Gemischte Tüte für 0,00 €

N

NULL

Guest
Hallo zusammen.

Wer Lust hat, sich an der kostenlosen gemischten Tüte zu bedienen und vielleicht auch noch zu sagen, wie's geschmeckt hat :

HIER GEHT'S WEITER

Wäre toll, wenn der eine oder andere hier seinen Kommentar abgeben könnte.

Cheers,

Tacheles.
 
Hi,

da ist original Kraut drin in der Tüte :-D. Gefallen mir die Songs; sauber produzierter Drum 'n' Bass-Sound und andere Stile; klingt alles wie aus einem Guß.

Womit hast Du das gemacht (Reason?)?

Gehört mit zu meinen Favoriten hier bisher in dieser Stilrichtung.

Viele Grüße

orborb1
 
Hey orborb1.

Danke für Deinen netten Kommentar :).

Ich habe mir vor Urzeiten mal Cubase zugelegt, und dabei ist es dann auch geblieben. Noch vor ein paar Monaten habe ich ausschließlich Rechner intern gearbeiten, seit kurzem steht allerdings auch wieder eine Menge Hardware in meinem kleinen Studentenappartment. Wenn der Klausur-Stress vorbei ist, werde ich mich wieder der Musik widmen. (Und 3 Wochen Urlaub. mindestens - Last Minute oder so ...) :)

Danke nochmal,

S.
 
Hi,

komisch, daß sowenig Leute auf sowas Vollendetes hier mit Feedback reagieren. Mich verunsichert sowas immer ein bißchen. Habe ich denn so einen Nischengeschmack :-D?

Also ich brenne mir die Songs auf CD und höre mir die im Auto an, auf jeden.

Viele Grüße

orborb1

P.S. Könnte aber auch an der oggs liegen; es hat ja nicht jeder den aktuellen winamp auf dem Rechner. Viel Erfolg bei deinen Prüfungen.
 
dies ist meine frage nummer1, warum dieses exotische format? wo liegn die vorteile? ich musste also erst winamp5 herunterladen, welches wegen videounterstützung mittlerweile auch ein monstrum geworden ist, dann gings.
deine produktion ist absolut hochwertig, da gibts wohl nix zu meckern..
meine favoriten sind die atmospherischen sachen, vor allem 'balerion' ... grosstadt, lichter, nasse strassen... hervorragend!
noch ne frage, was ist das für eine community, hört sich interresant an?

kasim
 
Hi Kasimiruslav :)

Berechtigte Frage - aber ist ogg tatsächlich noch so exotisch? Viele Player spielen ogg ohne zusätzliche Codecs ab; und wer den WMP benutzt, hat selber Schuld - da gibt es eine riesige Auswahl an Alternativen.

Vorteile von ogg: Ogg Vorbis klingt im Allgemeinen besser als MP3 bei gleicher Dateigröße – oder man erreicht die gleiche Soundqualität bei geringerer Dateigröße, wenn man's lieber so rum ausdrücken will.
Im Gegensatz zu MP3 ist Ogg Vorbis lizenzfrei. Während Hersteller von MP3-Software und kommerzielle Anbieter von MP3-Dateien Lizenzgebühren abführen müssen, wird die Ogg Vorbis-Technologie kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Beides zur Verfügung stellen will ich mir als Privatperson bei meinen relativ geringen Serverkapazitäten nicht zumuten. Ich glaube auch, dass viele Leute vor zu großen MP3 Files zurückschrecken. Und bei guter Qualität kommen schnell mal 8 - 12 MB zusammen ... dann schon lieber einmal einen vernünftigen Player installieren und sich an den kleinen und klanglich ausgezeichneten ogg-Dateien erfreuen ;)

Community ist wohl auch noch etwas übertrieben - aber das kann ja noch kommen. Gedacht ist das ganze so: offenes Projekt für eigene Ideen der User, qualitativ passable Musik kostenlos, Austausch über das, was momentan online abgeht in Sachen elektronische Musik + Netlabels, Gegenpol zum DubTechno/DubHouse Einheitsbrei der Netlabel etc... Aber wie gesagt - alles noch in den Kinderschuhen.

Nochmals 1000 Dank für Dein Feedback! Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal wieder auf netzklang.org vorbeischauen, würde uns freuen :)
 
Hi
Deine Produktionen sind allesamt sehr sauber produziert. Da gibt's absolut nicht's zu meckern. So technisch ist das vom feinsten, was ich seit langem hier in dem Forum gehört habe und liegt absolut überm durchschnitt. Hierzu wirklich mein ganz grosses Kompliment. :-o :-o :-o

Erinnert mich Stellenweise an Yellow. Grad bei Late Night Cafe beispielsweise. Das ist durchaus als Kompliment aufzufassen, da ich (als Schweizer sowieso) ein absoluter Yellow-Fan bin.

Weiter so. Ich werd mir deinen Namen und die Homepage merken.

Ueli
 
Hey uelimichel.

Gruß in die Schweiz :) Würde auch gerne mal wieder in die Berge fahren ... vielleicht ja in den Semesterferien ...

Danke für Deine Antwort, fände ich echt super wenn Du tatsächlich ab und zu mal vorbei schaust :)

Einen Vergleich mit "Yellow" verstehe ich durchaus als Kompliment - obwohl ich mich stilistisch nicht wirklich in die selbe Schublade stecken würde.

Also, 1000 Dank nochmal für Deine Antwort, grüß mir die Berge,

Ciaochen.
 
ich habe mir 4 Stücke angehört.
Da kann ich nur sagen:
Meister seines Fachs !

Gruss,

Alf
 
Hey Alf.

Geiles Rohr. Und danke für Deinen netten Kommentar. Balsam für meine gepeinigte Seele ;)

Gruß,

Tacheles.
 
Wohohoo,

Echt feine Produktion. Kann nur Lob aussprechen (bis auf das Technolied, House ist wohl eher deine Richtung).
Ich würde gerne noch genauer erfahren mit welchen plugins du arbeitest. Cubase ... das kann alles sein. :)
Halt die Ohren steif und mach weiter so, ist echt hervorragend.
 
Hey DjOu-C.

Danke für Dein Lob. Ich habe gerade noch eine Techno Nummer für Dich hochgeladen. Vielleicht überzeugt Dich die Nummer (featuring meine TB-303) ja eher. Ist straighter, weniger oldschool, wenn auch nicht unbedingt "modern". Ausführlichere Beschreibung auf der DL-Seite. Ich hab auch noch ne ältere Techno Geschichte auf der Platte, die ist mir aber irgendwie nicht so ans Herz gewachsen. Vielleicht geht sie später noch online.

Hier geht's zum neuen Track: http://www.netzklang.org/netzklang/music/music_download.php?trackID=9

Die anderen Sachen gibt es wie gewohnt unter der folgenden Adresse: http://www.netzklang.org/netzklang/music/music.php

BTW: ich habe meiner website noch ein paar Schönheitskorrekturen unterzogen. Würde mich außerdem über Feedback in Forum/Guestbook/Poll etc. mehr als freuen.

So long,

Tacheles.
 
Ach ja, fast vergessen - Plugins... Cubase interne Geschichten, NI Battery, NI FM7, PRO53, Samples ... und jede Menge kostenlose Plugins. Seit neuestem ist auch wieder eine Menge Hardware im Spiel. Gruß, Tacheles.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben