Gemeinschaftsprojekt - Wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von A-rtur, 28.06.18.

  1. A-rtur

    A-rtur Themenersteller

    Registriert seit:
    27.10.06
    Punkte:
    1.246
    1246
    Hallo, ich hatte ein Projekt, an dem ich aber keine Lust mehr hab, da ich mich im Genre Neu Orientiere. Jedoch besitzt mein Projekt die beste Melodie, die ich je „entwickelt“ habe.
    Es geht um diesen Track

    https://recording.de/threads/epischer-club-track-mal-was-anderes-von-mir.218860/

    Jetzt hab ich die Idee, das wir zusammen aus der Melodie was nettes machen.
    Ich stell mir das so vor:

    - ich gebe die MIDI Datei der Melodie hier preis (auf Wunsch auch Bass und Akkorde)
    - jemand fügt vllt seine Akkorde hinzu und gibt die midi hier ab.
    - dann wird entschieden, wer das alles zusammenfügt und das Sounddesign macht.
    Vllt sogar mehrere? Ist halt nicht so einfach, da wir alle nicht die selbe DAW benutzen und auch nicht die gleichen Plugins.
    - einer, der das noch ordentlich Mastert.

    Der Track ist in Reason 10 mit den Plugins Vacuum Pro und Original Thorn entstanden.

    Was für ein Track daraus entsteht, spielt keine Rolle (Techno, Orchester, Dubstep...)

    Wer hätte Lust??
     
    Fuks, Neobiont und dhinda bedanken sich.
  2. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    5.245
    5245
    Hättest ruhig die MP3 hier verlinken können.

    Konnte es mir nur über Handy anhören, aber ich würde eher einen Remix machen. Eine Zusammenarbeit mit vielen anderen ist zu kompliziert.
    Jeder möchte dann seine Idee unbedingt verwenden.
     
    dhinda bedankt sich.
  3. Fuks

    Fuks

    Registriert seit:
    29.10.15
    Punkte:
    631
    631
    Hab wohl bock mal rein zu sehen was da so passiert, habe aber die besagten vsts nicht. :) (sind die Free ?)
    Ebenfalls in R10, von mir aus kannst auch die Melodie raus nehmen oder abändern...
    Hatte dir ja auch Feedback gegeben in deinen Fred.
    Würde mich wohl interessieren da ein paar Anpassungen zu machen oder Ähnliches. :D
    Hab leider auch nur sehr wenig Zeit.
     
    A-rtur bedankt sich.
  4. A-rtur

    A-rtur Themenersteller

    Registriert seit:
    27.10.06
    Punkte:
    1.246
    1246
    Da ist der Thron drinne, der ist leider nicht kostenlos.
    Ich hab nochmal reingeschaut, der Vacuum ist doch nicht dabei. Also alles Thorn und die Melodie ist aus Grain.. ich kann das Projekt später mal rübersenden..
     
    Fuks bedankt sich.