[gelöst] Waves Lizenzen nach dem Thode der SSD

muffy

muffy

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
33.690
Reaktionen
26.083
Punkte
112.428
Mit großer Trauer musste ich eben vom PC-Spezi meines Mißtrauens vernehmen, dass meine Windows Installation auf meinem C: Laufwerk (Samsung SSD 512GB) abgeraucht ist. Das wird Format C: zur Folge haben müssen, bzw. erwäge ich, den kleinen Racker bei dieser Gelegenheit gleich zu tauschen, da er 5 Jahre alt ist und weiss Gott viele GBs geschaufelt hat, dass man ggf. sich auch der Total Bytes Written Grenze nähert.

Was die Registrierung von Waves angeht, sieht das im Account so aus:

1653473341383.png


Ich gehe ganz sicher davon aus, dass eine neue SSD natürlich nicht mehr erkann wird, vergleiche Hardware-Wechsel, wenn man iLok lokal aktiviert, aber auch nach einem Format dürfte Waves von einem anderen / neuen Datenträger ausgehen.

Da ich keinen Zugriff mehr auf den PC habe, kann ich die Plugins natürlich nicht unregistrieren. Was huhn?!

Oder ist es so, wenn ich sie auf dem neuen System einfach aktiviere, werden sie auf dem alten System deaktiviert? Vielleicht kennt das jemand mit zwei Rechnern?
 
Man hat pro Jahr einen Freischuss. Hatte ich auch Mal und das war der Saviour
 

Please note: Each product license can be recovered only once per year. If you later find or retrieve a device for which a license has been recovered, connect it to your computer and log into Waves Central: The license recovery period (1 year) will then automatically reset.

In the event a replaced license is found, transfer of ownership or sale of the found license is strictly prohibited. Violation of this policy will result in the revocation of license recovery privileges for the associated account.
 
Super, das habe ich in meiner Panik nicht gefunden, Danke. ;-)
 
Super, das habe ich in meiner Panik nicht gefunden, Danke. ;-)
Kein Problem, ich hoffe es hilft. Früher gab es ja den Trick, dass man die lokale Lizenz, den String sichert und dann die Lizenzen in die Cloud schiebt, das hat so immer 3 bis 4 Wochen gehalten. Muss ich Mal wieder probieren.
Aber der Freischuss hilft ja auch schon viel.
Lass uns wissen ob es klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Dank in Dual Mono! :D

Ja, das wird wieder so ein Oldschool Abend, zitternd Windows installieren, eine CD nach der anderen rein (heute eher Downloads) bis der ganze Grundkrempel drauf ist. Dann wird man aber noch mindestens über vier Wochen lang merken, was man noch nicht drauf gemacht hat. Wenn ich noch rauchen würde, wäre da locker ne halbe Schachtel für fällig.
 
Dann wird man aber noch mindestens über vier Wochen lang merken, was man noch nicht drauf gemacht hat.
Ich hatte den Spaß noch nicht, aber dass ich dabei mit vier Wochen auskommen würde, halte ich für ein Gerücht. Wünsche Dir jedoch viel Erfolg bei der Aktion!
 
Dann wird man aber noch mindestens über vier Wochen lang merken, was man noch nicht drauf gemacht hat.

Und was lernen wir daraus? Hm?

Die segenspendende Eigenschaften von Backups........ (;

Abgesehen davon, Waves Lizenzen lassen wich sehr gut auf Sticks oder Speicherkarten lagern.
 
Mit großer Trauer musste ich eben vom PC-Spezi meines Mißtrauens vernehmen, dass meine Windows Installation auf meinem C: Laufwerk (Samsung SSD 512GB) abgeraucht ist.

Wie kann sowas passieren? Also weißt du den Grund?
 
Wie kann sowas passieren? Also weißt du den Grund?
Das passiert. Die Endlichkeit des Seins. Ich kenne keine Festplatte die ewig hält, ich meine dass man bei SSD von 5-10 Jahren spricht. Das wars dann.
 
Das passiert. Die Endlichkeit des Seins. Ich kenne keine Festplatte die ewig hält, ich meine dass man bei SSD von 5-10 Jahren spricht. Das wars dann.

Dass die SSD daran Schuld ist, geht aus muffys Beitrag nicht hervor - nur dass er sie bei der Gelegenheit gleich mit tauschen würde.
 
Wie kann sowas passieren? Also weißt du den Grund?

SSDs haben nur eine begrenzte Menge von "TBW" = Total Bytes Written bzw. Terabytes Written. Je nach Durchsatz hält so ein Dingen 5-x Jahre, aber man muss auch davon ausgehen, dass dort alle Downloads und temporäre Dateien vom Streaming und Co. durchlaufen. Da die Platte etwas über 5 Jahre ist und weiß Gott nicht alle da geladen wurde, wundern mich Anflüge der Zersetzung nicht.

Allerdings konnte der supernice PC Wizard den Shizzle hinbiegen, dass sogar WIN wieder gestartet ist. Das ganze Dingen läuft "dodgy", aber ich bin über die 2. Chance dankbar, das System jetzt geordnet zu überholen.
 
Allerdings konnte der supernice PC Wizard den Shizzle hinbiegen, dass sogar WIN wieder gestartet ist. Das ganze Dingen läuft "dodgy", aber ich bin über die 2. Chance dankbar, das System jetzt geordnet zu überholen.

Na dann zacky 'n Image gemacht und auf 'ne neue SSD überspielt.
 
Ich habe seit 1000 Jahren einen Intensostick, ich weiß dass der auch mal stirbt. Dann ist aber von der Wahrscheinlichkeit mehr als das Gnadenjahr vorbei

Ich habe mir jetzt einen hochwertigen Stick besorgt und die Lizenzen von PA + Waves draufgeschoben.

Was mich stört ist, dass das Laufwerk im Explorerr angezeigt wird.

Wenn ich den Laufwerksbuchstaben in der Datenverwaltung entferne, funzt das mit den Lizenzen nicht.

Gibts da ne andere Möglichkeit`?
 
Wo ist denn die Avocado im Titel abgeblieben?
 
Wurde vong P*rn*filter entfernt :cool:
 
Ich habe mir jetzt einen hochwertigen Stick besorgt und die Lizenzen von PA + Waves draufgeschoben.

Was mich stört ist, dass das Laufwerk im Explorerr angezeigt wird.

Wenn ich den Laufwerksbuchstaben in der Datenverwaltung entferne, funzt das mit den Lizenzen nicht.

Gibts da ne andere Möglichkeit`?
Ist doch nicht schlimm. Benenne in in Lizenzstick um, dann wirst du, wenn du andere Sticks im Rechner hast, Fehler wie formatieren etc. eher vermeiden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
4K
stifler
S
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
48K
AKDL
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben