Geheimtipp? Schecter!

  • Ersteller Obsolet
  • Erstellt am
habe die selbe [g=422]gitarre[/g], allerdings
hies sie zur zeit als ich sie gekauft
habe noch DAMIEN6 und nicht DEMON6
es ist ein tolles instrument,
preis leistungsverhältniss, UNSCHLAGBAR!!

sind aber schon lange kein geheimtip
mehr die schecter gitarren.

mfg
Torn
 
sind aber schon lange kein geheimtip

Naja, aber noch schwer zu bekommen in Deutschland. Ich versuche grad mal einen Liefertermin für die C-7 Hellraiser in BCH zu ermitteln. Bisher noch keine Information dazu erhalten. Kosten übrigens in den USA $699,- !!

Gruß
Obsolet
 
..... bin auch gerade am überlegen eine 7 saitige zu kaufen, die Schecters gibt´s bei PPC in Hannover. Besonders cool find´ ich die mit 26,5 Zoll Mensur. Ich weiß aber nicht was ich von "Duncan Design. aktiv Humbuckers" halten soll wenn ich die später dann doch austauschen muss (wenn dann natürlich nur gegen EMG 707) bin auch bei etwa 700 Euro.

Für´s etwa das gleiche Geld wie die Damien Damon 7 gibt´s auch noch die Ibanez 7320, die neue Munky Apex2 und mein heißester Favorit die Jackson Olde Wolbers DK- 7. (Hat die vielleicht jemad von euch?)

Edit: mein Traum wäre natürlich die Ltd SC 607B in NC wid aber leider nur noch in Bk hergestellt und kostet das doppelte......

Gru0 Mike
 
Ich kann zu dem Thema nur sagen: Die Schecter Demon 6 hat mich ziemlich überrascht. Ich habe sie in Walldorf im Session Music stehen sehen und dachte "WOW! Eine Schecter außerhalb von Hannover... keine C1 aber ich muss sie mal spielen"... und dann war ich echt überrascht. Zum Glück hatten die nen Peavey XXX da. Somit konnte ich also mein Setup einigermaßen nachstellen. Und die Duncan Designed Teile haben echt gut geklungen. Bespielbarkeit war astrein und bei dem Preis hab ich echt kurz getrauert, weil ich gerade erst den Peavey gekauft hatte und dadurch nicht unbedingt mit Geld gesegnet war.

Ich bin eigentlich fast sicher, mir eine ESP Ltd EC-500 zu kaufen als nächstes. Aber Schecter bringt mich immer wieder ins Grübeln. Die teile sind einfach delicious... wenn ich net schon 3 stratförmige Klampfen hätte, würd ich net mal ne [g=342]Sekunde[/g] nachdenken, haha :D
 
Also ich habe mir jetzt mal bei PPC die C-7 Hellraiser in BCH vorbestellt!
Ich hoffe, es dauert

a) noch eine Weile, bis das Teil lieferbar ist, damit ich noch weiter sparen kann
b) das Teil sofort lieferbar ist, damit ich nicht mehr warten muss.

Nach der Erfahrung mit der Daemon 7 habe ich soweit keine Bedenken mehr und die USA Reviews sind allesamt positiv!

Wenn es jemanden dann hier interessiert, berichte ich gerne, wie es ausgegangen ist (Lieferung, Zustand, Sound...)*


Gruß
Obsolet
 
Hallo,

muss hier jetzt mal den "dicken" markieren:

hab´ mir nämlich bei ebay ne Ltd M 307 mit Koffer und 2 aktiver EMG 81/7 für 300 Euro geschossen. :finger:

Gruß Mike
 
Was ich nicht verstehe, ist:
Wieso sollen die aktiven Duncans von vornherein schlecht sein? Also so schlecht, dass man sie (ausgerechnet) gegen EMGs austauschen muss?

Bis heute habe ich noch keinen schlechten SD in der Hand gehabt

Ich denke auch, dass der Vergleich mit den aktiven EMGs hinkt - wenn er denn mal gemacht werden wird.
Die EMGs waren, als sie rauskamen, fuer den Cleansound gedacht mit moeglichst wenig Stoergeraeuschen und nicht fuers Braten. Aus dieser Philosophie heraus sind die heutigen PUs entwickelt worden.

Die aktiven SD aber sind ein Ergebnis der Neuzeit - und ich bin mir sicher, auch mit einem ganz anderen Ziel vor Augen entwickelt worden.

Mal ganz abgesehen davon glaube ich sowieso, dass bei ner ganzen Menge Gitarristen heute der Pickup an sich ne untergeordnete Rolle spielt im Gesamtsound - auch wenn das die Wenigsten wirklich zugeben werden.

Denn wenn ich mir so anschaue, was direkt hinter dem Gitarrenkabel dann so an digitaler Elektronik am Sound rumwerkelt, habe ich starke Zweifel, ob der Grundsound des PUs wirklich noch wahrnehmbar existiert.

Allerdings haben aktive PUs in der digitalen Welt eine starke Berechtigung: Das sauberere und stoergeraeuschfreiere Signal vereinfacht es fuer die Digitaleelektronik, den Sound des Pickups in die Form zu pressen, die man ausgewaehlt hat..... ;)
 
muss hier jetzt mal den "dicken" markieren:

hab´ mir nämlich bei ebay ne Ltd M 307 mit Koffer und 2 aktiver EMG 81/7 für 300 Euro geschossen.

Schon angekommen? Fotos? Meinungen?
Finde das Teil nicht so recht per Googelei....

Aber: Pah! Mit Dir rede ich eh kein Wort :D
 
Die aktiven SD aber sind ein Ergebnis der Neuzeit - und ich bin mir sicher, auch mit einem ganz anderen Ziel vor Augen entwickelt worden.

Mal ganz abgesehen davon glaube ich sowieso, dass bei ner ganzen Menge Gitarristen heute der Pickup an sich ne untergeordnete Rolle spielt im Gesamtsound - auch wenn das die Wenigsten wirklich zugeben werden.

Denn wenn ich mir so anschaue, was direkt hinter dem Gitarrenkabel dann so an digitaler Elektronik am Sound rumwerkelt, habe ich starke Zweifel, ob der Grundsound des PUs wirklich noch wahrnehmbar existiert.

Also bei mir werden nur wärmste Röhren im Preamp und Poweramp verwendet. Digital wird's dann nur durch die Wandlung der Soundkarte :D

Gehört / gespielt habe ich von Schecter bisher nur die Deamon 7 (diese Mattschwarze) mit aktiven Pickups (EMG waren es, meine ich) und das passte schon sehr gut....

Bin weiter sehr gespannt auf meine Hellraiser..


Gruß
Obsolet
 
Hallo,

nein noch nicht da, sobald die Kiste da ist schreib´ und recorde ich was. Ja die 307 war die neben der M 207 und der M 107 die teuerste der drei M 7-ner.

Das mit den PU sehe ich eigentlich genauso, aber da ich ja analog arbeite macht´s sehr wohle einen Unterschied und die aktiven EMG´s sind wie gemacht für meinen Rectifier das harmoniert sehr schön weibei die SD mit sicherheit nicht schlechter sind.

Gruß Mike
 
ich hatte ja (wie schon geschrieben) ne Schecter Demon mit den aktiven SD-designed Humbuckern in der Hand. Die Teile haben beim ersten Anspielen eigentlich ziemlich gut geklungen. Bissl anders als EMGs... kanns aber schwer beschreiben, weil das jetzt schon wieder ne Weile her ist und ich auch nicht allzuviel Zeit für Vergleiche hatte damals.
Mir kams aber fast ein bissl so vor, als würde der PU die Eigenschaften der [g=422]Gitarre[/g] etwas besser übertragen. Beim EMG 81 z.B. hab ich immer das Gefühl, dass der alle Gitarren gleich klingen lassen will ;)
Der Verkäufer hatte mir noch gesagt, dass das im Prinzip der gleiche PU ist, wie der Livewire von SD, nur eben nicht von SD selbst produziert. Hab die "Originale" noch net gehört. Aber ich bin auf jeden Fall äußerst neugierig aus dem Laden herausgegangen, hehe.

Aaach, jetzt denk ich schon wieder über diese [g=422]Gitarre[/g] nach... ich wollt mir doch zuerst ne EC500 kaufen... böööses Thread :D
 
Aaach, jetzt denk ich schon wieder über diese [g=422]Gitarre[/g] nach... ich wollt mir doch zuerst ne EC500 kaufen... böööses Thread

;)

Nun, meine C-7 soll in ca. 14 Tagen geliefert werden...fahre zwischendruch noch eine Woche in den Urlaub, was gut ist, denn dann vergeht die Wartezeit schneller :D

Gruß
Obsolet
 
hmm... [g=422]Gitarre[/g] und Urlaub... wahuuuuu! Wenn ich des Geld hätte, würd ich vermutlich eher zwei Gitarren kaufen :D
 
ah, naja, wenn ich alles im Leben so gerechnet hätte, wäre mein Keller, ach, meine Wohnung jetzt voll mit Gitarren und Amps ;)

Urlaub braucht mancher Mensch einfach mal und die Sonne hat mir sehr gut getan. Meine Entscheidung ist eh im Herz gefallen statt im Verstand, daher geht es auch mit Urlaub und der Schecter!

BTW: für alle Bands, die dem Profil entsprechen oder gar was komplett Anderes darstellen:

www.schecter.de


Für mich Opa keine Chance mehr...ich kauf mir das Zeug lieber :D

Gruß
Obsolet
 
@Mike1

Na, was macht das Schnäppchen? Nicht mehr vom [g=182]Amp[/g] an den PC gekommen? ;)

Hoffe, der Deal hat sich auch als ein Guter erwiesen!

Gruß
Obsolet
 
Nachdem ich auch kurz mit Pepe von HateSphere in Kontakt stand, hab ich fast fest beschlossen, mir eine C-1 zu kaufen. Eine Eclipse ist nach wie vor die geilste LP-Shape, die ich mir vorstellen kann. Aber Schecter hat so eine gewisse Anziehungskraft auf mich, haha :D
werd noch eine Weile drüber meditieren... aber langsam komme ich einer Entscheidung nahe ;)
 
Hi!

Ich hatte die Schecter Serien vor 2 Monaten mal durchgetestet und muß sagen das sie von der Verarbeitung gut sind - mit den Minuspunkten die fast alle Klampfen um den Preis haben. Handling muß jeder selbst entscheiden ob sie einem "liegt" aber die Pickups waren bei den Gitarren unter 500,- eben auch hier irgendwelche Möchtegern-Asiaten. Ein Pickup Tausch wird mit Sicherheit sehr schnell notwendig um mit der Klampfe langfrisitig zufrieden zu sein. Dabei dann gleich den Sattel gegen Knochensattel tauschen empfiehlt sich.

Eine Aternative zur SZ - Geschmacksache wie alles im Leben :)

Gruß, Pepper
 
tolle gitarren, kosten "wenig" und halten.. :D hab auch eine.

viele skandinavische deathmetal truppen spielen die teile.

cheers
 
Also ich habe die Überweisung nun durchgeführt und bin gespannt, wann das Teil bei mir eintrifft. Dann bereichte ich mal etwas mehr über meine Erfahrungen mit der C-7


Gruß
Obsolet
 
So, die C-7 ist nun bei mir angekommen :-D
Erster Eindruck: sieht irgendwie klein aus ;-)
Naja, das passt soweit schon, also soweit i.O.
Einzig die E-Saite (2. Saite) scheppert leicht. Muss das Teil aber auch erstmal aklimatisieren lassen, denn soweit ist die Einstellung ok. Ich denke, das bekomme ich in den Griff :)

Die erste Aufnahme ist auch schon fast fertig. Stelle ich nachher mal online!
Die Spielbarkeit ist in jedem Fall Top, Verarbeitung auch. Einzig der Pin für den Pickupschalter finde ich zu popelig. So ein Standard Platik Teil eben, macht aber nix.

Gruß
Obsolet
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
638
Whizzert
W
Lina
Antworten
171
Aufrufe
8K
AyGee
AyGee
Rasmussonderborg
Antworten
1
Aufrufe
260
Navar
N

Zurück
Oben