Waves Lizenzen auf USB Stick mit Fremdlizenzen?

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
aground

aground

Registriert
27.08.15
Beiträge
1.626
Reaktionen
790
Ort
Hamburg
Punkte
4.251
Ich finde leider keine befriedigende Antwort bei Waves oder Netz.

Ich möchte gerne meine Waves Lizenzen auf ein USB Stick ziehen.

Frage: gibt es Schwierigkeiten wenn sich auf dem Stick noch andere Lizenzen von anderen Hersteller befinden. Z.B. Peavey, Kuassa u.s.w.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß das wirklich keiner?
 
Ich kann mir das nicht vorstellen, das ist m. E. nur die Frage des Platzes und der Lizenzstring ist sicherlich nur einige Byte groß.
 
Der USB Stick muss FAT32 formatiert sein.
DIe Lizenzen liegen im Waves Ordner, die Lizenz Datei ist bei mir 100KB groß, und ich habe fast alles.
Es würde mich wundern, wenn Waves exklusives ZUgriffsrecht auf den ganzen USB-Stick hat.

Ich habe auf dem Stick nur Waves Lizenzen aus einem einfachen Grund:
Wenn da noch was anderes drauf ist, und ich lösche mir das aus Versehen,. was durchaus schnell passieren kann, dann muss ich über den Support, und kann erstmal nichts mehr mit Waves machen.
 
Ich habe Waves, Hofa und PluginAlliance auf einem Stick. Keine Probleme.
 
Ich kann das nur über unsere (HOFA) Implementierung genau sagen, aber ich denke nicht, dass die anderen Hersteller das sehr unterschiedlich machen. Ein USB-Stick hat eine eindeutige ID, die in der Lizenz-Datei referenziert wird. Die Lizenzdatei ist also nur gültig, wenn sie auf dem zugehörigen USB-Stick liegt.

Ansonsten ist es einfach eine relativ kleine Datei und es ist irrelevant, was sonst noch auf dem USB-Stick ist. Wir hatten auch noch nie von Kunden gehört, die durch Lizenzen anderer Hersteller Probleme hatten.

Wie whitealbume schrieb, ist die Formatierung allerdings manchmal ein Problem. Am besten ist FAT32 und Verwendung eines Master Boot Records. Unter macOS (evtl. auch Windows) kann man USB-Sticks mit GUID Partition Table (GPT) erstellen, was manchmal - aber nicht immer - dazu führt, dass der Stick zum Lizenzieren nicht erkannt wird.


Christian
HOFA-Plugins
 
@ckhofa
Kann man die Hofa-Lizenzen eigentlich auch noch nachträglich auf einen USB-Stick verschieben?
Ich frage, weil ich eh noch Updates von diversen Hofa-Plugins machen wollte. Würde sich dann anbieten.
 
@ckhofa
Kann man die Hofa-Lizenzen eigentlich auch noch nachträglich auf einen USB-Stick verschieben?
Ich frage, weil ich eh noch Updates von diversen Hofa-Plugins machen wollte. Würde sich dann anbieten.
Die Lizenz-Dateien werden explizit für den zu aktivierenden Rechner oder USB-Stick erzeugt. Direkt verschieben geht daher nicht, aber du kannst natürlich den aktivierten Rechner deaktivieren und den USB-Stick dann aktivieren.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben