TAg ihre Schnallen und Verschlüsse verlieren) und meine "billigen Flittchen" beherbergen.

Abhilfe?
Hab extrem stinkende Füße gehabt und die mit Essig behandelt - hat gewirkt nach mehreren Behandlungen.
Conclusio: Mal den Innenraum vorsichtig mit einer feuchten (nicht nass !) Essigwassermischung abwischen - wer traut sich und würde uns dann das Resultat berichten ?

:D

Grüße
 
Hi, hab´s grad ausprobiert, Essig(Essenz)-Mischung gerade so, daß der Lumpen leicht nach Essig riecht. Morgen/Übermorgen gibt´s das Ergebnis.
Gruß Tom
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
98
Aufrufe
7K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben