Geruch von Ibanez Koffern

  • Ersteller Mac_Calien
  • Erstellt am
Hi Strat-Spieler,

na, da hat dann wohl mein Beitrag gelitten, wie es aussieht. Ich stehe aber nach wie vor dazu:

Marshall verbreitet einen unwiderstehlichen Geruch. Soll ich dafür jetzt einen Extra-Thread erstellen?

Keine Ahnung, was an dieser Aussage "Off Topic" ist. Bin mal gespannt, wie du weiterzensieren wirst, mich graust es jetzt schon.
Ciao,
Mo
 
@Monimator: Ganz einfach: Weil es nichts mit der Frage des Threadsteller zu tun hat! Und Du warst nicht der Einzigste, dessen "Beitrag" zum Opfer fiel, bist aber der Einzigste der seinen Worten nachtrauert!
Seht es doch einfach mal als Fakt an: Beantwortet die Fragen des Threadsteller so wie es sich gehört. Auf klare Frage eine klare Antwort oder "KEINE"!
Wer hier nach der Uhrzeit frägt bekommt die Uhrzeit genannt und nicht die letzte Wasserstandsmeldung.
Wer nicht macht, darf sich auch nicht beklagen, das sein Beitrag weg ist!
Ansonsten lies mal hier: http://homerecording.de/modules/new...=86522&forum=9&post_id=781698#forumpost781698
Und Schade, dass man wegen so einfachen Dingen wieder Erklärungsbedarf hat!
Aber Du musst zugeben, der Thread sieht doch fast wieder sehr sachlich aus!!!
Gruß
Tom
 
Hallo zusammen,
man muß nicht alles kommentieren, bin auch gelöscht worden.

Zur Sache: Leichte Essig mischung bringt in meinem Fall weder eine Milderung noch ist der Koffer jetzt Essigverseucht. Werde heute Abend mal mit einer 50/50-Mischung hantieren.
Gruß Tom
 
Hallo zusammen,

hab bis Freitag einen essiggetränkten Lappen im Koffer gelassen, Geruch war danach minimal, leider jetzt wieder in voller Wucht da.

Das taugt wohl nichts in meinem Fall, da muß man doch mit härteren Bandagen kämpfen :)

Gruß Tom
 
Mac_Calien schrieb:
Hi

ich habe mir einen Ibanez e-gitarren Koffer gekauft.

Nur für mich riecht der ziemlich komisch.

Ist das normal?

Hat jemand der auch einen ibanez koffer hat das auch festgestellt.

ich habe noch einen anderen billig koffer, der riecht nach gar nix.

Ich finde das eigentlich ziemlich eklig wenn immer dieser geruch ausströmt, wen ich meinen koffer öffne.

und auf meine gute e-git isses auch schon übergegangen.

ich geb zu der ganze thread is komisch aber mich belastet das jetzt schon langsam ein bischen.

GUCKSTE HIER!

aber nicht damit übertreiben!

mfg
Torn
 
Mein Thread wurde auch gelöscht und trotzdem stehe ich dazu, daß ich kein Gitarrist sein möchte, dessen [g=422]Gitarre[/g] einen eigartigen Geruch verströmt die sie durch den Koffer angenommen hat.

Und mit dieser unangemessenen Aktion kommen jetzt erst recht Diskussionen zustande. Das war unklug.
 
tomqu schrieb: hab bis Freitag einen essiggetränkten Lappen im Koffer gelassen, Geruch war danach minimal, leider jetzt wieder in voller Wucht da.

Ich kann mich nur wiederholen: Stell das Teil aufgeklappt einfach für einige Zeit zum Auslüften in eine geschützte Ecke auf den Balkon oder gib das Teil zurück und hol Dir einen SKB, die sind nahezu geruchsneutral...
 
Hallo zusammen,

hab meinen Koffer am Freitag mit Febreze gewaschen - null Effekt. Zurückgeben ist leider nicht: E-Bucht/Privat. Bin allerdings mit der Paula mehr als zufrieden und würde den Koffer schon deshalb nicht reklamieren.

Resûmee: ich leb jetzt erst mal damit, es gibt schlimmeres als Schokolade :)

Gruß Tom
 
Hi,

Ich verfolge diesen Fred nun schon ne ganze Weile...

Das was wirklich helfen kann ist: Entfernen oder Verduennen.
Und zwar der Stoffe, die in den Innenraeumen der Koffer sind bzw dort ausgasen.

Heisst: Auslueften lassen. Es setzt die Konzentration der Stoffe nach und nach herab.

Entfernen geht nur dann, wenn man weiss womit man es zu tun hat und gezielt diese Stoffe chemisch binden bzw neutralisieren kann.

Alles andere ist vergleichbar mit "franzoesisch duschen" ( da wird verschwitzt mit Parfuem ueberdeckt - fraglich obs funzt )

Ich selbst hatte mal ein Problem nicht mit dem Geruch im Innenleben eines Git Koffers, sondern mit der Wirkung aufs Instrument Siehe HIER
Als ich das Problem hier im Forum zum ersten Mal geschildert habe - dachten sicher Einige - dass der spinnt der Axe...

Laesst man nen Koffer zu, dann kann die Konzentration derjenigen Stoffe, die ruecheln und mueffeln nicht abnehmen. Also langfristig auslueften lassen.

Wer nen Dampfreiniger hat, kann mal damit drangehen und danach gruendlich austrocknen lassen.

Gruss, Pete.
 
Imo ist das ein klarer Fall von "zurückgeben". Extremer Mief weist meist auf minderwertiges Plastik bzw. Verarbeitung hin. Bedenklich wird das ganze dann noch, wenn krebserregende/gesundheitsschädliche Stoffe abgesondert werden. Die genannten Tricks sollte normalerweise eine deutliche Verbesserung mit sich bringen.

Wenn dies nicht eintritt würde mir das eherblich zu bedenken geben.

doc
 
hi!

ich werde meinen ibanez koffer jetzt verkaufen!

Ich kann nur abschließend sagen:

KAUFT NIE IBANEZ KOFFER!!!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
98
Aufrufe
7K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben