Dreharbeiten

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.413
Reaktionen
10.891
Punkte
61.107

Hans, ist das ne Art Yoga?
Hans, oder was machst Du da?
Hans, wohl heute ganz im Glück
Hans, ab nach hinten, noch ein Stück ...

Stefan, steh mal ruhig auf einem Bein
Stefan, gut machst du das! Ganz fein ...

Gruppe, Cut, jetzt macht mal Pause ...
Banause, ja, auch der Banause ...

Heidi, bleib bitte Du noch hier
Gruppe, Abmarsch vor die Tür

Heidi, leg Dich nun aufs Laminat
Heidi, es ist Zeit für einen Spagat
Heidi, sieh, das ist der richtige Pfad
Heidi, schaffst du es, 180 Grad?
Heidi, komm schon, jetzt entrück Dich
Heidi, entzücke und beglück mich
Heidi, wirklich, "nein heißt nein"?
Heidi, verstehe, nüchtern ohne Wein

Gruppe, kommt doch mal wieder rein
Gruppe, laßt die blöden Witzchen sein
Gruppe, wir drehen gleich Szene 9
Gruppe, wer will noch Bier oder Wein?

Hans, Du darfst ruhig erster sein
Hans, deine Sucht ist nicht allein
Hans, doch Bier auf Wein lass sein
Hans, du gehst mir auf den Leim

Stefan, steh ruhig auf einem Bein
Stefan, gut machst du das! Ganz fein ...
Stefan, darfst Hauptdarsteller sein
Stefan, kann sie Dir heute leihn'

Heidi, darfs noch ein Gläschen sein?
Heidi, komm schon, einer geht noch rein

Gruppe, Cut ... macht nochmal Pause
Gruppe, oder besser: geht nach Hause


Heidi, du mußt nicht traurig sein
Heidi, schuld war doch nur der Wein
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum liegt hier überhaupt Stroh?
 
Ich hab den leisen Verdacht, der synthpark könnte 1 Schehnie sein. :eek:
 
Ist das da her? o_O


Das Lamm wird zur Schlachtbank geführt :(
 
Ich hab den Text bissel angepasst :). Es war, ganz ehrlich, ursprünglich überhaupt nicht "pornomäßig" angelegt bzw gedacht, eher so normales Filmmillieu oder experimentelle Theatergruppe, und was noch alles hinter den Kulissen so laufen könnte. Der Regisseur als Diktator. Aber so könnte man das auch lesen, nun ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrje...
:-(

Und wie üblich, führt das spielen mit der Mehrdeutigkeit zur Eindeutigkeit - direkt in den Hefesatz jener Gemüter die immer den gleichen Schenkelklopper feiern...

Ein Witz jagt da den gleichen...
 
... ich wollte nur sehen, ob man aus N "mechanischen" Regieanweisungen was Sinnhaftes zusammenreimen kann (die zum Beispiel per Megaphon ertönen). Ich dachte so an das Schema: "Name" - Pause - "Anweisung". Irgendwie lustig. Der eigentliche Inhalt kam dann allmählich.

Da sind gar keine Doppeldeutigkeit oder (schlechter) Witz beabsichtigt, schon gar nicht im Mittelteil. Nur das Umfeld bleibt vage. Ich dachte an Künstlermillieu. Schauspieler, die wie Marionetten behandelt werden, ein sich vergreifender, sexistischer Regisseur, Drogen/Alk, quasi wie hier:

https://www.spiegel.de/spiegel/sex-skandal-an-der-musikhochschule-muenchen-a-1207253.html

Oder Harvey Weinstein. Wenn sich das ganze eher dümmlich liest, dann tut es mir aufrichtigst leid, mein Versagen. Natürlich ist der Text eher schroff und hat nichts mit 256 Gefühlsschattierungen gemein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte an Künstlermillieu. Schauspieler, die wie Marionetten behandelt werden, ein sich vergreifender, sexistischer Regisseur, Drogen/Alk, quasi wie hier:

Genau so habe ich es auch verstanden. Ich finde den Text auch nicht zweideutig.

Gruß
Thilo
 
Danke für die Kommentare. Bleibt alle gesund und laßt Euch impfen!
(thread closed)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben