Gemischte Gefühle - Songtext ( Rap )

F

Faust

Registriert
15.07.07
Beiträge
78
Reaktionen
0
Punkte
89
Hab da mal ein Song text geschrieben und würde gern wissen was ich davon haltet.




Intro
ich habe Gefühl doch kann sie grade nicht so beschreiben ,
mal dies mal das, mal Sorgen, mal Leiden, ich würde gerne schreien,
es fällt mir sogar schwer meine Gefühle auf Papier zu schreiben,
doch ich tue es, sag es pack es in reime,


was geschieht mit mir blos, die Welt wirkt auf einmal grau,
####t mich gerade etwas ab oder bin ich einfach down,
das ist nicht typisch ich, die Gefühle sind gemischt,
Hoffnung, Schmerz, Leid oder bin ich nur blind

und will nicht das erkennen was mich eigentlich ausmacht,
ich bin ein lebendes Wrack, bekomme kein Auge zu bei Nacht,
leben einfach in den Tag und rauche zu viel ,
wär mein Zustand ein Bild wär es abstrakt und skurril,

viele meiner Freunde meinen, ich hätte mich stark verändert,
wär arrogant geworden, doch ich bleib auf dem Boden,
ich bin Christ doch frage mich, ob es ihn überhaupt gibt,
wenn doch frag ich mich, wieso er *nichts unternimmt! (*reverb)

Ref.
kämpfe für das was dir wichtig ist
Tue das was für richtig hällst
halte den kopf hoch
bleibe der wer du bist


es gibt viele Wege nach oben, doch die beine tuen weh
der Wind in den Segeln fehlt, ein Boot das nur steht,
das nicht wankt, nicht schwankt, aber es geht auch nicht voran
die ständige Einsamkeit macht einen krank

wie gerne würde ich wiedermal wie früher frei sein
Wärme spüren doch nein ich fühl mich so allein
die Leere die mich treibt das Fass endlich zu füllen
doch das Fass hat kein Boden weshalb ich keine Wärme spüre

es erdrückt mich, bedrückt mich, ich frag mich ob ich verrückt bin
ich klopfe drei mal aufs holz und hoff das es mir Glück bringt
wo ist das Glück hin
sag mir wieso werde ich einfach *nicht glücklich. (*reverb)

outro.
ich hab kein schlechtes gewissen
doch etwas bedrück mich


MfG
Faust
 
Als gesungenen Text könnte ich mir das schon vorstellen - aber Rap ist das nicht. Selbst wenn du das auf nen Beat geprügelt bekommst (was ich stark bezweifel) hat das immer noch keinen Flow.

Über das technische wie Doppelreime etc solltest du dich auch mal informieren bzw. mal bei anderen Künstlern anhören wie die das machen.
 
Also als ich mir den text durch gelesen habe...hatte ich zuuufällig das instrumentale von Fat Joe- My Lifestyle dran ... hab einfach mal drauf los gerappt und ich finde-das ging ziemlich gut...

aber was zeilenlänge und so angeht musse villt nomma überarebiten

liebe greetz
 
BenS schrieb:
Selbst wenn du das auf nen Beat geprügelt bekommst (was ich stark bezweifel) hat das immer noch keinen Flow.

Wie willst du das wissen? Das könnte sogar ich - ohne Autor davon zu sein - flowen wie ein Zäpfchen!

Textlich merkt man, dass es aus einer Laune raus geschrieben ist und Lyrisch noch verbessert werden könnte...aber nicht muss... ich beurteile eigentlich ungern nen Text ohne ihn auch zu hören, weil da kommts erst raus was geht.
 
es heißt TU und nicht TUE. ;)
 
danke fürs [g=94]feedback[/g] ich werde den Text warscheinlich mal morgen aufnehmen und stell dann das Produkt dan auch mal hier rein ;) vielleicht ist das dann etwas einfacher zu bewerten.


Mit freundlichen Grüssen
Faust
 
ich finds ein wenig wiedersprüchlich,... einerseits erzählst du in der "ich"-form das du mit dir nicht zufrieden bist, gibst im refrain aber anderen den "rat" sich nicht hängen zu lassen...

ich würde entweder alles in "ich" oder in "du" form machen.... (wobei ich zur "ich"-form tendiere ;) )

bezüglich flow, muß man das wohl echt erst mal anhören wie's gemeint ist

grüße
 
Guter Ansatz, aber hier und da denke ich wird´s Probleme mit dem Flow geben, weil ein paar Reime keine sind. Ich bin aber mal auf Dein Zwischenergebnis gespannt, vielleicht klappt´s ja doch.
 
@ Naseweis: Etwas auf nen Beat (geprügelt) zu bekommen hat imo nichts mit Flow zu tun. Klar kann man das auf nen Beat rappen (ich bezweifel aber, dass jemand der so einen Text so schreibt auch nur das sauber hinbekommt) - das hat aber ncihts mit Flow zu tun. Rapp doch einfach mal die ersten vier Zeilen, die funktionieren noch relativ gut, wenn du dann aber die nächsten vier gehst ist ein Break im Flow und du musst da komplett umstellen und dann zwei Zeilen später wieder usw. Dazu kommt dann noch das sich sehr wenig reimt und das stört den Flow auch wieder.

Bei dem ersten Song hier sind es zB auch extrem unterschiedlich lange Lines, aber trotzdem passt der Flow weil das Prinzip durchgezogen wurde und nicht dauernd komplett wechselt: http://www.myspace.com/mcredcap


@OT: Ich will dich nicht entmutigen, aber ich denke du musst noch gewaltig üben. Der Text oben klingt für mich nach 4 Zeilen eingefallen und den Rest in 15min hingeschrieben. Lass Dir einfach mal nen Abend für ne Strophe Zeit und schraub solange rum bis alles passt - Doppelreime, Flow usw. Vorallem schreib auf Beat! Am besten auf den auf den du später auch rappst. Dadurch merkst du gelcih wenn was nicht passt.
 
Poste deinen Song dochHIER

dafür ist es doch da ;)

gruß
Zaehre
 
Hab mit der Song grad angehört!
Echt gut geworden hät ich nicht so gedacht als ich die Lyrics gelesen hab ;)
MfG DieL
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben