Genre: Blues - bitte hinzufügen

oBEATz

oBEATz

Registriert
31.10.04
Beiträge
1.736
Reaktionen
35
Punkte
2.402
Moin,

ich plädiere dafür, den Songvotingbereich um das Genre Blues zu ergänzen. Wird allerhöchste Zeit, oder steh ich damit alleine da?


Gruss, Stefan
 
"Zuerst war der Blues, dann kam ........."

Bin auch dafür:D
 
Blues gehört aber ganz klar zum Jazz, denk ich..
 
Aber der Blues war vor dem Jazz da! :)


Jepp.....würde ich auch unterschreiben!
 
Hallo, am besten bildet sich jeder seine eigene Meinung. Ich hab mal bei WIKIPEDIA gesucht und das gefunden:

WIKIPEDIA (suche "JAZZ")
Jazz ist eine Musikrichtung, die im Zusammentreffen afrikanischer und europäischer Musiktraditionen entstanden ist. Sie entwickelte sich Anfang des 20. Jahrhunderts in den USA und wurde in den 20er Jahren bekannt und beliebt.

Es ist eine Musikrichtung mit vielen Ausprägungen und Besonderheiten. Typische Eigenschaften dieser Musik sind B l u e N o t e s , Swing, Polyrhythmik, Synkopen, Call and Response und Improvisation. Wichtige Instrumente in vielen Jazzstilen sind Schlagzeug und Blasinstrumente, in einigen Richtungen auch Klavier, [g=118]Bass[/g] und andere. In modernen Jazzrichtungen kommen auch elektronische Instrumente wie [g=365]Synthesizer[/g] zum Einsatz.

WIKIPEDIA (suche "BLUES")
Blues ist eine vokale und instrumentale Musikform, die sich in der afroamerikanischen Gesellschaft in den USA Ende des 19., Anfang des 20. Jahrhunderts entwickelt hat. Der Blues bildet die Wurzel eines Großteils der populären US-amerikanischen Musik. J a z z , Rock und Soul sind eng mit dem Blues verwandt. Selbst in aktuellen Stilrichtungen wie Hip-Hop ist ein [g=361]Nachhall[/g] des Blues zu spüren. Das Wort Blues leitet sich von der bildhaften englischen Beschreibung i´ve got the blues (ich habe die "Blauen") bzw. "I feel blue" (ich bin traurig) ab.

Thomas
 
einfach ein wenig (musik)-geschichte lernen und dann erübrigt sich die diskussion inkl. copy paste nicht zusammenhängender wiki-artikel .... :-D
 
blues ist eine haupt musikrichtung die immer für sich alleine stehen sollte!!
 
bin dafür *diahandheb*
vg
dragan
 
Auch dafür ...
 
jop ...dafür
 
Ich will nicht wissen, wie viel Stefan euch gezahlt hat :roll:

Die nächste Stilanfrage erst wieder in mindestens 6 Monaten :x

Can
 
ich kann irgendwie mit "genres" so gar nix anfangen - der gute john peel (RIP!) meinte, es gäbe zwei gute möglichkeiten den plattenschrank zu sortieren: alphabetisch oder historisch

50 cent verhält sich zu den roots wie
sarah connor zu den helden
wie elephant man zu lee perry wie
david sanborn zu train wie
die cardigans zu stereolab

kurz: warum nicht

lGf
 
Ich will nicht wissen, wie viel Stefan euch gezahlt hat
Er hat versprochen zu überweise:D

Also, was ist denn jetzt???
Das geht doch ganz schnell:D und schon haben wir die Katerogie BLUES.
 
Und wenn ich sämtliche Kategorien löschen würde, würdet ihr's auch erst in ner Woche merken, oder? :roll:
 
Hi,

...bin ich ganz klar dagegen, schreibt doch in den Threadtitel BLUES und fertig ist, oder hat hier jemand Angst das ein User VERSEHENTLICH Blues hört ?

Kann iich nicht nachvollziehen.

Gruss Holgi
 
Nein, halt halt halt...

Bevor wir hier aneinander vorbeireden:
Mir geht es um eine Kategorie im Voting-Bereich - da muss man nämlich ein Genre angeben. Blues fehlt, darum hab ich darum gebeten. Mehr nicht.



Ich hatte nicht beabsichtigt, eine Kindergartendiskussion vom Zaun zu brechen. Was der Scheiss soll, ist mir ein Rätsel. Entschuldigen Sie bitte, falls ich zuviel verlangt haben sollte.

MfG,
Herr Obitz


man man man... wasn spassiger Haufen hier :-[]
 
Ouh, da hab ich mich ebenfalls verlesen. Ich dachte, dir gings ums Profil. Beim Songvoting-Bereich isses noch kritischer, da müssen wir die Kategorien gering halten.
 
War nur ne Idee ;)
 
Bin auch ganz klar dafür!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben