Richtig cool gemischte Tracks. Brauche Feedback!!

moin moin...
also hab mir mal "ich seh" angehört...
gemischt haste gut.. der sound ist auch sehr gut... ist das studio oder alles homerecorded?

Muss aber auch sagen das ich den Text ziemlich affig finde - garnicht böse gemeint, kann damit aber echt mal nix anfangen. Finde genau solche Texte machen HipHop uniteressant...

Wiegesagt der sound ist aber super und gut arrangiert :)
 
Moin.

Danke für die Meinung.

Auf den Text kommt es ja auch nicht an. Das ist Sache des Künstlers. (Natürlich würde ich niemals irgendwelche fascholieder oder dergleichen mischen). Du weißt ja, was ich meine. Ich habe ja nichts mit dem Text zu tun.

Gruß
 
Hi!

ch bin zwar kein HipHop-Fan allerdings höre ich gerne z.B.mal Blumentopf o.ä.

Ich finde Deine Songs "langweilig"! Texte kann ich nicht beurteilen, aber die Musik ist echt nur so lala! Ich denke daß genau dies die Kunst bei solcher Musik ist, mit neuen, frischen, "anderen" Sounds zu arbeiten um das ganze auch interressant zu machen. Der Sound (Mix) ist dir gut gelungen!

Gruß, Alex!
 
@ Alex:
Wie schon geschrieben geht es hierbei weniger um die Musik, als um den Mix.
Aber da Du, wenn Du nur ab und zu mal Blumentopf hörst, warscheinlich nicht viel Ahnung von Hip Hop hast, ist das wohl der Grund, weßhalb Du die Mucke langweilig findest.

Das sind halt richtig fette, "straighte" Underground Beats, nach denen sich so manch ein Hip Hopper die Finger lecken würde. Hier kommt es auf den Gesamtsound an.
 
@Gambit...Text is wirklich gägn..so Hip Hop halt..isch bin dol etc..aber dass muss ja so :) (hab selber ein paar Hip Hop Produktionen gemacht)
Der Mix ist wirklich gut...ist das Dein Studio auf dem Bild der Sheppotronic HP?
 
@ frankye:
Danke.
Das ist das Studio von Sheppotronic. Und er rappt nur, weil er keinen anderen, besseren Rapper findet, der es Wert wäre über die BEats von ihm zu rappen.
 
Gambit schrieb:
@ frankye:
Danke.
Das ist das Studio von Sheppotronic. Und er rappt nur, weil er keinen anderen, besseren Rapper findet, der es Wert wäre über die BEats von ihm zu rappen.
aha klingt n bissel hoch gegriffen..soo doll sind die "beatz" nun auch nicht..aber klingt gut wen man sich den hip-hop typisch prolligen text wegdenkt
 
Ja ja. Die Beats sind fett. Ami like halt. Wie ich schon schrieb: Das versuchen viele viele in Deutschland hinzukriegen. Sie würden sich die Finger danach lecken.
Auch wenn das jetzt überheblich klingt.
 
Wenn du dir ja eh schon sicher bist, dass die tracks "richtig cool" gemischt sind, wofür brauchst du dann noch Feedback ?

Auf jeden Fall würde ich die beats nicht als underground bezeichnen, denn dafür klingen sie einfach zu klischeemäßig.
 
Gambit schrieb:
Ja ja. Die Beats sind fett. Ami like halt. Wie ich schon schrieb: Das versuchen viele viele in Deutschland hinzukriegen. Sie würden sich die Finger danach lecken.
Auch wenn das jetzt überheblich klingt.

Also unsere Crew besteht jetzt mittlerweile seit 4 Jahren und wir haben wirklcih voll easy angefangen und ich selbst bin erst seit 2 Jahren mit dabei und es war nicht alles Dope und Dick was wir gemacht haben.

doch dass was diesen Klamotten hier fehlt und dass was wie du schon sagtest vielen fehlt ist die Souverenität!

Wir und viele viele anderen wollen nicht wie Ami-Rap klingen. es ist einfach ein schöneres gefühl eigen zu sein als anderen nachzulaufen.

Also sorry doch Leute mit deiner einstellung sind das genaue Gegenteil von dem HipHop den wir mahen.
Kann sein dass der Kollege coole Beats hat und einigeermaßen rappen kann doch, wie schon vorher erwähnt klingt es im endeffekt doch langweilig weil der Inhalt absolut keine Aussage hat als das was schon 400millionen mal Evergreen like abgekauert wurde. Also schon klar dass er der Ami-Rapscene nacheinfert... doch derartie Texte kommen hier ,weil hier eben auch nicht Amerika ist, nicht so cool an. Deutschland ist nicht Land der Gangster.. wird es nie sein.. nur Battlerap ist ausserdem monoton.

Klar ist es technisch cool... würd ich in so nem Studio auch dope hinbekommen... doch wir sind etwas tiefer Undergorund... so Homerecording Underground...

Also allgemein netter Stuff, doch an der Promo und Vermarktung müsst ihr noch arbeiten. Ich find die Mugge nicht so schlecht doch allein wegen dem ganzen Prollgetue hatte ich schon in vornherein so dieses "Abstand" Gefühl dafür...

EDIT: So unrecht hat Alex allerdings nicht...
 
@ emre:
Das hört sich ja so an, als würdest du hier stellvertretend für alle Hip Hopper Deutschlands posten.
Außerdem ging es bei diesem Projekt ja genau darum das Ding amerikanisch klingen zu lassen, was ja auch nicht leicht ist.
Doch wir haben das halt erreicht. Und das hat trotzdem nichts mit Nacheifern zu tun. Wir mögen diesen Sound einfach und wollten halt so klingen.
Neiner Meinung nach klingt das Ding halt einfach rund, egal was Sheppo da rappt. Verstehst du was ich meine?
Und ich schmiede auch an anderen Produktionen die "eigen" klingen, ich bin da nicht festgefahren.
Die Sache ist aber, dass viele dieser Leute wie Du, die halt NUR eigen klingen, es gar nicht erst schaffen das Ding rund zu kriegen.
Meiner Meinung nach gehören auch Deine/Eure Tracks dazu, zumindest die wenigen die ich hier ghören konnte.
Außerdem: Wer hat denn was von Promo und Marketing geschrieben. Das ist doch gar nicht unser Ziel. Die Tracks stehen halt nur zum Download for free bereit. Ne?
 
Naja
Ich vertrete wohl nciht alle HipHoper Deutschlands aber deine Auftreten hat kam irgendwie komisch rüber...
Also ich sag ja nicht das der Stuff schlecht ist... ganz im Gegenteil, recht cool!

Doch ich wollte eben nur mal etwas gegenargumentieren.. Also denn.. du wolltest Feedback, hast ihn bekommen...

Rein technisch eine gelungene Sache!

mfg
-E-

BTW: Zu dem rund klingen... ich dneke das ist allgemein Geschmackssache! Und man stößt manchmal an seine HomeRecording grenze....
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
174
Paulboooom
P
Krayzie
Antworten
3
Aufrufe
201
holgi
holgi
S
Antworten
2
Aufrufe
216
Seratos
Seratos

Zurück
Oben