Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich rufe @pittoAndere Frage - hat hier schon jemand die Hedd phones gehört?
Ah...da habe ich was verwechseltIch habe HEDD-Monitore
Vernünftig und bestimmt auch ein gutes Upgrade. Viel Spaß damit.So ich hab mir erstmal die DT990 Pro 250ohm über ebay kleinanzeigen günstig geholt. Das ist schon ein massiver unterschied zu meinen Teufel Aureol massive. Ich höre nun frequenzänderungen viel früher und genauer. im nächsten step werde ich mal Sonarworks Reference ausprobieren.
Ich finde es faszinierend, dass einige Vollprofis mit dem 100€ Sony MDR-7506 abliefern, ein Kumpel von mir seit Jahren mit dem Beyer DT-880 elektronische Musik mischt, die auf Spotify einige Millionen Plays hat, es aber seit neuestem hier im Forum Kopfhörer sein müssen, die um die 1000€ kosten.
Ich persönlich würde es mir eh nicht antun, nur mit KH zu arbeiten. Da sind mir meine Ohren zu kostbar.
@Lessismore
Ich habe jetzt eine Referenz und das sind die Audeze. Also könnte ich jetzt anfangen auf Sony zu mischen und immer mit den Audeze vergleichen bis ich den Sony kennengelernt habe, der hat ja bekanntlich Schwächen.
Ich nutze es ohne.Nutzt du den LCD-X denn mit dem Reveal Plugin oder ner anderen Software oder ganz ohne?
Ich würde - wenn ich eine EQ Korrektur nutzen wollte - eher eine individuelle Korrektur anstreben. David Griesinger (DGSonicFocus googeln)
Zur aktuellen Reveal+ Software kann ich sagen, dass sie einerseits einen interessanten Ansatz verfolgt (man fotografiert sein rechtes Ohr und ein Algo stellt dir eine individuelle HRTF Geschichte und Korrekturkurve zusammen.
Ich finde es faszinierend, dass einige Vollprofis mit dem 100€ Sony MDR-7506 abliefern, ein Kumpel von mir seit Jahren mit dem Beyer DT-880 elektronische Musik mischt, die auf Spotify einige Millionen Plays hat, es aber seit neuestem hier im Forum Kopfhörer sein müssen, die um die 1000€ kosten.
Ich persönlich würde es mir eh nicht antun, nur mit KH zu arbeiten. Da sind mir meine Ohren zu kostbar.
Den Sony MDR7506 sieht man gerade in den USA oft auf Studio Bildern. Habe mir den mal besorgt aber kann den Hype überhaupt nicht verstehen. Die klingen einfach nur grottenschlecht. You always get what you paid for..
Den habe ich mal im Urlaub dabei gehabt, von wegen Platz sparen, was ich damit dort gemischt habe, hat daheim geklungen wie im Zimmer nebenan. Furchtbar, das Ding.
Den habe ich mal im Urlaub dabei gehabt, von wegen Platz sparen, was ich damit dort gemischt habe, hat daheim geklungen wie im Zimmer nebenan. Furchtbar, das Ding.
Grottenschlecht würde ich nicht sagen, aber die Höhen des 7506 sind irgendwie giftig, und wenig zum Mischen geeignet. Man kann damit wunderbar Aufnahmen tracken, da entgeht einem nichts, aber wenn ich damit gemischt habe, war alles ziemlich muffig. Ich nehm den als für unterwegs mit MP3 Player, und stark runtergezogenene Höhen, die ich im MP3Player mit dem EQ einstellen kann. Dann klingt das Ding sehr gut !
Grottenschlecht würde ich nicht sagen, aber die Höhen des 7506 sind irgendwie giftig, und wenig zum Mischen geeignet. Man kann damit wunderbar Aufnahmen tracken, da entgeht einem nichts, aber wenn ich damit gemischt habe, war alles ziemlich muffig. Ich nehm den als für unterwegs mit MP3 Player, und stark runtergezogenene Höhen, die ich im MP3Player mit dem EQ einstellen kann. Dann klingt das Ding sehr gut !
Das grottenschlecht bezog sich bei mir im Vergleich zu meinem Beyer DT1770 Pro. Mit dem edlen Monitorsound des Beyers kann der MDR7506 natürlich nicht mithalten. Ein guter KH-Sound mit dem sich der Künstler wohlfühlt kann sich ebenso auch auf seine Performance auswirken. Was ich allerdings am 7506 mag ist das er im Bassbereich mehr Punch hat. Ist dann für's Mischen sicherlich alles andere als neutral und linear aber zum Musik hören oder kreativem Produzieren steh ich auf Bass.
Vielleicht magst du noch verraten wie du den 7506 equt hast?
Selbt beim DT1770 Pro gibt es klanglich sowie qualitätsmäßig noch Steigerungen. HEDDPhone, Focal Clear Pro MG und Audeze LCD-X sind im dazu Vergleich nochmal ne ganz andere Liga, das merkt man schon. Gut, der Vergleich hinkt auch konstruktionsbedingt ein bißchen da dies dann Offen vs. Geschlossen wäre..
Meine Meinung: Hol dir'n Studio Kopfhörer der dir steht