[Gelöst] Session Guitarist - Electic Sunburst wird im Kontakt Player nicht erkannt.

  • Ersteller slavamusic
  • Erstellt am
slavamusic

slavamusic

Registriert
11.08.05
Beiträge
477
Reaktionen
84
Punkte
860
Hallo,
ich habe wieder Glück mit meinem Setup zu kämpfen.
Vielleicht hat jemand so was auch gehabt und kann mir ein TIP geben.

ich habe gestern Session Guitarist – Electric Sunburst gekauft und per NI Access heruntergeladen und installiert.
Nach dem Start von Kontakt Player - Stand alone, wurde diese Bibliothek unter Libraries nicht angezeigt. Ich versuchte das Instrument über den Button „File“ per Drag&Drop ins Rack-Fenster ab zulegen, aber bekam eine Fehlermeldung: „Electric Sunburst.nki could not be loaded. The File Format is not supported or corruppt“. Ich habe versucht über NI Access es zu reinstallieren, aber kommt alles das Gleiche.

Das zweite Problem ist, dass ich den Kontakt Player nicht updaten kann. Ich benutze die Version 5.6.1 und wollte per NI Access auf Version 5.7.0 up zu daten. Die Installation bricht etwa bei 75 % ab mit roten Warnzeichen, dass es nicht installieren kann. Dann habe ich versucht es Manuel zu installieren Mitte der Installation kommt eine Fehlermeldung: „The source Installation package for the Produkt NI Kontakt 5 is out of sync with the client package. Try the installation againg a valid of the installation package Kontakt5 setup PC.msi“
Ich habe auch vesucht eine ältere Version 5.6.6 zu installieren, auch als Administrator, aber ohne Erfolg.

Nun weiß ich nicht was ich noch machen kann um es am laufen zu bekommen und benötige Eure Unterstützung.

P. S. ich hab vor ca. zwei Monaten Strummed Accousti bei gleicher Version von Kontakt Player 5.6.1. Installiert, war alles Problemlos.

LG
img-2018-02-28-22-11-22.png img-2018-02-28-22-25-03.png img-2018-02-28-22-29-28.png
Slava
 
Mensch, Slava, klappt bei Dir auch mal was? :schulterzuck::tatsch:

Ich würde den alten Kontakt Player mal zuerst komplett deinstallieren, Rechner neu starten und dann den 5.7.1 neu installieren.

In den Requirements steht nämlich "Version 5.7.1 oder höher".

Dazu der Tipp beim nächsten mal zuerst den Kontakt Player (also die Engine) zu aktualisieren und dann erst den Content (hier der Session Guitarrist) zu installieren. Damit kannst du zu 99,9 % solche Probleme ausschließen.
 
Mensch, Slava, klappt bei Dir auch mal was?
Du hast vollkommen Recht!! Bei mir klappts langsam alles außer Musik zu machen :)

Ich wollte gerade deine Variante ausprobieren und bekam von NI Support eine Antwort mit dem Link für das NI Tool NI Uninstall RegTool', damit habe ich erstmal alte Version weg gemacht und über NI Access neue Kontakt instaliert. Jetzt läuft alles wunderbar. Mehr kaufe ich in Moment nichts, ich habe so weit alle Instrumente die ich brauche :), sonst komme ich nie zu "Musizieren" :)
 
ich habe so weit alle Instrumente die ich brauche
Bin gerade vor Lachen vom Stuhl gefallen, nicht, weil ich es Dir nicht glaube, sondern weil ich das auch schon Dutzende Male gesagt habe. Electric Sunburst steht auch schon wieder auf meiner nie enden wollenden Liste.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
guitarheroe
Antworten
3
Aufrufe
1K
guitarheroe
guitarheroe
Black_Bender
  • Artikel
Testberichte Sidsonic TUBES!
Antworten
11
Aufrufe
25K
Black_Bender
Black_Bender

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben